Wann geht der Flug am 31.August?
Abends irgendwann - Landung ist am 1.9 in Deutschland - spielt die Uhrzeit eine Rolle?
Wann geht der Flug am 31.August?
Ja,spielt ne Rolle.Abends irgendwann - Landung ist am 1.9 in Deutschland - spielt die Uhrzeit eine Rolle?
When surrendering at airport immigration when leaving Thailand:
- Overstay less than 90 Days = 500 Thai baht/day overstay fine (maximum 20,000 Thai baht)
Pro Tag sind 500 fällig.Also meldet er sich am Airport, zahlt 500 und gut ist? Das wäre dann ja die Ideallösung.

Wo in Pattaya kann man gebrauchte Motorräder kaufen? Werkstatt oder Händler die seriös sind. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Soll für den Sohn meiner Freundin sein. Damit er zur Arbeit kommt. Danke!!
DankeKeine Sorge, du musst dich nicht komplett nackig machen.
Der Beamte schiebt dir nur einen glühenden Nagel in die Harnröhre. Wenn du dabei schreist bist du positiv und kommst für 6 Wochen in Quarantäne, wenn du still bleibst kannst du direkt weiter zur Immigration und dann zum Gepäckband ....
Papa König hatte mal eine Kulanzregel eingeführt:ch frage für nen Freund - ist ein 1 Tages Overstay ein Problem, und ist mit schlimmsten Konsequenzen als 500 THB zu rechnen?
"1 Tag geht auf Kosten des Hauses!"
Hatte einfach keine Lust wegen dem einen Tag Overstay zur Immigration zu gehen.Hast Du Strafgeld zahlen müssen @Pungparamee ? Ich seinerzeit nicht. Bei der Ausreise hatte ich bei der airport-Immi gesagt, ...sorry sorry, unfortunately I made a mistake.Hatte mich beim letzten Flug um einen Tag Aufenthalt verrechnet. Ich bekam dann bei der Ausreise den entsprechenden Stempel in den PassHatte einfach keine Lust wegen dem einen Tag Overstay zur Immigration zu gehen.
Es könnte Probleme geben, muss aber nicht.Folgender Sachverhalt:
Mia 3 Jahre Aufenthaltstitel für D.
Dürfte sie länger als ein halbes Jahr in Th verbringen, ohne das sie den Titel verlöre ? Denn man muß ja den ständigen Wohnsitz mindestens 6 Monate in D haben. Bei Einreise nach D bekäme Sie dann Probleme ? Hat irgendwer diesbezüglich schon Erfahrung sammeln können ? Der Zollbeamte sähe bei Wiedereinreise nach D ja, daß sie länger im Ausland als in D gewesen wäre. Wäre der Aufenthaltstitel dann weg ?

Folgender Sachverhalt:
Dürfte sie länger als ein halbes Jahr in Th verbringen, ohne das sie den Titel verlöre ? Denn man muß ja den ständigen Wohnsitz mindestens 6 Monate in D haben. Bei Einreise nach D bekäme Sie dann Probleme ? Hat irgendwer diesbezüglich schon Erfahrung sammeln können ? Der Zollbeamte sähe bei Wiedereinreise nach D ja, daß sie länger im Ausland als in D gewesen wäre. Wäre der Aufenthaltstitel dann weg ?
Quelle: Erlöschen eines Aufenthaltstitels bei einem Auslandsaufenthalt - Berlin.deAufenthaltserlaubnis
- Eine Aufenthaltserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland.
- Eine längere Frist kann auf Antragerlaubt werden, wenn der Aufenthalt im Ausland den Interessen der Bundesrepublik Deutschland dient. Dies ist zum Beispiel der Fall bei
- einem Aufenthalt als Entwicklungshelfer,
- als Familienangehöriger eines deutschen Diplomaten im Ausland ,
- als Studierender an einer hiesigen Hochschule gem. § 16 für ein oder zwei Gastsemester an einer ausländischen Hochschule,
- oder auch der Auslandseinsatz für ein international tätiges Unternehmens mit Sitz in Deutschland
- Übrigens: Wenn Sie ausreisen, um im Ausland eine schulische oder universitäre Ausbildung zu beginnen, wird Ihre Aufenthaltserlaubnis bereits mit der Ausreise ungültig. Es ist dabei egal, ob Sie vor Ablauf der Frist von 6 Monaten zwischendurch nach Deutschland zurückkehren
Folgender Sachverhalt:
Ich würde das unter gar keinen Umständen riskieren.Heute würde ich die Einreise auch nach > 6 Monaten einfach probieren.....ich glaube, dass merkt gar keiner.....ist aber nur der Glaube daran![]()