Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Russland hat riesigen Währungsreserven - CASH rund 570 Mrd.$ und Goldreserven - zahlen können die immer. Notfalls CASH.

Die bekommen auf dem Weltmarkt über Umwege alles, wenn es nötig ist.

Wie soll das technisch gesehen umgesetzt werden?

Ganz einfach: BTC Verbot in allen westlichen Staaten. Aber das sehe ich derzeit noch nicht. Weil: Die Russen könnten, wenn mit NEO zahlen - international. China deckt die Währung.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
449
1.025
1.243
Ganz einfach: BTC Verbot in allen westlichen Staaten. Aber das sehe ich derzeit noch nicht. Weil: Die Russen könnten, wenn mit NEO zahlen - international. China deckt die Währung.

Aha. Kann ich dann mit meinem Ledger nicht mehr bezahlen in Ländern, in denen es nicht verboten ist? Was passiert mit den Guthaben in Cold/Hotwallets und bei den Kryptobrokern? Werden die einfach eingezogen und für nichtig erklärt?
So einfach ist das m.E. mit dem Verbieten nicht. Natürlich würde das auf der einen Seite auf die Kurse drücken. Aber auf der anderen Seite könnten die Kryptos gestärkt hervorgehen, wenn man sieht, dass diese so dezentral angelegt sind, dass man sie nicht mit einem einfachen Verbot auslöschen kann.

Ich denke, es gibt da keine einfachen Antworten.

• Like
Reaktionen: Gravity

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
So einfach ist das m.E. mit dem Verbieten nicht.

Denk mal an Corona - was da alles an Verboten möglich war und noch ist - was für unmöglich galt.

Wir stehen ja kurz vor dem NATO-Verteidigungsfall, Putin bringt sogar die Nuklearoption ins Spiel, die ganze EU Sicherheitsarchitektur steht auf dem Spiel - wenn die Kryptos eine Umgehung von SWIFT werden sollten - dann ist Schluss mit lustig.

Wenn es sein muss kann der Westen, die USA z.B. das ganze BTC Domain-System von BTC Plattformen, Webseiten etc. weltweit abschalten -innerhalb eines Tages.

ICANN untersteht dem US Handelsministerium. Daher habe die Russen und Chinesen hier sogar ein eignes Domain-System....

• Like
Reaktionen: Karljogi und netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
449
1.025
1.243
Würde das technisch wirklich funktionieren? Könnte die ICANN den Bitcoinhandel und auch die Zahlung mit Bitcoin unterbinden, indem sie alles abschaltet? Dann könnte die ICANN auch das Internet in Russland abschalten?

• Like

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
278
720
883
Denk mal an Corona - was da alles an Verboten möglich war und noch ist - was für unmöglich galt.

Wir stehen ja kurz vor dem NATO-Verteidigungsfall, Putin bringt sogar die Nuklearoption ins Spiel, die ganze EU Sicherheitsarchitektur steht auf dem Spiel - wenn die Kryptos eine Umgehung von SWIFT werden sollten - dann ist Schluss mit lustig.

Wenn es sein muss kann der Westen, die USA z.B. das ganze BTC Domain-System von BTC Plattformen, Webseiten etc. weltweit abschalten -innerhalb eines Tages.

ICANN untersteht dem US Handelsministerium. Daher habe die Russen und Chinesen hier sogar ein eignes Domain-System....

Geht m.E. viel eleganter - es ist völlig ausreichend, wenn zunächst die Rahmenbedingungen für institutionelle Käufer / Halter signifikant verschlechtert werden. Würde dann noch eine Bestandsbesteuerung für private dazu kommen, wäre es wahrscheinlich technisch möglich mit Kryptos zu handelt, aber der Wert in Fiat wäre irrelevant.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Würde das technisch wirklich funktionieren? Könnte die ICANN den Bitcoinhandel und auch die Zahlung mit Bitcoin unterbinden, indem sie alles abschaltet? Dann könnte die ICANN auch das Internet in Russland abschalten?

