Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Andere Reise in der Peak Season zwischen Weihnachten und Neujahr. Alle Hotels teuer. Welches Hotel am besten?

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
422
1.637
1.293
August ist immer sehr tagesabhängig im Angebot aber scheint den TTO eh nicht zu interessieren.
Vielleicht nochmals als Hinweis: Was man hier in DACH bucht, kann in Pattaya bei Suchanfragen weitaus billiger sein.
Wer maximale Sicherheit will, bucht alles von daheim aus durch.
Wer etwas flexibler ist, justiert vor Ort und kann sparen, wenn es sein muss...
Kann in der Peak seson aber riskant werden.

• Like
Reaktionen: NCS666

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.111
3.765
Kann in der Peak seson aber riskant werden.
Genau, kann aber muss nicht oder ist es sogar. Aber so gehe ich auch nicht an Urlaube ran. Ich buche Flüge, Transfer und Unterkünfte und habe soweit Geld, einen urlaub zu haben, dem ich nicht jeden Cent nachweinen muss, wenn er mal etwas "mehr" scheint.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.944
27.635
3.515
Danke an Helploader für deine Antwort.

Da ich am 23ten um 15 Uhr am Flughafen ankomme und am 01ten Januar erst Nachts wegfliege, werde ich die ersten 7 Tage fix in Pattaya buchen. Wahrscheinlich eher nicht August Suites, weil die Optik für mich nicht ganz nach Urlaub aussieht. Eher Holiday Inn, Bestwestern oder Shambhaha.

Die letzten 2 Tage lasse ich flexibel.
Optionen können dabei das Novotel in Rayong sein, falls ich da jemand finde oder wenn nicht dann eben das Ibis in Pattaya (ist dann immerhin 2 Nächte Ersparnis durch günstigeres Hotel).
Ibis ist da auch nicht schlimm, da beim Neujahr ich wahrscheinlich eh erst um 2 Uhr morgens im Zimmer bin und der Late Checkout oder die längere Fahrt von Rayong sich perfekt zur späteren Flugzeit passen.

Ich glaube nicht, dass in der Peakseason die Club Getränke nicht doppelt teuer werden oder das Fleischspieß von 10B auf einmal 25B kostet.

• Like
Reaktionen: kupoa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.273
53.646
4.315
Eher Holiday Inn, Bestwestern oder Shambhaha.

Beim Best Western die Lage berücksichtigen.... liegt extrem ungünstig und außerhalb der Baht Bus Route, da muß man entweder gut zu Fuß unterwegs sein, oder regelmäßig Bolt fahren. Aus diesem Grund war ich dort auch noch nie.

Beim Holiday Inn Express die recht geringe Raum- und Bettgröße (nur 1,60 breit) berücksichtigen, und das Bad dass nach dem Duschen unter Wasser steht. Wenn man davon absieht, bzw. dich das nicht stört, ist das Hotel Preis / Leistungsmäßig gut und die Lage top. Das August hat ältere Zimmer, aber dafür wesentlich geräumiger und auch eine gute Lage. Bin mir selbst für Dezember auch noch nicht sicher - ich hab ja wie gesagt mehrere Buchungen offen und entscheide dann spontan.

Das Shambhaha würde ich aus Prinzip nicht buchen, wenn die ne Joiner Fee verlangen.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.111
3.765
TTO wird wie immer alle Hinweise berücksichtigen und eher auch nicht und gewiss das beste draus machen.

Auch wenn ich noch nicht gehört habe, ggf. eine in Rayoung zu finden (vorab ausser Apps und das scheint ziemlich vage) oder nicht und danach zu entscheiden, wo man verbleibt.

Aber auch sowas zeichnet, wie es halt hier so ist...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.273
53.646
4.315
Weshalb, insgesamt ist die Lage besser als Best Western und günstiger als Ozo und Best Western?

1) Weil ich mich jedesmal wenn ich 500 Baht auf den Tisch legen müßte ärgern würde
2) Weil Hotels in Pattaya die eine Joiner Fee verlangen, offensichtlich keine Touristen mit wechselnden Begleitungen wollen, warum willst du in ein Hotel wo du nicht erwünscht bist, wo es doch genug Alternativen gibt?

Sowas kannst du buchen wenn du mal ne SLT oder ne feste Freundin hat, die fest mit dir eincheckt.

@Helploader, mal am Rande bemerkt, ich find's klasse, dass du und auch @Dali weiterhin dem selbsternannten Experten hilfreich zur Seite steht! Ohne Scheiß. Eure Infos können auch für andere hilfreich sein (sofern sie genug popcorn dabei haben), aber dass ihr dabei bleibt, ist bemerkenswert.

