Ich vermute ja mal dass für Leute die da nicht so drin sind das fast schon sektenartige Züge hat und die Bitcoiner aus deren Wahrnehmung in einer Blase leben.
Das trifft zumindest auf den Bitcoin Hans vollständig zu.........

...........und wird vielleicht auch vielen anderen Bitcoinfans zu extrem sein da er in seinem Thread oftmals den Alleinunterhalter spielt.
Was ich aber kritisiere ist, daß die Bedenken die Floodland geäußert hat einfach übergangen wurden. Wieso eigentlich?
Und hier hat Gravity völlig recht. Meine Bedenken die ich geäussert habe sind irgendwie nicht widerlegt worden, es wurde nicht einmal darauf eingegangen.
Schade dass Supercoin88 nichts mehr dazu schreibt.
Stattdessen wurden Links mit Videos gepostet die mir Antworten geben sollten. Das Video mit der Gruppe die El Salvador besucht würde ich ebenfalls nicht grad als förderlich für eine pro Bitcoin Einstellung sehen. Und diese Show um die Besucher von seinem Weg mit Bitcoin zu überzeugen........Der Präsident kommt aus einem UFO auf die Bühne geschwebt..........
Das andere Video ist eigentlich für das Wochenende geplant, weiss aber nicht ob das wirklich nicht reine Zeitverschwendung ist. Ich habe nämlich kurz mal reingeklickt und als ich gehört habe dass der Redner behauptet hat dass Deutschland ja eigentlich eine Firma sei..............da hab ich dann erst mal wieder abgeschaltet.
Wenn man schon kritische Fragen zu diesem Thema nicht nicht beantworten kann oder will schafft man es aber immerhin zu behaupten der Fragesteller gehöre zur Gruppe der Leute die im Karnickelbau leben und sich aus Angst oder Unwissenheit dem Bitcoinhype verschliessen.
Sind nicht alle blöd die nicht gleich blindlings irgendwelchen Hypes folgen.
Wenn der Jäger über`s Feld zieht sind die Karnickel im Bau am sichersten und die Artgenossen welche sich zu weit herausgewagt haben enden im Kochtopf.........
Aber wer weiss und vielleicht ist es ja auch anders herum und die Bitcoinjünger sind die Lämmer die dem Leithammel zur Schlachtbank folgen.........
Das wissen wir wohl erst in ein paar Jahren und bis dahin lässt sich eventuell doch noch mal jemand herab auf eine sachliche Diskussion?
Was ist denn von der Tatsache zu halten dass EZB und Co selbst an der Einführung des digitalen Euro arbeiten?