Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Achtung Visacheck beim checkin bei Lufthansa

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.601
6.203
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan

Hier steht es anders.
Traveling overland by train, bus, etc to Cambodia, Laos, Malaysia (including en route to Singapore), Myanmar, etc is not accepted as proof of exiting Thailand.

Was mir diesbezüglich einfällt. War Anfang letzten Jahres mit dem Motorrad in Laos und kurz vor Corona in Kambodscha. Bei der Einreise habe ich jeweils den Stempel ohne Schnickschnack bekommen.

Wichtig erscheint mir, auf so was vorbereitet zu sein und zu wissen, wie man reagieren kann.
Ich vertraue eher dem Auswärtigem Amt als einer dubiosen, nicht offiziellen Webseite.

Zur Info: Www.thaiembassy.com is a website maintained and supported by Siam Legal (Thailand) Co., Ltd., a Thai law firm. Www.thaiembassy.com is not the official site of the Royal Thai Embassy and is not affiliated with the government of Thailand. Privacy Policy

Ich bin mir sehr sicher, dass mir an einem deutschen Flughafen mit einem Hinweis auf eine Info des Auswärtigen Amts Recht gegeben wird.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.212
17.919
3.765
Ich vertraue eher dem Auswärtigem Amt als einer dubiosen, nicht offiziellen Webseite.

Zur Info: Www.thaiembassy.com is a website maintained and supported by Siam Legal (Thailand) Co., Ltd., a Thai law firm. Www.thaiembassy.com is not the official site of the Royal Thai Embassy and is not affiliated with the government of Thailand. Privacy Policy

Ich bin mir sehr sicher, dass mir an einem deutschen Flughafen mit einem Hinweis auf eine Info des Auswärtigen Amts Recht gegeben wird.
Wenn das in dem komischen Internet steht muss das doch stimmen :lool
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und bongobongo

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Zumindest kann man es dem Mitarbeiter beim CheckIn unter die Nase halten. Bei der Thai Immigration wird es dann schwieriger. Aber egal. Wir sind ja jetzt gewappnet.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.601
6.203
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Zumindest kann man es dem Mitarbeiter beim CheckIn unter die Nase halten. Bei der Thai Immigration wird es dann schwieriger. Aber egal. Wir sind ja jetzt gewappnet.
Wie gesagt, am Airport bin ich bestimmt schon fünfmal nach einem Nachweis gefragt worden. Bei der Einreise noch nie. Ich kenne auch niemanden, der bei der Einreise danach gefragt wurde. Die einzige Frage war früher selten mal bei der Einreise nach der Anschrift der Unterkunft, als es noch die Einreisekarten gab. Seit die abgeschaft wurden, bisher null Fragen bei der Immigration.
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Zumindest für Frankfurt würde ja dann ein eigenes Fake-Visum reichen.
Sollte dann halt nach Möglichkeit nicht von einer Fluggesellschaft sein, mit der man fliegt.

Mache demnächst einen Inlandflug mit AirAsia. Werde mir das spaßeshalber mal anschauen. Mit Adobe eine Arbeit von wenigen Minuten.
Auf die Daten von AirAsia haben die in Frankfurt garantiert keinen Zugriff.
In Thailand wäre ich diesbezüglich wie beschrieben schon vorsichtiger.
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Sorry ..... meinte natürlich ein Falke Ticket.
Gerade erst aufgestanden. Hatte noch keinen Kaffee.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Thai-S

