Ja super für Dich - gibt aber viele Leute bei denen es scheinbar genau 7 Tage vor Abflug gemacht wird. Grund? Gibt ja genügend Diksussion auf FB dazu.@softy
Ist nach meiner Erfahrung nicht „usus“.
(Mein Flug liegt zeitlich noch weit mehr als nur eine Woche in der Zukunft, und ich bekam den Thailand-Pass-QR jüngst innerhalb weniger Minuten nach Beantragung.)
Siehe oben mein Beitrag # 4.395
Ja super für Dich - gibt aber viele Leute bei denen es scheinbar genau 7 Tage vor Abflug gemacht wird. Grund? Gibt ja genügend Diksussion auf FB dazu.
zB:
www.facebook.com
Man kann in der covpass app das Impfzertifikat als PDF erstellen lassen, sieht dann genauso aus wie das Formular was man vom Arzt oder Apotheke bekommt. Dieses PDF habe ich dann als jpeg gewandelt und als Dokument beim Antrag für den Thai Pass eingefügt, zusätzlich dann aus dem erstellten jpeg einen Ausschnitt nur vom qr Code erstellt und als zusätzliches Dokument angehängt. Auch bei mir kam dann nach wenigen Minuten der Thai Pass qr code.
also ich habe jetzt allez aus der cov pass app zu pdf--jpeg--dann qr ausgeschnitten und nochmal zu jpeg...dann I'm schon vorhandenen thaipassticket unter zusaetzliche dokumente hochgeladen....hoffe das funzt...glaube aber nicht dran...
danke an kartoffel
hallo leute.@travelguy86
Unter „zusätzliche Dokumente“ kann alles nur manuell bearbeitet werden.
Warum machst du nicht einfach alles nochmals komplett neu, statt „nicht zu glauben“ dass es funzt?
Bei meinem Antrag in dieser Woche habe ich bewusst nur die Nachweise und QR’s meiner ersten beiden Impfungen hochgeladen …
(… weil ich mir nicht sicher war, ob das „System“ schon den Booster kapiert).
hallo leute.
hab grade mein approval bekommen...also um 4.12uhr Kam die email....es lag also an den qr codes...grosses danke nochmal an kattoffel...
@Motor anscheinend werden dokumente die zusaetzlich hochgeladen werden nicht ausschliesslich manuell bearbeitet
@Ruler hast Du eventuell mal vorher Deinen eigenen QR-Code gescannt?
Warum scannst Du den QR Code? Um die Daten in dem QR Code zu lesen braucht es das richtige Programm und das bekommt zum Glück nicht jeder@Ruler hast Du eventuell mal vorher Deinen eigenen QR-Code gescannt?
Warum scannst Du den QR Code? Um die Daten in dem QR Code zu lesen braucht es das richtige Programm und das bekommt zum Glück nicht jeder
Wieder was gelernt und gleich ausprobiertDas ist nicht richtig, die App kann sich jeder downloaden: CovPass Check
Gibt es sicher auch für Android.
Mich nervt es bei Kontrollen auch wenn nicht gescannt wird, sondern die Person mein Smartphone in die Hand nehmen will oder sich darüber beugt.
Und den Thai Pass kann man auch mit nen normalen QR Code Scanner auslesen (falls der gemeint war) - hab ich vor Abflug mal spaßeshalber gemacht um zu schauen ob die Daten stimmen. Ich nutze zum Beispiel das Programm Qrafter.
Ja klar in der CovPass App stehen bei mir auch alle personenbezogenen Daten wenn ich unter dem QR-Code auf Zertifikate anzeigen gehr also Hersteller Datum Zertifikatkennung etc.Wieder was gelernt und gleich ausprobiert
@BlaueLagune bei mir kommt das mein Zertifikat gültig ist und mein Name. Du musst aber die von @Helploader genannte APP nehmen, nur mit der Kamera kommen bei mir auch diese Zeichenfolgen wie bei dir.

Je den Thailand Pass kann sein jedoch wenn ich einen Standard QR- Code Scanner nehme für mein Imperzertifikant bekomme ich den Zahlenbuchstabensalat -> daraus kann ich zumindest nix draus lesenDas ist nicht richtig, die App kann sich jeder downloaden: CovPass Check
Gibt es sicher auch für Android.
Mich nervt es bei Kontrollen auch wenn nicht gescannt wird, sondern die Person mein Smartphone in die Hand nehmen will oder sich darüber beugt.
Und den Thai Pass kann man auch mit nen normalen QR Code Scanner auslesen (falls der gemeint war) - hab ich vor Abflug mal spaßeshalber gemacht um zu schauen ob die Daten stimmen. Ich nutze zum Beispiel das Programm Qrafter.
Sorry, Du stehst gerade auf dem Schlauch.Ja klar in der CovPass App stehen bei mir auch alle personenbezogenen Daten wenn ich unter dem QR-Code auf Zertifikate anzeigen