QYG ist Dein Abflugort, und der deiner RückkehrIch bin zu blöd. Kann mir jemand kurze Anleitung geben, wie ich Rail & Fly via Thai Airways buche?
QYG ist Dein Abflugort, und der deiner RückkehrIch bin zu blöd. Kann mir jemand kurze Anleitung geben, wie ich Rail & Fly via Thai Airways buche?
Ich bin zu blöd. Kann mir jemand kurze Anleitung geben, wie ich Rail & Fly via Thai Airways buche?

Ja hat trotz anderem Hinweis auf der Thai Homepage geklappt und auch am Flughafen alles perfekt so schnell war ich noch nie FliegerDu kannst auch hier Checkin probieren: https://checkin.si.amadeus.net/static/PRD/TG/#/identification
Frohes neues Jahr euch allen!
Da folgendes bei Thai aktuell geschieht frage ich hier die Experten, der Fall kann bei jeder anderen Airline auch passieren.
Vor ein paar Tagen fragte ich nach einem vorab Upgrade meines Eco Tickets, worauf mir geholfen wurde und ich das Upgrade durchführte.
Nun war genau ein Platz frei, welchen buchte - 22F, so ein Päärchenplatz wo man nah zum Mitreisenden sitz, Privatsphäre gleich null.
Da nicht ganz glücklich schrieb ich Thai Airways an, ob die mir einen anderen Platz zuweisen können. Feedback Nein, die Business sei voll.
Da ich dies überprüfen wollte ging ich den Buchungsvorgang auf der Thai Homepage nochmals durch und ich hätte den Flug Buchen können, jedoch ohne Platzauswahl. Ich spielte den Vorgang durch bis zum bezahlen, wäre also eine Überbuchung geworden.
Meine Frage, würde nun jemand diesen Flug so Buchen, für immerhin 2'500.- Euro, dann stehen alle am Gate und der, der zuletzt gebucht hat, hat in diesem Fall keinen Sitz, was passiert dann? Und wie lange ist so ein Flug für Buchungen offen wenn eigentlich schon alle Sitze belegt sind?
Auf der Homepage von Thai steht aktuell kein Online Check In in Frankfurt und München möglich, geht es über die App ?
soweit ich weiß... wenn ein Vollzahler nun bucht und die Business somit Überbucht ist, wird ein Meilen - oder ein Cashupgrader aus der Maschine ausgebucht und auf den nächsten Tag geschoben.
Das Problem ist, dass man dann wieder als ECO (die ursprüngliche Buchungklasse) gebucht wird, das Upgrade verfällt...aber, wenn man möchte, kann man auf Business wieder gegen Meilen oder Cash Upgraden.
So steht es zumindest im Kleingedruckten....
autsch, ne dieserMeine Frage, würde nun jemand diesen Flug so Buchen, für immerhin 2'500.- Euro, dann stehen alle am Gate und der, der zuletzt gebucht hat, hat in diesem Fall keinen Sitz, was passiert dann?
Korrekt es geht bis 500km/h aber nicht in der Regel in der Höhe wo die Flugzeuge fliegen290 km/h für nen Jetstream eher durhschnittlich bis langsam
Betrifft zwar andere Flugzeuge auch, aber war zufällig jemand an Bord der heutigen TG925
Anhang anzeigen 1932735
Anhang anzeigen 1932736
Jetstream mit bis zu 290km/h
Anhang anzeigen 1932738
Erklärung dazu:
Blöde Frage. Aber MUC, FRA, ZRH und viele mehr haben ja ein Nachtflugverbot und TG gehört ja immer zu den ersten die landen. Bei 1.5h früherer Landung, wären sie doch noch im Flugverbot.Kumpel war auf dem Flug. Er sagt fast 1,5 Stunden früher gelandet.
Der Jetstream geht von West nach Ost, da ist DACH als Ziel eher nicht betroffenBlöde Frage. Aber MUC, FRA, ZRH und viele mehr haben ja ein Nachtflugverbot und TG gehört ja immer zu den ersten die landen. Bei 1.5h früherer Landung, wären sie doch noch im Flugverbot.
NaJa doch... wenn man den Stream dazu nutzt um nach BKK schneller zu kommen und dadurch auch noch Kraftstoff spart, ist zurück leider das Gegenteil der Fall, da man ja gegen den Jetstream fliegen oder (um)fliegen muss.Der Jetstream geht von West nach Ost, da ist DACH als Ziel eher nicht betroffen