Das ist möglich - und Russland hat hier vor Jahren schon ein eigenes Domainsystem entwickelt um im diesen Fall auf ein russisches Internetsystem umzuschalten. China auch.

Ich denke die USA könnten sogar jede IP Adresse, wenn man das Domainsystem umgeht - im internationalen Datentransfer blocken.

Siehe hier:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Ich würde Dir gern recht geben und günstige Kurse wäre voll in meinem Sinne, aber so eindeutig ist das nicht:

Wir sind ja nicht über 41-42K… also NOCH im downtrend. Chart-analysen sind ja gut und recht, aber nur wenn sie aufgehen.
ich persönlich sehe bitcoin fallen, wenn das 30K level nicht sofort aufgekauft wird.

• Like

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
377
1.458
993
Wir sind ja nicht über 41-42K… also NOCH im downtrend. Chart-analysen sind ja gut und recht, aber nur wenn sie aufgehen.
ich persönlich sehe bitcoin fallen, wenn das 30K level nicht sofort aufgekauft wird.

Sehr schön, endlich mal einer der auch der Ansicht ist das Charts auch für Kryptos gelten, und der sich dann noch damit auskennt. Da Bildchen oben ist zwar schön anzuschaun, stimmt aber nur bedingt. Es ist ein seeehr kurzfristiger Chartabschnitt. Und je kürzer der Verlauf, desto aussageschwächer ist das ganze dann. Eine Trendbegrenzung die schon zB. seit 2 J. den Kurs hält ist viel stärker zu werten als wie die hier , die gerade mal 4 Wochen alt ist. Es stimmt daher die Ansicht des Kollegen das die Kuh noch nicht vom Eis ist. Die Grenze nach oben ist ca. 44T. nach unten 35 T. Dazwischen ist alles möglich.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Sehr schön, endlich mal einer der auch der Ansicht ist das Charts auch für Kryptos gelten, und der sich dann noch damit auskennt.
Kann dir nicht ganz folgen, nehme mal an das war ironisch. Habe keine ahnung von charttechnik😂
Aber ja, den kurzfristigen verlauf über die nächsten 6-12 monate sind für mich nicht spannend. Für mich zählen mehrere jahre!

• Like
Reaktionen: NeeDanke

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
377
1.458
993
Hallo, nee , ganz und gar nicht ironisch, Trend ist momental zwar neutral, im großen u. ganzen aber noch Abwärts , und hält die 30-35 er Grenze nicht sind wir ganz schnell auf 15-20 runter. Also alles Richtig was Du orakelt hast. War das jetzt nach dem Motto "Auch ein blindes Huhn... " dann Glückwunsch, Du hast das Korn gefunden :)
Momentan gehts von unten an die Nackenlinie der kurz zuvor abgeschlossenen S-K-S Formation. Wird der Widerstand geknackt, alles OK, kanns weiter hoch. Dreht der Kurs aber hier die nächsten Tage wieder nach unten , dann ist das wirklich kein gutes Vorzeichen. Aber bei der momentanen Russensituation ist eh alles wie Bleigießen an Silvester . Gott sei Dank brauch ich für meinen Tradingkram nur die nächsten 10-20 min. und das ist momentan auch schon Glückssache.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Wer hat die dir geborgt ?
Hatte gerade eh flüssig gehabt und nicht wie meist als gebundenes Kapital. Will in den nächsten 2 Monaten etwas aus cryptos und usdt auscashen, da ich in diverse Bars und GM Clubs investieren möchte.

Aus Angst vor Schwankungen am Zahltag, hatte ich daher das Kapital eh flüssig gehabt.

Hab heute aber wieder verkauft. Immerhin 4000 $ Gewinn in den 2 Tagen. Mit besserer Taktik wäre es profitabler gewesen, aber passiert.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans