Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Wie soll ich meinen kaugummi bezahlen für 10 cent wenn ein Satoshi 25cent wert ist?

#

Dann kannst nur Großpackungen kaufen oder machst einen WochenZettel (Deckel) :)

Wie es schon 2009 verkündet ist, soll ein Preis je Bitcoin = 10 Millionen US Dollar betragen wenn die Anzahl von 20 Millionen Bitcoin "geschürft" sind

Dann sind 0,000´000´01 Bitcoin ( 1 Satoshi) = 10 Cent

Wenn es dann um 2030 (+/-) so sein sollte organisiere ich dir einige Kaugummi + Bier an einer Bar in Pattayar :bbs72

#

• Like
Reaktionen: Supercoin88

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
764
1.712
1.593
Hauptstadt von NÖ
#

Wie es schon 2009 verkündet ist, soll ein Preis je Bitcoin = 10 Millionen US Dollar betragen wenn die Anzahl von 20 Millionen Bitcoin "geschürft" sind

Wenn es dann um 2030 (+/-) so sein sollte organisiere ich dir einige Kaugummi + Bier an einer Bar in Pattayar :bbs72

Darum und wegen seiner Volatilität ist für mich BTC als Zahlungsmittel eher untauglich.
Dafür ist z.B. der USDT besser geeignet.

Und auch wenn jetzt alle über mich herfallen:
BTC ist ein Relikt, ein völlig überbewerteter Hype.
So wie alte Gemälde oder Kunstgegenstände.
Nur auf Grund seiner Bekanntheit hat er so einen Stellenwert.

Jetzt kommt gleich:
"Du hast den Bitcoin nicht verstanden"
"Ich hab da ein Buch für dich, das musst du lesen, weil du kennst dich nicht aus!"
usw

:biggrin::LOL:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365

#

#
Wenn ein Bitcoin 10 Mio € wert ist, dann kostet 1 Kaugummi auch 10€

Bei gegenwärtiger Kaufkraftparität ist das eine pure Illusion, die mit keinem sachlichen Argument erklärbar wäre. Zumal alleine Bitcoin bei 10 Mio, jetziger Kaufkraftparität, mehr Wert wäre als sämtliches verfügbares Vermögen auf dem ganzen Planeten.

Diese Kursprognosen sind schiere Spinnerei, welche den tatsäghlichen nutzen von Kryptos komplett ins lächerliche ziehen.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Wenn ein Bitcoin 10 Mio € wert ist, dann kostet 1 Kaugummi auch 10€

Bei gegenwärtiger Kaufkraftparität ist das eine pure Illusion, die mit keinem sachlichen Argument erklärbar wäre. Zumal alleine Bitcoin bei 10 Mio, jetziger Kaufkraftparität, mehr Wert wäre als sämtliches verfügbares Vermögen auf dem ganzen Planeten.

Diese Kursprognosen sind schiere Spinnerei, welche den tatsäghlichen nutzen von Kryptos komplett ins lächerliche ziehen.

#

Das Bitcoin Netzwerk zieht seit 2009 sämtliche Anlagevermögen in diese Spirale und es hört nicht auf - Hätte jemand gedacht das bei 100 Euro je Bitcoin es noch eine Steigerung gibt auf 1000 Euro / 10´000 Euro und demnächst 100´000 Euro und so weiter - Hm? Es kommt wie es kommen soll und viele Kryptowährungen werden den Markt verlassen wie es seit Jahren viele nicht mehr gibt :)

Bitcoin ist die einzigste Kryptowährung dieser Welt die ohne Geschäftsführer / CEO auskommt durch die Programmierung im Code allein und wird durch die Miner erst geschürft / gesucht was somit den Proof of Work beinhaltet was im Aufwand immer schwieriger wird und dadurch Preisintensiver im Zusammenhang mit den Halving Intervallen ergibt sich die Preisfindung.

Bitcoin´s tiefer Nutzen / Sinn liegt in der Möglichkeit sich einem finanziell frei gestaltetem Netzwerk anzuschließen aber gelingt den meisten erst wenn diese das FiatZinsGeldSystem erkannt haben ! ! !

Alle anderen Kryptowährungen sind im Vorfeld erstellt und werden durch die Geschäftsführer / CEO unters Volk gebracht mit Gewinnabsichten aber mit dem " Anstrich " Revolution einer Blockchain :)

Von einem tiefen Nutzen dieser Krypto´s sehen wir jetzt einmal ab :)

#

• Like
Reaktionen: netflyer und Gravity

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
890
535
1.693
Schleswig-Holstein
DCA ein begriff für dich?

