War da nicht mal was angekündigt worden?Zuganbindung? Fehlanzeige!
Ich benutze den Zubringerflug der in meinem LH Ticket inkludiert ist. Dummerweise Eurowings und damit ein Terminalwechsel, der für mich als Schwerbehindertem mit Merkzeichen G in München die Hölle ist.@dropoff
Was stört dich beim Umsteigen an MUC, wenn du einen Zubringerflug der Star Allianz nutzt ? Sonst sehe ich es ein, wenn ein Terminal Wechsel erfolgt ! Lange Laufwege zwischen 1 & 2, kein Verbindungszug oder wenigstens Gang und es geht komplett ins Freie !Ein Unding wenn man im Winter ohne entsprechende Sachen auf dem Weg in warme Länder ist
![]()
MUC ist wirklich angenehmer, wenn nur die Anreise nicht wär aus der Mitte Deutschlands. Zuganbindung? Fehlanzeige! Halbe bis dreiviertel Stunde mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof entfernt. Sorry das braucht niemand, weder vor noch nach dem Flug.
Stimmt ! Warum bekommen die es nicht hin, eine Schnellverbindung mit Stops in München Hbf, München Ost und Flughafen zu starten ? 1 oder max 2 x pro Stunde, alternativ weiterhin die S-BahnFür eine Anreise mit der Bahn im Gegensatz zu FRA völlig ungeeignet.
kommt auf die Fluggesellschafft und ihr Fluggerät an . Bei LH in der 2-2 -2 fehlt aber 100% die Klasse finde ich .Kürzlich Business geflogen. Was will ich sagen ... Alles okay. Aber es fehlt mir "die Klasse
nichts und
Seh ich auch so.kommt auf die Fluggesellschafft und ihr Fluggerät . Bei LH in der 2-2 -2 fehlt aber 100% die Klasse finde ich .
Warum nutzt Du nicht den Service für Behinderte von Lufthansa.(Ist kostenlos)der für mich als Schwerbehindertem mit Merkzeichen G in München die Hölle ist.
hab ich jetzt auch schon mal gemacht, klappt wirklich superWarum nutzt Du nicht den Service für Behinderte von Lufthansa.(Ist kostenlos)
Wirst mit Rollstuhl von A nach B gebracht.
Also...im Winter wird wohl jeder ne Jacke anhaben wenn er die 100 m zwischen Terminal 1 und 2 läuft......Zudem sind viele begeistert die die diversen Veranstaltungen zwischen den terminals erlebt : der Weihnachtsmarkt mit Eislaufplatz, diverse Auto-shows, Surf-und Musikveranstaltungen oder das günstige Airbräu ( halbe Bier 3.40 ) mit Freiluftbiergarten. Ich glaube, MUC besitzt das beste Gesamtkonzept eines airports in Deutschland.....@dropoff
Lange Laufwege zwischen 1 & 2, kein Verbindungszug oder wenigstens Gang und es geht komplett ins Freie !Ein Unding wenn man im Winter ohne entsprechende Sachen auf dem Weg in warme Länder ist
![]()
Das ist ganz genau der Grund, warum ich nie ab München fliege, ohwohl ich exakt zwischen FFM und München wohneHalbe bis dreiviertel Stunde mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof entfernt
Das stimmt, selbst von DRS aus kann man mit dem Zug bis Franfurt Flughafen Fernbahnhof durchfahren, das ist eindeutig ein Punkt für FRA.MUC ist wirklich angenehmer, wenn nur die Anreise nicht wär aus der Mitte Deutschlands. Zuganbindung? Fehlanzeige!
Nöö, schleppe ich doch nicht den ganzen Urlaub mit rumim Winter wird wohl jeder ne Jacke anhaben
Weil ich mich mit meinen austrainierten 90 kg nicht gerne lächerlich mache. Meine Behinderung sieht man mir nicht an was oft, vor allem bei Ärzten, ein Problem darstellt.Warum nutzt Du nicht den Service für Behinderte von Lufthansa.(Ist kostenlos)
Wirst mit Rollstuhl von A nach B gebracht.
Ist halt ein Vorteil wenn es der Heimatflughafen ist. Da ist er in meinen Augen unschlagbar. Man kommt überall hin, ohne große Umsteige- oder Zubringerverbindungen und hat besonders für BKK immer schon die wahrscheinlich höchste Frequenz gehabt, egal ob direkt oder z.B. über die Wüste.MUC immer als angenehm empfunden.
Die Konzentration von LH auf MUC finde ich ohnehin fraglich, da es nicht zentral liegt.

Was stört dich beim Umsteigen an MUC, wenn du einen Zubringerflug der Star Allianz nutzt ? Sonst sehe ich es ein, wenn ein Terminal Wechsel erfolgt ! Lange Laufwege zwischen 1 & 2, kein Verbindungszug oder wenigstens Gang und es geht komplett ins Freie !Ein Unding wenn man im Winter ohne entsprechende Sachen auf dem Weg in warme Länder ist
![]()

Ich benutze den Zubringerflug der in meinem LH Ticket inkludiert ist. Dummerweise Eurowings und damit ein Terminalwechsel, der für mich als Schwerbehindertem mit Merkzeichen G in München die Hölle ist.