Gesetzesänderungen ab 2024: Kommt ein neuer Lastenausgleich?
Droht Deutschland 2024 ein neuer Lastenausgleich und die Enteignung von Vermögen? Und welche Neuregelungen ergeben sich im Beitrags- und Melderecht der Sozialversicherungen?
Kommt ?????? Kommt nicht ????? Wenn, kommt wann ????![]()
Gesetzesänderungen ab 2024: Kommt ein neuer Lastenausgleich?
Droht Deutschland 2024 ein neuer Lastenausgleich und die Enteignung von Vermögen? Und welche Neuregelungen ergeben sich im Beitrags- und Melderecht der Sozialversicherungen?deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Beschlossen wurde 2019 eine Änderung im Lastenausgleichsgesetz ,der einiges mehr möglich machen könnte...!!!Wollte damit nur zeigen welche Gesetze wann beschlossen wurden
und was damit passieren könnte- alles Wertfrei.
Man kann das,zumindest in Thailand, auch gut regeln!Mein größtes Problem mit Immobilien liegt schon im Namen; nicht mobil.
Ich kann sie nicht mitnehmen, wenn mir die Lage nicht mehr gefällt. Auch sind Immobilien aus diesem Grund ein leichtes Ziel für Belastungen oder gar Enteignungen durch den Staat.
Bei den heutigen Preisen ist der ROI einfach zu gering.
Ich habe jahrelang im Bangkok Garden in einer 108m2 Wohnung gewohnt. Miete war bis 2015 20k THB. Der Vermieter hat mich mehrmals gefragt, ob ich das Condo nicht kaufen wolle. Angebot waren 9,2 Millionen THB.
Zieht man die Kosten für das Legal Office (damals ~4k THB monatlich) ab, bleiben dem Vermieter gerade einmal ein ROI von 2%. Kosten für die Instandhaltung noch gar nicht eingerechnet (Thais geben hier leider sehr wenig aus, was man als Mieter auch merkt).
Da bekommt man auf dem Sparbuch mehr.
Was beschlossen wurde, sind "Olle Kamellen" aus 2019...Sonst Nix!Was du und andere daraus folgern ist jedem seine eigene Sache.
Ich wollte nur zeigen was beschlossen ist und nicht mit dir diskutieren...
Man kann das,zumindest in Thailand, auch gut regeln!
Zu meiner Sicherheit, habe ich im Grundbuch einen Vertrag mit lebenslangem alleinigem Wohnrecht eintragen lassen, dazu einen Kreditvertrag mit einer 30-jährigen Laufzeit.
Ein Testament meiner Lebensgefährtin, für den Fall das Sie vor mir sterben sollte, ich das Condo erbe!
Dann müsste ich eben noch einmal die Umschreibe Gebühren zahlen.
Hilft allerdings nichts, wenn du die Location ändern oder Pattaya verlassen möchtest.Man kann das,zumindest in Thailand, auch gut regeln!
Zu meiner Sicherheit, habe ich im Grundbuch einen Vertrag mit lebenslangem alleinigem Wohnrecht eintragen lassen, dazu einen Kreditvertrag mit einer 30-jährigen Laufzeit.
Ein Testament meiner Lebensgefährtin, für den Fall das Sie vor mir sterben sollte, ich das Condo erbe!
Dann müsste ich eben noch einmal die Umschreibe Gebühren zahlen.
Doch, dem Beitrag 102 .....Deine Antwort hat nichts mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun
Naja @buddy2020 - dann lass es einfach...
Ich stellte den Link nur ein weil dein Beitrag in #95
Fehlerhaft war und wollte dir die Möglichkeit geben es in
Ruhe nachzulesen- aber scheinbar lässt es dir keine Ruhe...
(Also 2024 & 2025 ist nichts davon beschlossen.....)
Deine Worte
Was beschlossen wurde, sind "Olle Kamellen" aus 2019...Sonst Nix!
Doch diese gelten ab 2024 ...
Wo ich lebe, will ich nicht genauer ausführen, weil es eine unglaubliche Menge an komischen Vögeln gibt, die einem eher was Schlechtes als was Gutes wünschen. Bangkok hat mir vor 30 Jahren schon nicht zugesagt, also zum einige Tage dort verweilen schon, weil Bangkok natürlich eine Menge Vorzüge aufweisen kann, von denen man woanders nur träumen kann. Aber nicht zum dauerhaft dort leben.Es würde helfen, wenn wir wüssten wo du lebst und wie es zu deinem Sinneswandel bzgl. Bangkok gekommen ist.
Wenn dir Bangkok vor 10 oder gar 20 Jahren schon nicht zugesagt hat, dann wird es dies heutzutage noch weniger.
Schwupps, kommt der nächste Seppel und faselt verklausuliert vom 'demografischen Wandel' im Ruhrpott. Sei doch offen und ehrlich, sag doch gleich 'Ausländerpack'. Und wenn du kein Ausländerfeind bist, dass sag 'asoziales Gesockse'.
Warum so aggressiv? Mit dem falschen Bein aufgestanden?@Hardy641: Du hast heute morgen aus meinem letzten Beitrag #88 zitiert.
Ich verwahre mich dagegen, als Aufhänger für deine gequirle Scheisse mißbraucht zu werden. Das ursprüngliche Thema war eindeutig Bangkok, und nur darauf habe ich geantwortet. Gehts darurm noch? Nein.
Ich bin nicht die Forenpolizei, aber wenn du deine Offtopic Allgemeinplätze auskübelst, dann laß mich aus dem Spiel.
Die aber durch den...hmm... "demografischen Wandel" der letzten Zeit jetzt keine guten Viertel mehr sind.
Das "Überangebot" wird sich aber drastisch reduzieren wenn die bevorzugten "Touristen" Visa frei einreisen und den Wohnunsmarkt leerkaufen!Warum so aggressiv? Mit dem falschen Bein aufgestanden?
Es ging u.a. um das Thema , ob sich der Immobilienkauf in Bangkok rentiert. Und klar spielt die demographische Entwicklung eines Landes eine wichtige Rolle in der langfristigen Bewertung von Immobilien.
Die Bevölkerung Thailand's schrumpft. Von Heute ~71 Millionen auf etwa 66 Millionen im Jahr 2050. Das führt zusammen mit den zahlreichen Neubauten zu einem Überangebot an Wohnraum, welches sich negativ auf den Wert der Immobilien auswirken wird.




