Ja ja ... und E-Autos sind nachhaltig. Es wird einfach damit gearbeitet was gerade am billigsten ist und den größten Gewinn ermöglicht. Ich wage zu behaupten, dass selbst der internationale Drogenhandel ein Geschäft mit höheren moralischen Werten ist. Die Crypto Industrie wird vorrangig von Leuten getrieben welche grob einen moralischen Kompass haben wie
@Pattaya1988 ... auch was Umweltfragen angeht. Wozu wird das Mining betrieben? Für die größte Turbo Vermögensumverteilungsmaschine und für nichts anderes (zumindest derzeit). PoW insbesondere BitCoin skaliert auf L1 nicht, L1 ist reines spekulationsobjekt ein "Pre-Game" in dem die Machtverhältnisse für L2 festgelegt werden. Wer sind nun die Spieler, die Wale ? Eine Ruja Ignatova zum Beispiel ...
Nicht falsch verstehen, ich fand das alles mal ganz toll "Power to the People" DeFi, weg mit der Finanzindustrie, nur leider wird es zu einem noch viel dreckigeren Geschäft. Die Zeiten als man damit nur die normale organisierte Kriminalität etwas enabled hat war ja ok ... die Spacken die sich nun auf die Taschen der Normalos nen fetten Machen missfallen mir jedoch ganz gewaltig. Damit meine ich jetzt nicht so Millionäre wie den
@Pattaya1988 ... das sind ja nur die Glücksritter die am ende ein paar "Krümel" im Spiel abbekommen haben. Mir geht es um die, die quasi Pinke und Brain spielen und mit einem "Hauptsache ich werde reich, mir doch egal wie es dem Rest geht" Ansatz hier eine der größten Abzocken die ich je gesehen habe betreiben.
So und dafür gibt es einen eigenen Industriezweig der dies enabled .. ernsthaft, da lieber E-Autos Laden mit der "billigen" Energie "die keiner will". Es ist aus meiner Sicht eine Sauerei weil etwas (Energie + Ressourcen) für etwas verwendet wird, was nicht förderlich ist für die Gesellschaft. Noch mal, das ist meine Meinung. Bis vor nicht all zu langer Zeit war ich wie die meisten hier der Meinung, dass die Allgemeinheit von Crypto profitieren kann und wird und die "Betrüger" einfach nur eine Randerscheinung sind ... die Meinung hat sich massiv verändert. Dazu kommt das "Überschüssige" billige Energie nicht mehr wirklich "Überschüssig" und billig ist. Btw. gibt genug Farmen für die Kohle verstromt wird, selbst in farmeigenen Kraftwerken. Der Shift von einer Erdöl Gesellschaft hin zu einer E Gesellschaft steigert den Energieverbrauch im Bereich Strom massiv, es ist immer weniger "über". Auch wieder nur meine Meinung, meine Einschätzung. Die durchaus falsch sein kann.
So und nun Du warum ist PoW geil, wie profitiert die Gesellschaft? Wo ist der reale konkrete Nutzen?