Bin ja sehr früh eingestiegen (2016).
Aber habe bei den extremen Wellen zu früh den Kopf verloren.
Ausserdem ist das Trader Business nichts für mich.

Daher seit längerem DCA (nennt es Sparplan oder wie deutsch auch immer) plus BTFD wenn der Kurs es echt möchte.
Den 25k Dip damals habe ich zufällig gut getroffen.

Bye, McSchleck.

Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
#

Das Bitcoin Netzwerk zieht seit 2009 sämtliche Anlagevermögen in diese Spirale und es hört nicht auf - Hätte jemand gedacht das bei 100 Euro je Bitcoin es noch eine Steigerung gibt auf 1000 Euro / 10´000 Euro und demnächst 100´000 Euro und so weiter - Hm? Es kommt wie es kommen soll und viele Kryptowährungen werden den Markt verlassen wie es seit Jahren viele nicht mehr gibt :)

Bitcoin ist die einzigste Kryptowährung dieser Welt die ohne Geschäftsführer / CEO auskommt durch die Programmierung im Code allein und wird durch die Miner erst geschürft / gesucht was somit den Proof of Work beinhaltet was im Aufwand immer schwieriger wird und dadurch Preisintensiver im Zusammenhang mit den Halving Intervallen ergibt sich die Preisfindung.

Bitcoin´s tiefer Nutzen / Sinn liegt in der Möglichkeit sich einem finanziell frei gestaltetem Netzwerk anzuschließen aber gelingt den meisten erst wenn diese das FiatZinsGeldSystem erkannt haben ! ! !

Alle anderen Kryptowährungen sind im Vorfeld erstellt und werden durch die Geschäftsführer / CEO unters Volk gebracht mit Gewinnabsichten aber mit dem " Anstrich " Revolution einer Blockchain :)

Von einem tiefen Nutzen dieser Krypto´s sehen wir jetzt einmal ab :)

#
Natürlich alles richtig was du hier aufzählst.

Eine verzehnfachung von 100$ auf 1000$ ist jedoch etwas anderes als von 10k auf 100k.

Und 10 Millionen sind nicht möglich. Das wären eben 200 Billionen. Schau mal, wie viel alles Vermögen der Welt wert ist 😝

Wenn es im optimalfall gelingen sollte, die Marktkapitalisierung von Gold zu erreichen, wäre immer noch ein x20 nötig um deine 10 Millionen pro Bitcoin zu erreichen. Das ist einfach unmöglich.

Mit allem anderen, Stimme ich dir klar zu 😉

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
420
4.982
1.595
Ich bin neu (ca. 1 Jahr), was Kryptowährungen anbelangt. Seitdem ich eingestiegen bin, geht es nur noch bergauf, weil ich Langanleger bin. Hätte ich die Nerven verloren und kurzzeitig verkauft, wäre ich jetzt schon raus, weil mich das ganze demotiviert hätte.
Wegen des Krieges ging es extrem runter, aber nun geht es wieder steil bergauf.
Hätte ich in Aktien investiert, hätte ich nie und nimmer so viel Spaß gehabt und niemals die Chance meine Investition zu mehrfachen.
Traut euch!

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Natürlich alles richtig was du hier aufzählst.

Eine verzehnfachung von 100$ auf 1000$ ist jedoch etwas anderes als von 10k auf 100k.

Und 10 Millionen sind nicht möglich. Das wären eben 200 Billionen. Schau mal, wie viel alles Vermögen der Welt wert ist 😝

Wenn es im optimalfall gelingen sollte, die Marktkapitalisierung von Gold zu erreichen, wäre immer noch ein x20 nötig um deine 10 Millionen pro Bitcoin zu erreichen. Das ist einfach unmöglich.

Mit allem anderen, Stimme ich dir klar zu 😉

#

Die 10 Millionen berichte ich aufgrund von "Aussagen" auch wenn jede KryptoWährung morgen auf Null gestellt werden kann wäre es auch kein Beinbruch und das Leben geht weiter :)

Lies mal das untere Foto im Beitrag #210

Vielleicht hilft das :)

#

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Wer etwas zum lesen benötigt ! ! !

