Das wird noch Jahre bis Jahrzehnte dauern. Dazu müssen Menschen beginnen Dinge in Satoshi zu bepreisen.Ein Wertspeicher ist das also...........und wann wird dann wohl der Wert einigermassen stabil
Das wird noch Jahre bis Jahrzehnte dauern. Dazu müssen Menschen beginnen Dinge in Satoshi zu bepreisen.Ein Wertspeicher ist das also...........und wann wird dann wohl der Wert einigermassen stabil
Das wird noch Jahre bis Jahrzehnte dauern.
Also nieDazu müssen Menschen beginnen Dinge in Satoshi zu bepreisen
Könnte sein. Andererseits könnte das in Venezuela praktischer sein als mit der eigenen Währung. Hier ist der Dollar noch im Vorteil, aber der Ami an sich ist so beliebt dort auch nicht. Ich gehe davon aus dass es in Ländern mit galoppierender Inflation beginnen wird wenn die soweit sind.Also nie
Aber das ergibt doch gar keinen Sinn. Warum sollten Dinge oder Waren in einer "Währung" bepreist werden in der sie dann nicht gekauft werden? Bitcoin ist ja dann kein Zahlungsmittel sondern ein Wertspeicher hast du gesagt.Dazu müssen Menschen beginnen Dinge in Satoshi zu bepreisen.
Deswegen ist Bitcoin auch kein Zahlungsmittel. Der Trick ist nun dass das Zahlungsmittel Lightning direkt Bitcoin entspricht, so wie das in der guten alten Zeit mal mit Dollar und Gold war. Wie gesagt, wir sind noch nicht so weit dass ich Waren direkt in Satoshi bepreisen kann weil es unserer Ökönomie noch nicht genug verankert ist. Aktuell tun die Vertreter der Fiat Systeme auch alles damit das so bleibt.Sind auf der Welt etwa irgendwo Dinge in Gold oder Diamanten ausgepreist? Da Bitcoin ja gern mit Gold verglichen wird................das must du auch umtauschen wenn du etwas kaufen möchtest und es hat einen schwankenden Kurs.
Und ob du alter Ballonfahrer noch die 2:1 erlebst, das waage ich doch mal zu bezweifeln.
Genau. Der Zweck wäre eher, bei einem stetig steigenden Preis der Waren in € oder $ das die Wertaufbewahrung in Bitcoin dich vor der Inflation schützt, du jedoch immer mit dem aktuellen wert bezahlst welcher in der Landeswährung ausgezeichnet sein kannAber das ergibt doch gar keinen Sinn. Warum sollten Dinge oder Waren in einer "Währung" bepreist werden in der sie dann nicht gekauft werden? Bitcoin ist ja dann kein Zahlungsmittel sondern ein Wertspeicher hast du gesagt.
Wäre dann wohl warscheinlicher dass der Kauf über den Umtausch in Dollar, Euro oder was auch immer läuft und Bitcoin einen schwankenden Kurs hätte, da wäre dann wieder die Volatilität..........
Sind auf der Welt etwa irgendwo Dinge in Gold oder Diamanten ausgepreist?
Da Bitcoin ja gern mit Gold verglichen wird................das must du auch umtauschen wenn du etwas kaufen möchtest und es hat einen schwankenden Kurs.
Ich bin da wohl echt zu blöd für.Wertaufbewahrung in Bitcoin dich vor der Inflation schützt
Bitcoin ist ja dann kein Zahlungsmittel sondern ein Wertspeicher hast du gesagt.![]()
Ich bin da wohl echt zu blöd für.
Was nützt es das er vor der Inflation schützt aber selbst so volatile ist das jede Inflation in den Schatten gestellt wird.
Für Türkei und Venezuela reicht es jetzt schon.das jede Inflation in den Schatten gestellt wird.
Sag ich ja.Gut, da ist ein Voltiertätsrisiko
Begründet alleine auf dem Glauben daran. Da sind mir zuviel unbekannte Variablen im Spiel um das als sicheren Wertespeicher zu sehen.gibt das den BTC richtig Drive. Meine Einschätzung
Wird sich zeigen. Du bist einer der wenigen die sich bei der Abstimmung noch bis zum Ende umentscheiden können.alles weder Hand noch Fuß.
Da sind mir zuviel unbekannte Variablen im Spiel um das als sicheren Wertespeicher zu sehen.

Mir gefällt es nur nicht Cryptos jetzt als Allheilmittel anzusehen.
Weil da auch alles nur auf wenn und aber basiert.
Das wiederum hat absolut nichts damit zu tun BTC als Wertespeicher zu betrachten.aber ich denke BTC kannste nie vollständig global regulieren. Neben dem Produktionswert hat BTC auch einen Markenwert - Bitcoins sind weltbekannt.
Doch, doch der Wertespeicher hängt an der digitalen BTC Infrastruktur....Das wiederum hat absolut nichts damit zu tun BTC als Wertespeicher zu betrachten.
www.btc-echo.de




