Ist ziemlich egal, wie es genannt wird, so lange die Leute wissen, was gemeint ist. Ich bin mir sogar sicher, die meisten Leute im deutschsprachigem Raum können mit dem Begriff "Decke" mehr als mit "Wolltuch" anfangen. Oder versuchst Du damit meine Frage zu umgehen, ob es "Super Service" ist, nunmehr nach allem Klingeln zu müssen? Vielleicht ist aber die Begriffwahl auch schon dahingehend vorsorglich, dass die Decken künftig nur noch eine Tuchgröße von 30 x 30 cm haben und aus kratziger Wolle bestehen?
Wenn ich Leistungen nicht mehr stadardmäßig bekomme, obwohl dies früher bzw. der Service bei anderen Airlines in der gleichen Klasse angeboten wird, ist es eben schlechter bzw. verschlecheter Service? Oder soll ich jetzt Business fliegen, damit ich ein zweites Getränk nach dem Essen bekomme? In 2 Jahren dann First Class? In Business zahl ich für ein komfortables Raumangebot, Priority Boarding, Lounge und besseres Essen, aber sicher nicht, damit ich ein zweites Getränk im Centbereich angeboten bekomme.
Man könnte meinen, Du bist hier Promotionangestellter von Thai Airways, frei nach dem Motto, pro Flug insgesamt 500 € für Getränke eingespart, dafür 50 € in einen Social Media Werbeonkel investiert.