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.975
5.988
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Bei der Einreise noch nie. Ich kenne auch niemanden, der bei der Einreise danach gefragt wurde
Warum auch ?
Der selbe Verein der am Flughafen kontrolliert stellt doch in allen Zweigstellen freigiebig Verlängerungen für 1900 thb aus
Da wurde sicher noch nie nach einen Grund für den Notfall oder ähnliches gefragt :laugh
Die einzigen die sich dumm anstellen sind manche Airlines :wall
 

bjoern

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2023
9
7
163
Als Fluggesellschaft würde ich auch so handeln wenn es das Einreise Land so vorschreibt. Aber die Lösung ist so einfach … Einfach ein stornierbares Ticket kaufen und nach Einreise stornieren….
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
316
1.411
993
Die Fluglinien sind verpflichtet, dich bei Ablehnung der Einreise, aus erlhen Grund auch immer, wieder zurück zu transportieren ! deshalb deren Vorsicht

Da die Airlines dich zurückbefördern müssen auch wenn die Immi bei den Delinquenten andere Gründe zur Einreiseverweigerung sieht als ein nicht entsprechendes Visum oder einen Nachweis über einen Weiterflug, ist deren Vorgehen beim Checkin rein präventiv und rechtlich wohl auch abgedeckt.
Die hätten auch andere Mittel sich im Fall der Fälle schadlos zu halten.
Ich spreche da aus Eigenerfahrung, die aber nichts mit Thailand zu tun hat.

Was mich mal interessieren würde.
Man könnte ja bei solchen Problemen darauf verweisen, dass wenn man z.Bsp. länger als 30 Tage sich im LoS aufhalten möchte und der Rückflug auch länger als 30 Tage gebucht ist und auch kein Visum hat, bei Ablauf der 30 Tage Regel, dann einfach zur Immi marschiert und mit 1900 Bath sein Aufenthalt verlängert.
Ist diese Form der Verlängerung nach Thairecht usus oder nur im Ausnahmefall möglich?
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.779
1.293
Man könnte ja bei solchen Problemen darauf verweisen, dass wenn man z.Bsp. länger als 30 Tage sich im LoS aufhalten möchte und der Rückflug auch länger als 30 Tage gebucht ist und auch kein Visum hat, bei Ablauf der 30 Tage Regel, dann einfach zur Immi marschiert und mit 1900 Bath sein Aufenthalt verlängert.
Ist diese Form der Verlängerung nach Thairecht usus oder nur im Ausnahmefall möglich?
Wie in dem von mir oben beschriebenen Fall meinte der Mann auch zum Beamten, er wird das 60 Tage Tourist-Visum um 30 Tage verlängern. Er wurde dann gefragt ob er das Visum bereits hat, was er natürlich verneinen mußte.
Thairecht bei der Immigration?
Ehmmm.....die haben das Recht jeden abzuweisen, dem die Nase nicht passt.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.212
17.919
3.765
Die einzigen die sich dumm anstellen sind manche Airlines :wall
Falls Du wegen dem fehlendem
Ticket nicht einreisen darfst und Dich die Airline nicht mehr zurück befördert, was dann?
Das kann zwar wegen der Rückbeförderungspflicht nicht passieren, aber wenn sich die Airline nicht so dumm anstellt und Dich einfach durch winkt und die Dich dann wirklich stehen lassen weil sagen wir mal die haben Dich “vergessen”, wer hat sich dann dumm angestellt?

Der Kunde ist zwar König, nur in diesem Fall sticht halt mal der Ober den Unter.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.399
1.895
Hannover, Deutschland
Das Problem mit der Einreise nach Thailand scheint jetzt größer zu werden.
Es gibt kein Non-Immi o Multiply mehr und an der Passkontrolle scheinen sie jetzt auch genauer aufzupassen.
Es waren wohl zu viele Leute mit Overstay im Land.
Und bevor die die Leute dann abweisen, kümmert sich vorher die Airline drum.
Muss ja so sein, weil sie die Leute ansonsten zurück bringen müssen.
Das ist natürlich sehr doof für einige, die bis jetzt immer mit der Verlängerung im Land gerechnet haben.
Das ist dann keine Option mehr.
Geht nur noch mit flexiblen Tickets, wo man zuerst den Zeitraum bis zum Visaende bucht und dann das Ticket verlängert, zusammen mit dem Visa.
Es gab im Land aber echt eine Horde an Leuten bei der Immi, die ständig zur Verlängerung gelaufen ist.
Die Immi war voll von den Leuten, quasi jeden Tag.
Jetzt wirds leerer!
Ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.975
5.988
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Falls Du wegen dem fehlendem
Ticket nicht einreisen darfst und Dich die Airline nicht mehr zurück befördert, was dann?
Flug ist in 5 min. gebucht. Gibt genug andere Airlines

