Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Ich habe wenigstens in LOS zum hoffentlich niedrigen Kurs Bitcom nachgekauft.
Mal sehen ,wohin die Reise geht ! :weg
Kommt darauf an, wie lange du den btc besitzen willst. Auf jahre oder jahrzehnte hast du meiner meinung nach ein gutes geschäft gemacht. Kurzfristig kann ich mir gut vorstellen noch weitere rücksetzer - bzw kaufgelegenheiten - zu sehen.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Kommt darauf an, wie lange du den btc besitzen willst. Auf jahre oder jahrzehnte hast du meiner meinung nach ein gutes geschäft gemacht. Kurzfristig kann ich mir gut vorstellen noch weitere rücksetzer - bzw kaufgelegenheiten - zu sehen.
Deine letzte Kurseinschätzung hat mich 10k € gekostet 🤣
Stichwort Polkadot 😅
Sehs aber mit Humor, also alles cool.

Bei der Einschätzung bin ich jedoch ganz bei dir. Kaufe den dip

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
618
658
1.433
Cosmopolotia
BTC hat am 200-er Dayli exp. MA guten support erfahren. Das Downgap vom Montag ist auch closed ( Futures). Ich denke alles unter heutigem tagestief , grob 48,5k

ist rote Zone. ...good luck

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Deine letzte Kurseinschätzung hat mich 10k € gekostet 🤣
Stichwort Polkadot 😅
Sehs aber mit Humor, also alles cool.

Bei der Einschätzung bin ich jedoch ganz bei dir. Kaufe den dip
Kurzfristige einschätzungen kriegst du bei mir nicht. Meine polkadot sind bereits zu 70% für 2 jahre eingefrohren wegen den auctions. Wo in 2 jahren dann der preis ist ist kaum zu erraten. Für mich ist alles super longtherm. Auch cardano. Der über 50% wertverlust stört mich kein bisschen.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Binance hat bei Dual Investment gerade ein Rechenfehler. Schnell zuschlagen.

Ist nur bei ETH und auf verkauf.

Die 5k$ wette müsste eigtl bei 10,×× % liegen, liegt aber bei 20%.

Nur die 5000er Wette bringt die Rendite. Selbst 4900 etc bringen weniger

Screenshot_20211211-230624_Binance.jpg

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.088
14.160
2.815
zu meinen Erfahrungen:

ich habe vor über einem jähr 10.000 CRO gestaked, um Indigo-metall-creditkarte zu bekommen. Zins war 10%, hold 6 Monate. cashback auf alle käufe via cc 3% (auch bei PayPal deponiert).

habe kurz nach beginn des Crash unstaked und alle bis auf paar verkauft. ebenso bitcoins zur hälfte verkauft. insgesamt knapp über 400% gewinn gemacht. vom Fiat wallet auf verschiedene Bankkonten transferiert - sicher ist sicher. :)

nun warte ich wie sich CRO verhält, um wieder einzusteigen. bei BTC war ich mit wenig geld bei 42.600 wieder eingestiegen. nun dümpelt er knapp darüber.

klar könnte man da geld verdienen, wenn man täglich stundenlang die cryptos beobachten würde und so ab 5% aufwärts jeweils kaufen/verkaufen. aber das wäre mir zu viel aufwand. ich lebe lieber :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.749
5.215
klar könnte man da geld verdienen, wenn man täglich stundenlang die cryptos beobachten würde und so ab 5% aufwärts jeweils kaufen/verkaufen. aber das wäre mir zu viel aufwand. ich lebe lieber

Oder alternativ über Limit Buy / Limit Sell kaufen und verkaufen (lassen).

An den 3 vorigen Wochenenden stürzten jeweils alle meine Nebenwerte ab und erhohlten sich an den Wochentagen wieder.

Daher mein Plan, Freitags alles zu verkaufen und Montags neu einzusteigen.
Dummerweise hielt ich mich den drei Wochenenden nicht an meinem eigenen Plan und machte daher heftige Verluste.

An diesem Wochenende hätte ich den Absprung ebenfalls fasst verpasst, wenn nicht ein Arbeitskollege mich angerufen hätte, mir mitteilend das alle seine Kryptos (wie meine, vorwiegend aus der dritten Reihe) im senkrechten Fall seien.

Ein kurzer Blick auf mein Depot zeigte mir das es um meine Kryptos nicht besser stand.
Innerhalb einer halben Stunde waren sie im Durchschnitt um gut 5% gefallen.
Habe daraufhin alles komplett verkauft.

Die Frage wann ein guter Zeitpunkt zum Neu-Einstieg sei wollte ich nicht selbst beurteilen indem ich das ganze Wochenende die Kurse überwach(t)e, sondern über Limit Buy neu einsteigen.
Habe dabei eine interessante Entdeckung bei REVOLUT gemacht:
Ich kann bei positiven Kontostand bis zum Limit meines Kontostandes Kauforder erstellen. Dies jedoch nicht wie bei meinem Aktien Depot addierend bis an die Grenze meines Bar Bestands, sondern jeweils für jede bedingte Order bis an diese Grenze.