BuchHinweis: Magic Future Money

Aktuell als kostenfreie PDF erhältlich

#

#

Mehr zum Herausgeber - Friedemann Brenneis - des Buches hatte ich im Bitcoin Stammtisch ausgearbeitet

#

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
890
535
1.693
Schleswig-Holstein
Das Bitcoin zu viel Strom verbraucht steht doch ausser Frage. Der ganze Aufbau von Bitcoin ist eine Katastrophe. Aber es war halt die erste Kryptowährung und das Prinzip dahinter musste erst entwickelt werden.

Sorry, da muss ich leider reingrätschen.

Der Stromverbrauch (Energie) ist vom Design so gewollt. Bitcoin basiert auf PoW.
Damit ist es so irrwitzig stabil und kann nicht gekapert werden. Es muss über die teure Energie "verdient" werden. Super vereinfacht gesagt.
PoS (ETH,....) Systeme funktionieren trotzdem sehr gut, bieten diese extreme Stabilität nicht.

Deshalb wird BTC niemals wie ETH von PoW auf PoS umstellen. Selbst wenn Greenpeace dort Aktionen mit Selbst-Ankettung an den BTC macht.
Sorry, eigentlich mag ich die.

Bye, McSchleck.

Tischtennis Pattaya

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
#

Die 10 Millionen berichte ich aufgrund von "Aussagen" auch wenn jede KryptoWährung morgen auf Null gestellt werden kann wäre es auch kein Beinbruch und das Leben geht weiter :)
Es gibt auch Leute die sagen,n auf dem Mars leben grüne Männchen. Eine Aussage macht nichts greifbarer oder realistischer.

Rechne einfach nach und versuche dir die Marktkapitalisierung vor Augen zu führen, dann sollte dir etwas klarwerden. Letztlich kann auch 1 Satoshi einen Wert von 10 Millionen $ erreichen. Nur eben nicht bei dem derzeitigen Wert des Geldes.

beamme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2022
5
10
263
Eine Bitcoin Massenadaption in Form einer alltäglichen Zahlung
Sorry, da muss ich leider reingrätschen.

Der Stromverbrauch (Energie) ist vom Design so gewollt. Bitcoin basiert auf PoW.
Damit ist es so irrwitzig stabil und kann nicht gekapert werden. Es muss über die teure Energie "verdient" werden. Super vereinfacht gesagt.
PoS (ETH,....) Systeme funktionieren trotzdem sehr gut, bieten diese extreme Stabilität nicht.

Deshalb wird BTC niemals wie ETH von PoW auf PoS umstellen. Selbst wenn Greenpeace dort Aktionen mit Selbst-Ankettung an den BTC macht.
Sorry, eigentlich mag ich die.

Bye, McSchleck.
ETH ist immer noch pow, Gruß.
Umstellung ist auf voraussichtlich irgendwann im Sommer geplant.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
Es gibt auch Leute die sagen,n auf dem Mars leben grüne Männchen. Eine Aussage macht nichts greifbarer oder realistischer.

Rechne einfach nach und versuche dir die Marktkapitalisierung vor Augen zu führen, dann sollte dir etwas klarwerden. Letztlich kann auch 1 Satoshi einen Wert von 10 Millionen $ erreichen. Nur eben nicht bei dem derzeitigen Wert des Geldes.
Ich will Dir da gar nicht widersprechen. In meiner Sichtweise geht es auch nicht um eine konkrete Zahl. Trotzdem eine Anmerkung, angenommen BTC versichert (bspw. von den Rückversicherungen) alle Werte, dann sind wir doch bei über 200 Billionen oder nicht?

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
Du fügst gerne mal einen Bitcoin-Timestamp ein, ich verstehe das insofern das es eine aktuelle Zustandsbeschreibung ist. Gibt es keinen Fahrplan den man lesen könnte?

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Du fügst gerne mal einen Bitcoin-Timestamp ein, ich verstehe das insofern das es eine aktuelle Zustandsbeschreibung ist. Gibt es keinen Fahrplan den man lesen könnte?
#

Hm?

Die Timestamp = Blockzeit = Blockhöhe der Bitcoin Blockchain verwende ich gern zur Orientierung für den interessierten Leser.

Ich nenne es gern Frequenzhöhe :)

Im Mempool Space kannst du jede bisherige Blockzeit abfragen + lesen welchen Reward es gab + Fee + den Miner + Wallet Adressen usw.

Hoffe du meinst das

#

• Like
Reaktionen: Gravity