Werde es nie verstehen, warum so ein hype um lufthansa gemacht wird
Mal abgesehen von einigen Kritikpunkten, die ich auch teile (Kabine, Kundenservice, etc. - wurde hier ja alles schon besprochen) hat die Lufthansa halt einen großen Vorteil.
Erstmal ein gutes Streckennetz innerhalb von Deutschland (ok, in den letzten Wochen nur auf dem Papier - aber generell). Das erlaubt es Leuten die nicht in Frankfurt oder München leben, auch von anderen Flughäfen (oder Bahnhöfen) in Deutschland meine Reise zu starten. Ich muss nicht erst selbst eine Anreise nach Frankfurt / München organisieren (und vor allem bei längerer Anreise dorthin das Risiko selbst tragen dort pünktlich anzukommen), sondern kann meine Reise auch, wie in meinem Fall, ab Stuttgart starten.
Und zweitens, bei Langstreckenflügen gibt es nunmal viele Ziele mit Direktflügen - während man bei Alternativen oft umsteigen muss.
Das soll jetzt keine Rechtfertigung für die ganzen anderen Mängel sein - nur eine Erklärung warum die Lufthansa für viele (Deutsche) eben doch eine attraktive Option ist.
Um ein Beispiel zu nennen - ich denke es gibt niemand im Forum, der nicht zugibt dass Singapore Airlines eine weitaus besserere Business (und auch Eco) bietet. Dennoch ist nur ein Teil der Leute bereit, dafür auch den verbundenen Umweg auf sich zu nehmen.