Biste 18 oder 80?
Spielt das ne Rolle wenn er mit ner Thai verheiratet ist?
Er kriegt das Non Immigrant O für Familiennachzug.
Biste 18 oder 80?
Suche immer noch einen "guten" Schuhmacher in Pattaya ...
400.000 BahtDu brauchst auch das Non-Immigration O Wie es auch die Rentner nehmen. Zusätzlich zur Beantragung musst du die Heiratsdokumente und Pass kopie deiner Frau einreichen.
Dafür musst du aber beim EOS weniger Geld einkommen nachweisen. Weiss aber gerade nicht wieviel.
Nicht das Non Immigrat O wie es die Rentner nehmen, sondern das Non Immigrant O für Verheiratete.
Geldnachweis für verheiratet 400.000 Baht auf thailändischem Konto.
Bei meinem letzen EOS mußte ich den Geldbetrag 12 Monate rückwirkend nachweisen. War mir neu, wurde ( zumindest bei meiner Immi, wie es auf anderen Immi´s aussieht weiß ich nicht ) zwischenzeitlich angeblich auf diesen Zeitraum geändert.
Es ist zwar weniger Geld mit Heiratsvisa nachzuweisen, dafür aber mehr Papierkram.Dafür musst du aber beim EOS weniger Geld einkommen nachweisen. Weiss aber gerade nicht wieviel
Der Schumacher meines Vertrauens seit gut 20 Jahren ist in der Soi Pothisan

Wirst doch selber den Stecker rausziehen könnenich such inner noch ein Geschäft die mir das Stromkabel vom Wasserkocher auswechseln tun

HaHa, ich auch. Hab dass beim allerersten EoS gemacht. Musste noch ein von Hand gezeichnete Karte machen wo ich Wohne. Dazu noch Fotos von uns zwei in der Stube, im Schlafzimmerdafür aber mehr Papierkram.
Ich bin als Rentner in D pflichtversichert. Gibt es einen Möglichkeit, mich während der 5-6 Monate, die ich im Jahr in Thailand bin, bei der Krankenkasse abzumelden? Bin in Thailand ja über eine AKV privat versichert.
Das ließt sich wirklich nicht gut! Aber wie geschrieben, ich bin seit gut 20 Jahren Kund bei Ihm,er repariert sogar TOP die gerissenen Schulterriemen der LV -Taschen meiner Frau!Der war bislang auch meine erste Wahl. Gerade gestern aber hat er total versagt.
Die zwei Paar Adidas Schuhe meiner besseren Hälfte, bei denen sich die Sohle gelöst hat, hat er trotz wöchentlicher Erinnereung vier Wochen lang vergessen.
Gestern dann hat er sie dann unrepariert zurückgegeben.
Schlimmer noch, bei seinen Reparaturversuchen hat er ein Kunststoffteil bei einem Paar zerbrochen. Dieses Paar war kaum getragen, sondern der Klebstoff hat nur unter dem Klima im Spind gelitten.
Anhang anzeigen 1973573
Neuer Wasserkocher beim Lotus und DIY kosten 99.-THB - 199.-THB !Weil ich grad hier bin: ich such inner noch ein Geschäft die mir das Stromkabel vom Wasserkocher auswechseln tun. In Pattaya.

Dachte auch nur an Reparaturen...Sorry!![]()
Shoe repair · WVPQ+4WP, Central Pattaya Rd, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand
★★★★★ · Schuhreparatur-Geschäftmaps.app.goo.gl
Schuhmacher ist vielleicht ein bisschen viel. Macht aber die ganzen kleinen Reparaturen für wenig Geld. Sonntags geschlossen.