Wenn es nach mir geht, kann die LH (und auch alle anderen Airlines) in dem Bereich gnadenlos durchgreifen. Einfach beim Check-In alle Gepäckstücke wiegen bzw. bei zweifelhafter Größe durch die Schablone ziehen. Wenn es nicht passt, geht es in den Frachtraum, basta. Wenn die Person dann umpacken möchte, dann kann sie das gerne tun, aber am Ende der Warteschlange. Falls es dann knapp wird mit dem Flieger, selber schuld!
Leider lernen es viele nur auf die harte Tour. Habe auch schon erlebt das Leute mit einer Eishockey(!)-Sporttasche oder auch mal einem orginalverpackten Kaffeevollautomaten im Flieger standen und dann gejammert haben das der Kram nicht in die Gepäckfächer passt. Sorry, für so Menschen fehlt mir jedes Verständnis.
Leider lernen es viele nur auf die harte Tour. Habe auch schon erlebt das Leute mit einer Eishockey(!)-Sporttasche oder auch mal einem orginalverpackten Kaffeevollautomaten im Flieger standen und dann gejammert haben das der Kram nicht in die Gepäckfächer passt. Sorry, für so Menschen fehlt mir jedes Verständnis.