Das ist auch meine Hauptmotivation - wenn es TTO nicht hilft, dann vielleicht irgendwem anders der das liest.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.203
6.410
2.365
das august suites würde ich aus erfahrung der letzten jahre um die jahreszeit nicht buchen
sehr sehr laut nach 22 uhr auf div. floors
250 THB pro tag abgabe für den pool zutritt + 400 THB kosten für liege/schirm (stand 12/2022)
frühstück ungeniessbar und mit 500 THB zu teuer
joineerfee bis 22 uhr 500 THB und 1000 THB nach 22 uhr

ich würde dort nicht buchen

könnte dir ein gutes/preiswertes hotel empfehlen aber das würde ich nicht überleben dank @FreundvonderMosel und @Alexistda :bigsmile

das könnte eher passen ......habe ich in der Soi Honey vor paar tagen gesehen

20230902_131241_copy_768x1024.jpg 20230902_131258_copy_768x1024.jpg 20230902_131306_copy_768x1024.jpg

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
628
4.028
1.695
Duisburg, Deutschland
das august suites würde ich aus erfahrung der letzten jahre um die jahreszeit nicht buchen
250 THB pro tag abgabe für den pool zutritt + 400 THB kosten für liege/schirm (stand 12/2022)

könnte dir ein gutes/preiswertes hotel empfehlen aber das würde ich nicht überleben dank @FreundvonderMosel und @Alexistda :bigsmile

das könnte eher passen ......habe ich in der Soi Honey vor paar tagen gesehen

Anhang anzeigen 1900131 Anhang anzeigen 1900132 Anhang anzeigen 1900133
Also alles was du schreibst habe ich im August noch nie gehabt.
Gibt es eventuell 2 August Suites in Pattaya?

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
563
3.831
1.895
53
Da ich mittlerweile immer weniger Lärm und auch Arschloch resistent bin guck ich immer das ich etwas außerhalb der Hotspots unterkomme.
Auf den einschlägigen Seiten im Internet gibt es immer wieder gute Alternativen zu teuren und meiner Meinung nach überbewerten Hotels.
Letztes Jahr war ich in einem Condo in der Pratamnak Soi 5 und habe mich da sehr wohl gefühlt.
Grosses Apartment, grosser und sehr guter Pool und ein Hammer Meerblick für sehr kleines Geld.
Mit dem Bolt war ich in kurzer Zeit für Peanuts im Epizentrum und Joinerfee fällt auch weg.
Eventuell wäre das ja auch was für den TO.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.111
3.765

Herrlich!

Da war nen Ironiebutton, sorry hab ihn wohl übersehen und/oder gelöscht.

Sicher würde ich da aber auch NIE frühstücken, wozu auch. Dazu schlafen ich und Begleitung meist zu lang oder nutzen die Zeit zum Fi**en und gehen eher dann in ein Bake&Brew oder so...

Es war und ist für mich ideal, ja, die Duschen kann man mal mit bissl "Schimmelex" kurz absprühen. Steckdosen mögen noch ein Thema sein. Ansonsten ist es MEIN HOTEL.

Das August Suites war für mich immer top und ideal und wird auch weiterhin "my favorite" bleiben, grad wenn ich die Suites buche also doppelte --> zusammengeführte Zimmer, die natürlich dann nur 1 grosses Bett haben.
Wenn man ne gute Rate bekommt.
Also eher um die 38/45 Euro statt 80 bis xx-Euro..

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.589
73.359
4.415
Eure Infos können auch für andere hilfreich sein (sofern sie genug popcorn dabei haben),
Einspruch, die Infos vom @Helploader sind auch ohne popcorn gut. Habe gerade heute mein Booking Konto mit Amazon verknüpft.

@Dali seine Sätze verstehe ich die letzten Tage nicht mehr, sind mir irgendwie zu viele Nebensätze und mir erschließt sich meistens der Sinn nicht mehr. Vielleicht färbt TTO ab.

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
807
6.338
1.845
Deutschland
Gibt es neben Shambhala und Ibis noch eine bessere alternative?
Sollte ich wieder 2 Tage Rayong Urlaub dranhängen?

Nein nein, es gibt keine besseren Alternativen. Das Ibis ist genau richtig für Leute wie dich (y)

Was heisst hier noch 2 Tage Rayong dranhängen? Ich würde 2 Tage eher zurück nach Hause fliegen, damit kannst du doch die hohen Hotelpreise wieder ausgleichen!

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.111
3.765
Einspruch, die Infos vom @Helploader sind auch ohne popcorn gut. Habe gerade heute mein Booking Konto mit Amazon verknüpft.

@Dali seine Sätze verstehe ich die letzten Tage nicht mehr, sind mir irgendwie zu viele Nebensätze und mir erschließt sich meistens der Sinn nicht mehr. Vielleicht färbt TTO ab.
Wird wohl so sein.
Man hat es um die Gunst des Adressaten zu erreichen nicht einfach.
Ich richte diese ja an Adressaten mit mindestens Master-Studiengang.
Reduziere aber auch gern wieder.
Jetzt ist hier auch für einfache Leser kein Nebensatz mehr.
Sorry, möchte aber auch DRITTE noch erreichen :keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet: