Wenn wir schon bei den Grundlagen sind, mined einer von Euch? Laut Blocktrainer eher nicht machen.
Muß mich korrigieren , bis 1000 € braucht man kein KYC, sieht sehr interessant aus um es mit dem Konto meiner Frau in Thailand zu verknüpfen.Würdest du mir bitte verraten wo du BTC unter 0,1% Gebühren verkaufst?
Dort muß man leider auch das KYC Verfahren durchlaufen.
Also ich nicht, bei BTC ist das als Privatperson anscheinend ein Minusgeschäft ( da brauchst auch eigene Rechner ), hab gelesen das Leute z.B. Monero minen.Wenn wir schon bei den Grundlagen sind, mined einer von Euch? Laut Blocktrainer eher nicht machen.
Früher mal. Teils kann man alte Accs noch ohne KYC nutzenDas habe ich noch nicht ganz verstanden, gibt's eine Börse ohne KYC?
BinanceWas ist das für ne Plattform?
Fragen über Fragen...
Ein sehr vernünftiger Ansatz den ich den meisten Leuten im Cryptobereich empfehlen würde.Für mich ist BTC in erster Linie ein langfristiger Hedge gegen Fiatmoney(und dessen negative Eigenschaften), durchaus mit der halbanonymen Komponente als HODLER.
Daher ist mein eigenes bestreben, die Satoshis möglichst unauffällig so nach und nach zu erwerben, und dann nur statisch bunkern. (Coldwallet)
Auch da würde ich 100% zustimmen.Für die Zahlungsfunktion werden sie es langfristig durch Massenanwendung mit einem amderen Coin hinbekommen. Das ändert aber nichts am BTC-Wert. Der bleibt...
Ich vermute viele BTC Investoren in DE haben eine ähnliche Investmenthistory und vorher mal in Gold oder andere Edelmetalle investiert. Die Investmentstory zu BTC ist vergleichbar und man kann ähnlich "religiös,fanatisch" argumentieren (was du ja nicht tust). Man hört es bei vielen BTC Maximalisten in DE herraus wo die herkommen, in den USA haben BTC Maximalisten etwas andere Argumente. Für mich spielt das an sich keine Rolle, ich freue mich über jeden der in den Cryptomarkt investiert.Mein bestes Invest war Silber und Gold, dass ich ab 1999 aktiv (NUR physisch) akkumulierte. Verkauf steuerfrei in 2011/2012, als meine eigene Krise in mein Leben trat....
eine der Dinge die ich bereue: zu viel in Altcoins investiert.Ich möchte auch niemanden abhalten in Altcoins zu investieren, man sollte sich nur bewusst machen das die Notwendigkeit sich zu informieren exponentiell steigt wenn man in den Altcoinmarkt geht. Risiko steigt, Rendite steigt natürlich auch, aber da sollte man ordentlich Zeit und technisches Verständnis mitbringen. Ansonsten BTC und/oder ETH kaufen, auf die Coldwallet packen und nicht mehr damit beschäftigen.
eine der Dinge die ich bereue: zu viel in Altcoins investiert.
hat viel Zeit und nerven gekostet.
Mit Bitcoin only wäre die Reneite aber ähnlich gut gewesen. Zu oft Altcoins heillos abgeschmiert. Bei mir vor allem Polkadot und ADA
Hat mich bis jetzt all die jahre so gelehrt.Sell in may - and go away.
Wie ich schon bereits erwähnte bin ich mit allerlei praktischen Wissen und Erfahrungen aus 3 Jahrzehnten Finanzvertrieb ausgestattet. Das nur als Erwähnung, da ich zu 99% der Überzeugung bin, dass all die frei erschaffenen "Token" nichts anderes darstellen als ein Ponzi-Schneeball-System.Aktuell treibt crypto.com erneut den Leuten eine kleine Wut in den Bauch
Ich verwende gern das gedankliche Umkehrmodell; Was müßte man tun, um die Leute zu bescheißen, und an ihr Geld zu kommen, d.h. GIER wecken? Und dann leider komme ich zu dem 99% Ergebnis.
Und: There is no free lunch. Wo sollen denn all die schönen Bonis und Zinsen fürs staking herkommen?
Naja relativiert sich, wenn msn sieht wie viele Wallets nur 50€ oder so enthalten.Mich hat die Nachricht erschreckt das 0,01% der Bitcoin User über 25% aller Bitcoins verfügen. Das ist eine größere Schere als in den USA.
Das lässt mich doch sehr nachdenklich werden über die Versprechen von Bitcoin und der Realität.
Eine etwas differenzierte Betrachtung gibt es hier: No, Bitcoin Ownership is not Highly Concentrated – But Whales are AccumulatingMich hat die Nachricht erschreckt das 0,01% der Bitcoin User über 25% aller Bitcoins verfügen. Das ist eine größere Schere als in den USA.
Das lässt mich doch sehr nachdenklich werden über die Versprechen von Bitcoin und der Realität.
www.btc-echo.de
Das mit der Karte ist mir eh unseriös vorgekommen.Crypto.com gibt nach. So blöd muss man erst Mal sein. 700 Millionen für ein Stadionnamen ausgeben, aber fürs staken die Einnahmen der Kunden kappen.
BTC-ECHO | Bitcoin & Blockchain seit 2014: Staking Rewards gekürzt: Crypto.com gibt nach.
![]()
Staking Rewards gekürzt: Crypto.com gibt nach
Die Staking-Prämien für Visa-Karten Besitzer bei Crypto.com wurden gekürzt. Die Krypto-Community protestiert und lenkt den CRO-Kurs kurzzeitig nach unten.www.btc-echo.de
Genau diese Geschichten liebe ich. Ich habe übrigens die grüne Karte und werde wieder staken.Das mit der Karte ist mir eh unseriös vorgekommen.
Mein eigener Erfahrungsbericht:
Ich hatte für etwas über 4000$ cro coins gekauft, für so ne Karte und höhere Staking rewards.
Diese 3 Monate gestaked, das ist das längste, danach sofort nochmal 3 Monate gestaked.
Nach den 6 Monaten wollte ich ne Karte holen. Mir wurde angezeigt, ich kann nur die billigste (midnightblue) erhalten. Für eine bessere Karte müsste ich für 6 Monate cro coins staken.
Was ich aber schon gemacht hatte.
Somit war das ein Fehler der Website, oder scam. Jedenfalls ist die Seite bei mir unten durch.
Jetzt kommt aber das gute. Ich hatte im ca Juni 2021 cro coins gekauft für 9 cent pro coin. Nach dem 3. mal für 3 Monate staken, stieg der Kurs durch die aggresive Werbung, damals wurde auch in den USA der oben erwähnte Stadionsponsorship Deal geschlossen.
Somit verkaufte ich ein Teil meiner für 4000$ gekauften Coins für 20 000$ und halte immer noch genug coins um über 4000$ zu liegen.
War also ein glücksfall das ich diese Karte unbedingt wollte![]()