Aber genau aus dem Grund hab ich z.B. das Siam@Siam nicht mehr gebucht, weil mich als Hotelgast, der in Ruhe am Pool entspannen will, die vielen externen Gäste genervt haben.
Das kann ich jetzt eher nicht bestätigen. Erstmal gibt es zwei Pools auf zwei Etagen. Und dann ist ganz oben einfach ein Restaurant, an dem man was essen kann. Ich bin gegen 17 Uhr dort aufgeschlagen und es war maximal 50% voll und ist auch nicht voller geworden. Ich war 2 Stunden da und da war auch keine Fluktuation mit den Gästen und nur wenige haben tatsächlich so wie ich ein paar Fotos gemacht. Ich könnte noch nicht mal sagen, ob es Hotelgäste waren, die blieben jedenfalls alle dort 1-2 Stunden und führten Gespräche. Geschwommen ist da oben eigentlich keiner (mehr) aber man kann ja auch am nachmittag oder vormittag schwimmen und da sind garantiert keine Sonnuntergangs-Touristen unterwegs.
Ich weiß auch gar nicht, wodurch sich externe Gäste von dort wohnenden Gästen unterscheiden sollen. Dass die Dachterasse vielleicht im Verhältnis nicht groß genug sind, liegt nun mal bei Gebäuden mit vielen Stockwerken in der Natur der Sache. Und es gibt auch Gäste, die sich beim August Suites im Winter beschweren, dass nicht genug Sonnenliegen verfügbar sind. Ich halte das mit den externen Gästen eher für vorgeschoben oder falsch interpretiert. Sag mir mal, wer hier Hotelgast und wer nicht und woran du das erkennen willst.
Ich habe vielleicht ein paar Leute genervt, weil ich ein paar mehr Fotos gemacht habe so ab 17.30h. Aber musst du um die Uhrzeit da oben noch schwimmen ? Und ich war so ziemlich der einzige, zumindest der einzige, der zum Fotografieren auch mal aufsteht. Ich habe im Arbour auch fotografiert aber dort gewohnt. Was macht jetzt den Unterschied, ob man da wohnt oder nicht ? Es ist auch überhaupt nicht überlaufen oder gar Trubel. Im Gegenteil, alles sehr entspannt und gechillt.