Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Lufthansa Group

Wanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2022
43
108
663
Der gestrige LH Flieger aus MUC nach BKK hatte ca 2,5 Std. Verspätung......wunderte mich nur, daß der Flieger - trotz Nachtflugverbot - nach Mitternacht noch raus ging

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.412
32.450
3.815

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.260
9.681
2.615
Ich sitze momentan (also jetzt) in Frankfurt fest, mein Weiterflug mit Air Dolomiti wurde ohne Angaben annulliert.

Die Service Dame in der SEN Lounge hat jetzt gewiss 20 min. alle Hebel in Bewegung gesetzt um mich auf die (laut App) ausgebuchte 16:00 Uhr Maschine zu buchen, mit Erfolg. Die 22:00 Uhr Maschine würde auch gehen, aber aus Erfahrung weiß ich, das diese höchstwahrscheinlich heute nicht mehr landen darf.
Auch wenn hier viele negativ über die LH schreiben, ich habe dazu keinen Grund gefunden. Aus Erfahrung weiß Ich dass andere Airlines da nicht gerade besser sind….

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
851
3.253
1.795
Münsterland
Habe bei meiner Buchung eines Inland Fluges FMO-FRA vergessen meinen
Zweitnamen anzugeben. Hotline meldet sich keiner und im Net
steht was von : Namensänderung nicht möglich. Flug muss storniert werden
und neu gebucht werden. (Flug ist bei mir nicht stornierbar bzw. keine Erstattung möglich)
Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mir ist es jetzt zu riskant auf gut Glück zum Flughafen zu fahren.
Wenn es dumm läuft lassen Sie mich dort stehen...
Werde wie es aussieht wohl neu buchen müssen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
712
2.880
1.393
Jetzt erscheint immer wenn ich in meiner Buchung bin das ich nochmal 66€ bezahlen soll. Habe da schon 6 mal angerufen. 2 mal gesagt bekommen das ich schreiben soll. 3 mal geschrieben. Antwort: Ich soll doch anrufen.
Sind die alle nur noch blöd???
Letzte Auskuft das es dauert bis das in der Buchung erscheint.

Das war bei mir auch so.
Flugplanänderung bekommen mit anderen, längeren und für mich im Grunde schlechteren Umsteigezeiten in MUC.
Nach zähneknirschender Zustimmung meinerseits, kam dann ne Bestätigungsmail mit dem Link unter der ich meine Buchung einsehen kann und da war von reservierten und bezahlten Plätzen nichts mehr zu sehen.
Beim Checkin letzten Sonntag in Leipzig war dann aber alles ok. In deren System war die reservierten Plätze hinterlegt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.185
48.429
4.315
Diese Kostenreduzierung hat jedoch keinen Einfluss auf die Kostenstellen der Excel Tabellen bei der LH-Group. Es sind eher die Flughafenbetreiber.

Und jetzt schauen wir mal wer Betreiber des Terminal 2 in München ist, von dem Lufthansa abfliegt. Dann schließt sich der Kreis 😉

IMG_5624.jpeg

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.011
16.331
3.765
Habe bei meiner Buchung eines Inland Fluges FMO-FRA vergessen meinen
Zweitnamen anzugeben.
Hab das mal mit einem am Nebenschalter beim Check-in miterlebt, war glaub ich mit Oman Air.
Dem sein zweiter Vorname war im Pass mit Bindestrich, dann muss er angegeben werden. Ohne Bindestrich wäre es egal gewesen. Der musste einen kleinen Obulus für die Namensänderung bezahlen.
Weiss nicht ob das bei allen Airlines so ist. Wenn Dein zweiter Vorname ohne Bindestrich ist würde ich mich entspannt zurücklehnen. Andernfalls vielleicht mal in einem Reisebüro nachfragen wenn die Airline nicht erreichbar ist. Oder vielleicht weiß ja unser Aldianer @Joerg N mehr, der kommt ja bekanntlich aus der Branche.

• Like
Reaktionen: devil15

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
660
1.483
1.643
Deshalb bin ich im Moment sehr verunsichert...
Ich reise, bisher immer problemlos, sogar nur mit dem zweiten Vornamen (= Rufname). Selbst international gab es nie Diskussionen oder gar Probleme.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit einer Überprüfung der Personalien bei einem Inlandsflug sehr gering und es wird nur die Boardkarte gescannt.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.542
32.444
5.215
59
Waterkant
Oder vielleicht weiß ja unser Aldianer @Joerg N mehr, der kommt ja bekanntlich aus der Branche.
Ja mit Bindestrich beim Vornamen sollte man angeben, oder beim doppelten Nachnamen, aber ansonsten ist es egal, es gibt ja Leute die haben 4 Vornamen oder mehr, gerade Adelige oder Spanier, die passen gar nicht auf so ein Ticket rauf, + mehrere Nachnamen,aber bei einem Hans Müller braucht nicht der zweite Vorname Uwe ins Ticket, bei Reisen In die USA/Kanada/Mexico müssen abermals Namen in die Buchung eingetragen werden, nicht auf das Ticket

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
851
3.253
1.795
Münsterland
Ja mit Bindestrich beim Vornamen sollte man angeben, oder beim doppelten Nachnamen, aber ansonsten ist es egal...
Einen Bindestrich habe ich nicht vor dem 2. Vornamen.
Aufgrund der vorherigen Beiträge bin ich jetzt zuversichtlich das alles klappt.
Vielen Dank an alle Beteiligten für Ihre Infos und Erfahrungsberichte. :daumen:)