Jetzt wirds leerer!
Aber generell in Thailand also nicht nur auf der IMMI
Koh Chang ist nicht mal am Abend entlang der Hauptstraße was los
Da war ja im März die Hölle los im vergleich zu jetzt

Das Problem mit der Einreise nach Thailand scheint jetzt größer zu werden.
Es gibt kein Non-Immi o Multiply mehr und an der Passkontrolle scheinen sie jetzt auch genauer aufzupassen.

Wo soll da ein Problem sein ?
Jeder der Non O hat sucht eben um die Duldungserklärung ( EOS) an. Dann kannst auch sooft wie du magst ausreisen und brauchst dich nicht um die blödsinnige 90 Tages-Meldung kümmern
Bei den Non O käme ich auch nie auf die Idee mein Ticket nur für 90 Tage zu buchen

bei Ablauf der 30 Tage Regel, dann einfach zur Immi marschiert und mit 1900 Bath sein Aufenthalt verlängert.
Ist diese Form der Verlängerung nach Thairecht usus oder nur im Ausnahmefall möglich
Bekommt normal jeder, ohne Angabe von einen Grund
Wie in dem von mir oben beschriebenen Fall meinte der Mann auch zum Beamten, er wird das 60 Tage Tourist-Visum um 30 Tage verlängern. Er wurde dann gefragt ob er das Visum bereits hat, was er natürlich verneinen mußte.
Weiter vorne hatte er ein Touri Visa. Hier wieder keins ? Oder bezeichnest die 30 Tages Verlängerung als Visa ??
Wo ist eigentlich das Problem . Hat ja alles gepasst.

Egal ob beim Check in oder bei der IMMI. Überall gibt es einen Vorgesetzten mit den man reden kann
 
  • Like
Reaktionen: franki und tom089

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.779
1.293
Weiter vorne hatte er ein Touri Visa. Hier wieder keins ? Oder bezeichnest die 30 Tages Verlängerung als Visa ??
Wo ist eigentlich das Problem . Hat ja alles gepasst.

Egal ob beim Check in oder bei der IMMI. Überall gibt es einen Vorgesetzten mit den man reden kann
Ich schreibe doch er hat ein 60 Tage Tourist Visum dass er um 30 Tage später verlängern will.
Sein Rückflug war nach 90 Tagen. Er hatte also nur für 60 Tage ein Visum.
Klar?
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.399
1.895
Hannover, Deutschland
Wo soll da ein Problem sein ?
Jeder der Non O hat sucht eben um die Duldungserklärung ( EOS) an. Dann kannst auch sooft wie du magst ausreisen und brauchst dich nicht um die blödsinnige 90 Tages-Meldung kümmern
Bei den Non O käme ich auch nie auf die Idee mein Ticket nur für 90 Tage zu buchen
Ein Problem nicht wirklich, aber es wird schwerer.
Ist doch ganz simpel.
Früher haben sie das Visa nicht so genau kontrolliert wie jetzt, mit Rückflugticket etc.
Sicher kann man sich vorbereiten, aber das muss man halt machen und kann nicht unbedarft wie früher einreisen.
Ich habe 2 Kumpels, die genau deswegen gerade sehr am Rödeln sind ...
Ich selber habe damit kein Problem.
So extrem lange bleibe ich sowieso nicht und da ich verheiratet bin mit einer Thai ist das Problem für mich quasi überhaupt keins.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max