Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Martini

* * * * *
Inaktiver Member
28 Juni 2011
100
129
673
Servus,

habt ihr Erfahrungen mit Sprachschulen in Patty zwecks Thailernen? Welche sind empfehlenswert? Ob die Lehrer deutsch oder nur englisch können ist egal. Es ginge um Einzelunterricht.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
Guck da

Aus eigener Erfahrung gut, Chef und Chefin (sind bloss 2 Personen tätig) haben jahrelang in DE gelebt.

• Like
Reaktionen: Martini

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
355
2.717
1.343
Noch jemand der morgen fliegen wollte und jetzt durch den Streik zu Hause hängen bleibt…? 😭

Ja, ich bin auch betroffen, mein Flug wurde auch wegen des Streiks am Frankfurter Flughafen gestrichen. Habe gestern die hotline angerufen, die wussten von nichts. Am Abend dann Anruf aus Doha, Flug findet am Nachmittag statt Eine Stunde später ein weiterer Anruf, der Flug ist um einen Tag verschoben worden, also 16.3 umd 10:30.
Sieht so aus als ob das so nun auch geschieht. Meine Buchung auf der Qatar Seite wurde geändert.
Abflug 10:30, PCR Test zum Glück noch bis 11:30 gültig ( gerechnet ab Zeitpunkt der Probenahme).
@Sebra
du kannst mir gerne eine PN wegen weiteren Infos senden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
349
653
43
Hey Leute, also Sha + Hotel ist ja easy zu finden. Eine Nacht wird reichen oder? Jetzt die Hauptfrage.. pcr Test kann man den Direkt am Airport machen? Lande am 2.4 und muss mich langsam Mal um diese Dinge kümmern 😅

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.266
1.493
Kann es sein, dass es je nach Bankgebühren günstiger ist mit Kreditkarte, oder online zu bezahlen, als mit Geld von der Wechselstube?
Baht-Kurs Wechselstube: 36 cent
Aktueller Währungskurs: 27 cent
Sehe ich das richtig, dass die Wechselstuben 9 cent pro Baht als Gebühr verlangen?

Zuletzt bearbeitet:

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.126
9.492
2.715
im kalten Deutschland :-(
Kann es sein, dass es je nach Bankgebühren es günstiger ist mit Kreditkarte, oder online zu bezahlen, als mit Geld von der Wechselstube?
Baht-Kurs Wechselstube: 36 cent
Aktueller Währungskurs: 27 cent
Sehe ich das richtig, dass die Wechselstuben 9 cent pro Baht als Gebühr verlangen?
das ist quatsch, die Kurse ähneln sich sehr, am Automat musst du zusätzlich die Gebühr von 220 bath pro Abhebung bezahlen. Wenn du eine schlechte Kreditkarte hast kommen noch 1-2,5% Währungsentgelt dazu.

Hier ist der Mastercard Kurs

Je größer der Bterag desto besser der Kurs

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.506
6.006
2.615
@Riemenreisser
wie kommst du auf 36 bzw 27 Cent

Was soll das denn sein ?

An den wechselbuden bekommst immer nen besseren Kurs als mit Karte egal welche

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.266
1.493
das ist quatsch, die Kurse ähneln sich sehr, am Automat musst du zusätzlich die Gebühr von 220 bath pro Abhebung bezahlen. Wenn du eine schlechte Kreditkarte hast kommen noch 1-2,5% Währungsentgelt dazu.

Hier ist der Mastercard Kurs

Je größer der Bterag desto besser der Kurs
1647712740661.png
@Lion Tom
Wie gesagt, ich frage ja, weil ich es nicht verstehe. Vielleicht ist das ja aus irgendeinem Grund nicht vergleichbar.
Aktuell scheint man für 35cent 1 Baht an der Wechselstube zu bekommen.

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.506
6.006
2.615
@Riemenreisser

vielleicht verstehst du es nicht weil du annimmst das 0,027 Euro 27 Cent entspricht

und man bekommt auch nicht für 35 Cent 1 Baht

Wie kommst du auf so einen Quatsch?

Aber wenn du unbedingt willst tausche ich dir gern zu dem Kurs egal wie viel du tauschen willst.
‘Ich würde dir sogar 1 baht für nur 25 Cent tauschen.

Also nochmals für dich ganz langsam

Du bekommst immer den besten Kurs an den Wechselbuden wenn du Euro hast.
Der Kurs ist immer viel besser als der für Karten.

‘Nur wollen viele Leute nicht so viel Bargeld mitschleppen deshalb nehmen sie Karten

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.266
1.493
Die Nullen haben schon eine Bedeutung.
Laut deinem Bild sind es 2,7 Cent für einen Baht und nicht 35 Cent.
Ups. 😅😂
Da hätte ich mal besser drauf achten sollen. Ich denke bei dem Kurs hätte ich mal eben schnell alles was ich habe gewechselt. ^^

Leute, danke hat sich erledigt.
Ich bin einfach zu doof. Danke :)
1647713827561.png
Also werde ich einfach mal so viel Bargeld wie mich traue, darf und wo der Verlust nicht dazu führt, dass ich verhungern werden mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
894
1.837
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Weiß jemand zuverlässig, ob der Schalter am BKK Airport, wo man nahe der Immigration
- vor der Ausreise - das Re-Entry Permit kaufen kann, ob dieser Schalter derzeit geöffnet ist?

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.126
9.492
2.715
1. Stimmt es, dass es im Innenbereich bei Ankunft in Suvarnabhumi Airport keine Raucherzimmer mehr im inneren des Flughafens gibt?

2. Nach, Immigration, Kofferband und nach dem Zolll gibt es doch an den Ausgängen irgendwo 2 Raucherbereiche ausserhalb des Flughafens. Bei welchen Exit-Nummern sind die Raucherbereiche und kommt man durch die gleiche Tür wieder in den Flughafen rein?

images (3).jpeg

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
1. Stimmt es, dass es im Innenbereich bei Ankunft in Suvarnabhumi Airport keine Raucherzimmer mehr im inneren des Flughafens gibt?

2. Nach, Immigration, Kofferband und nach dem Zolll gibt es doch an den Ausgängen irgendwo 2 Raucherbereiche ausserhalb des Flughafens. Bei welchen Exit-Nummern sind die Raucherbereiche und kommt man durch die gleiche Tür wieder in den Flughafen rein?

Anhang anzeigen 1751639
In Thailand ist in diesen Bereichen überall Rauchverbot. Am Anfang u Ende des haupteingangs vom Flughafen wird rauchen gestattet

• Like
Reaktionen: tobsel

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
166
458
1.153
Im Innenbereich gibt es schon mehrere Jahre keine Raucherräume mehr. Nach dem Zoll den ganz linken Ausgang nehmen (nach draussen)da ist der Raucherbereich. Im Dezember hatte ich keine Probleme durch den selben Eingang wieder in de Flughafen zu gehen.

• Like
Reaktionen: Sven77 und tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.126
9.492
2.715
Im Innenbereich gibt es schon mehrere Jahre keine Raucherräume mehr. Nach dem Zoll den ganz linken Ausgang nehmen (nach draussen)da ist der Raucherbereich. Im Dezember hatte ich keine Probleme durch den selben Eingang wieder in de Flughafen zu gehen.
War 2018 das letzte mal vor Ort, da gab es noch die Raucherzimmer vom flugsteig weg Richtung Immi neben den Laufbändern. Ich selbst mit zum Glück seit 3,5 Jahren Nichtraucher, aber mein Wingman im Dezember ist Raucher