Was halt (meiner Meinung nach zumindest) gar nicht geht ist Baulärm - deshalb informiere ich ja für Leute die das auch so sehen über den Stand.
Das ist übrigens auch der Grund warum ich gerade hier poste - es ist jetzt 9:02 und schon wird wieder vor dem Fenster gehämmert.
Aber ist natürlich klar dass das temporär ist, sobald diese Einschränkung wegfällt, ist es wieder ein Top Hotel.
Die anderen Dinge wie den anderen Schnitt des Zimmers oder die Lage des Tresors habe ich mehr informativ gepostet - sind für mich keine Gründe nicht zu buchen.
Wobei ich grad das Thema mit den Zuschnitten der Zimmer schon spannend finde - sowohl meine +1 als auch ich haben das Gefühl dass unser aktuelles Zimmer mal abgesehen von Lage von Bett und Tresor einen Tick kleiner ist.
Zu den Aufzügen - hab mich gestern mit einem sehr freundlichen Herrn vom Personal unterhalten, der meinte dass bei dem starken Regen von vor 2 Tagen der Aufzugschacht geflutet wurde. Es wird aber mit Hochdruck an der Reparatur gearbeitet. Das scheint auch zu stimmen, denn gestern Nacht ging zumindest einer der beiden Aufzüge wieder.
Zum Thema Preis / Leistung bin ich bei 
@TomHarley - es gibt Zeiträume da ist es preislich dann einfach nicht mehr attraktiv. Ich zahl grad 1600 die Nacht inklusive Frühstück - das ist, wenn kein Baulärm ist top.
Aber ich habe zum Beispiel nach Daten für Ende Oktober gesucht, da wollen sie 2.500, während man im benachbarten Debua oder Holiday Inn Express vierstellig pro Nacht weniger bezahlt, das ist dann von Preis / Leistung nicht mehr interessant. 
Ansonsten habe ich den Eindruck dass man sich etwas bei der Raumaufteilung vertan hat - Deluxe und Premiere Rooms sind offenbar sehr gut gebucht, während die teuren Executive Rooms und Suiten in hoher Anzahl oft leer stehen. Ich habe natürlich keinen Einblick in die Zahlen, aber ich glaube mit mehr von den Standard Zimmern wäre man besser gefahren.
Werde jetzt im Oktober und Dezember anderweitig nächtigen - aus finanziellen Gründen - für April / Mai konnte ich wieder für 1500-1600 buchen, allerdings werde ich genau beobachten was auf dem Hilton Grundstück nebenan passiert, da wurde mittlerweile ein ziemliches Loch gebaggert - Bild hänge ich gleich an.
Ach ja, und die zunehmendem Beschwerden dass im Amethyst Thread übers Amethyst geschrieben wird, verstehe ich auch nicht, dafür gibts die Funktion "Thread ignorieren". Finde ich im August Thread wesentlich schlimmer, da gings ja soweit dass einer schon Bilder von Frauen eingestellt hat die er im August gevögelt hat.