@Pattaya1988 Wir wissen ja alle, dass Du dir 1. Viel schön redest (kein Stress und nur 5 Minuten Arbeit, research zählt zu Arbeit) 2. Gerne Vorteile aus Systemen mit nimmst. Zu deiner angeblichen(!) quasi automatischen trading Strategie ... wenn das dein Plan ist ... der ist grandios ... Arbitrage Handel mit derartigen fixen Inputwerten ... ein Garant auf die Schnauze zu fallen bei sich drehenden Märkten und Grund No 1 warum nur gute Trader auf lange Sicht Geld machen und diese Trader einen hohen Arbeitsaufwand haben. Aber ... ich bin mir sehr sicher Du wirst deine Strategie schon adaptieren, nur halt nicht mit 5 Minuten am Tag und ohne Stress.
Wenn wir schon bei Strategien sind ... BTC/ETH haben quasi immer rund um Monatswechsel eine Art kleiner Delle nach oben gehabt die letzten Monate, ich nehme an durch Sparpläne/Gehaltseingänge etc. nutzt sowas jemand von euch als Handelsstrategie? Wie seht ihr da die Entwicklung? Bringt das einen ordentlichen Gewinn? Oder geht das im allgemeinen Rauschen/durch Gebühren eher unter?
Ganz vergessen, darauf zu antworten, war direkt nach dem Sport bis 5 uhr morgens im AS Friends Komasaufen
Also zu 1. Das menschliche Gehirn sorgt dafür das wir uns automatisch unsere Lebensumstände schön denken. Ansonsten würden wir qlle deppressiv werden. Ist ein Abwehrmechanismus

Es ist gut möglich das ich als Trader auf die Schnauze falle. Ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht klappt, lasse ich mein Geld einfach wieder selbst für sich arbeiten.
Bisher klappt es, jedoch ging eine Serie an Trades auch komplett schief.
Hatte verschiedene Tradeserien durchgeführt. Eine war Solana vs Altcoins. Rendite 5% pro Monat im Schnitt. Klappt bisher.
2. Tradingmuster, Bitcoin vs ETH. Klappt soweit auch, aber weniger rentabel. Dafür sicherer. Stürzt ETH jedoch komplett ab und erreicht nie wieder meine anvisierten 0,065BTC dann wäre das auch ein Fehlschlag. Seit einem Jahr klappt es gut.
3. Tradingmuster, high risk. 100% Verlust gemacht. Ich hatte BNB. Mein Ziel war mehr BNB zu besitzen. Habe BNB immer wieder gegen hochriskante hochvolatile Coins getauscht und ab 20% Gewinn zurückgetauscht. Das ging immer wieder gut. BNB vs Near, VEChain, Sand, FTM, Matic etc. Letztlich konnte ich meine 8 BNBs auf sagenhafte 27 BNB hochtraden. Hatte immer dann meine stabilen BNBs gegen volatile Altcoins getauscht, wenn diese vorher massive Einbrüche hatten. Meist Einbrüche von 40%. In den meisten Fällen stiegen die volatilen Coins wieder auf das alte Niveau. Mein letzter Trade war BNB vs Luna, was ein Totalausfall ergab.
Ich verfüge nicht über das können oder wissen typische Traderfehler zu vermeiden. Ich versuche einfach herauszufinden was klappt und was nicht. Ob ich auf Dauer mit dieser einfachen Methode erfolg haben werde, wird sich zeigen.
Mit Glück hat Traden jedoch nicht viel zu tun. Hatte schon bestimmt 1000 trades, die unter dem Strich Rendite gebracht haben. Unwahrscheinlich 1000x Glück zu haben
Autsch. Die Blockzeit ist die Notwendigkeit für dezentrale Zahlungssysteme. Nakamoto 2009 lesen und verstehen. Nicht nur Youtube gucken ;-)
Ich schau keine Krypto Typen auf Youtube an und höre mir vorgefertige Meinungen an.
Nicht alle Kryptos funktionieren nach diesem Prinzip.
Ist am weitesten Verbreitet, aber nicht unabdingbar.
Bin mir auch nicht sicher, ob die Blockzeit nicht schon vor Kryptos existiert hatte und gar keine Krypto Erfindung ist