Nochmal ein Update - Seit 7h morgens wird jetzt direkt vor meinem Fenster (also die Baustelle am Haus, nicht die auf der Straße) gehämmert - das war gestern in der Form nicht der Fall.
Das Haus hat die finale Höhe mittlerweile erreicht, aktuell wird auf dem Dach gehämmert.
Vermute mit Lärmbelästung ist noch einige Wochen zu rechnen.
Daher: Finger weg von den Deluxe Zimmern, die diese Baustelle direkt vor der Nase haben (mindestens Premiere buchen, aber ohne Balkon, s.u.).
Die Baustelle mit den Straßenarbeiten dagegen krieg ich hier akustisch gar nicht mit - allerdings hat man die wiederum vor der Nase wenn man ein Premiere Zimmer mit Balkon bucht, oder eine größere Suite (Angaben anderer Postings hier im Forum entnommen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit).
Am besten nur Zimmer Richtung Buakhao buchen, die dürften derzeit am ruhigsten sein (liegen auch nicht direkt an der Buakhao, ist noch ein Gebäuderiegel dazwischen). 
Am besten vor der Buchung schriftlich bestätigen lassen.
Betrifft alle Zimmer: Haupteingang nur über einen schmalen provisorischen Weg erreichbar - bei Trockenheit ok, bei Regen Matsch.
Und zudem schlechte bzw. keine Absicherung - der Pfad geht neben einer mehren Meter tiefen Baugrube. Hat mich persönlich nicht gestört - könnte aber in besoffenem Zustand schnell lebensgefährlich werden.
Ohne Baustelle und mit dem Auto ist das Hotel derzeit nur über den Hintereingang erreichbar (muß aber dem Bolt Fahrer gut erklärt werden, da hilft es Thai zu können oder eine Begleitung zu haben die es kann).

Ich muss ja jeden Tag ein paar Stunden am Laptop "arbeiten" oder sagen wir Geld verdienen. Sonst könnte ich ja keine 3 Monate am Stück überwintern.

Wenn du darauf angewiesen bist investier in ne Sim und nen mobilen Router - sonst wirst du die Krise kriegen 

Kostet heutzutage ja nicht mehr die Welt.