Darin sehe ich momentan einen Riesenvorteil. Ob es tatsächlich so ist werde ich erst noch herausfinden (müssen).

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.088
14.160
2.815
danke für die info @neitmoj
werde mich mal die tage mit limit Buy/sell beschäftigen. Revolut macht viel Werbung in den SocMed, aber ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Crypto.com-App. dennoch könnte ich da mal rein schauen.

vor langem, etliche jahre her, habe ich die app coinlend geladen, aber nie gelernt, wie ich sie verwenden kann. vor allem kriege ich keine infos, wie ich die wallets mit geld fülle von meinem euro-bankaccount. habs dann irgendwann aufgegeben.

obwohl sehr interessant, da geht es nur um Anleihen, d.h. du leihst deine cryptowährungen gegen einen gewissen Zinssatz und die app macht den ganzen rest automatisch. war damals die einzige app glaube ich, die das anbot.

tja, wann kaufen...ich habe das Gefühl, dass der Tiefstand noch nicht erreicht ist. möglicherweise an weihnachten bzw kurz danach wird es wieder aufwärts gehen. dann will ich wieder kaufen.

das sagt mir meine trübe Kristallkugel, also alles ohne gewähr :)

• Like
Reaktionen: neitmoj

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.683
19.938
3.815
Beamte der Bank of Thailand sagen, dass die Verwendung von Kryptowährung als Zahlungsmittel nicht illegal ist. Sie fügten jedoch hinzu, dass die Benutzer „in der Lage sein müssen, die Risiken zu akzeptieren“, einschließlich Preisschwankungen.

Das ist doch besser als in China ,ich mache in LOS auch mit kleineren Beträgen mit !

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.420
5.183
2.315
Bei Coinlend war ich auch einmal eine Zeit lang. Irgendwann hab ich das aber aufgegeben. Schon länger her, ich glaube da stand BTC bei 5k oder so.
Die zu verleihenden Coins waren bei Bitfinex auf der Börse und mussten dazu in eine weitere interne Wallet verschoben werden. Dann musste man Coinlend Zugriff aud diese Wallet gewähren.
Der Rest ging dann von allein. Verleihzeit konnte man einstellen, ich glaube es waren zwischen 2 und 30 Tagen.

Keine Ahnung wie es heute da gehandhabt wird. Ich beschäftige mich damit nicht mehr. Hodeln, zurücklehnen, abwarten.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.683
19.938
3.815
Beamte befürchten, dass ein steigender Trend zu Krypto-Assets eine echte Bedrohung für die Finanzstabilität Thailands darstellt.
Thailand hat seit Januar ein explosives Wachstum im Kryptowährungssektor erlebt, ein Prozess, bei dem das Land sein erstes milliardenschweres Startup oder Einhorn gegründet hat. Untersuchungen des Kasikorn Research Center zeigen, dass über 50 % der Anleger bereits Beteiligungen an der neuen Branche haben.

Sind mit Maßnahmen zu rechnen die den Kurs weiter beeinflussen ?

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Sawadee Bitcoiner's und Mahlzeit - schöne Weihnachten und damit ihr nicht immer nur die Kurse schauen müsst mal etwas zum entspannen :)

In diesem Sinne SAWADEE

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Sawadee Bitcoiner's und Mahlzeit - schöne Weihnachten und damit ihr nicht immer nur die Kurse schauen müsst mal etwas zum entspannen :)

In diesem Sinne SAWADEE

Die Woche machten mich die Kurse durchweg glücklich.

Solana, FTM und Matic. 3 meiner grossen Positionen dick im plus und heute ausgecasht, bzw zu BTC zurücl getauscht. Dabei 7% mehr Bitcoin erhalten, als beim tausch am 2. Dezember 😍

HHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2020
179
765
993
30
Hey, hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Btc Automaten in Pattaya gemacht? Habe die letzten Jahre auch ganz nette Gewinne mit Crypto gemacht und überlegt mir damit endlich mal die erste Thailand Reise zu finanzieren.
Konnte online zwar einige Automaten finden aber inwieweit die da wirklich noch stehen und ob und welche limits es beim auszahlen gibt war dort nicht ersichtlich. Alternative wäre natürlich einfach aufs Konto zu überweisen und Cash mitzunehmen aber man will ja keine schlafenden Hunde wecken.. ;)

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Hey, hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Btc Automaten in Pattaya gemacht? Habe die letzten Jahre auch ganz nette Gewinne mit Crypto gemacht und überlegt mir damit endlich mal die erste Thailand Reise zu finanzieren.
Konnte online zwar einige Automaten finden aber inwieweit die da wirklich noch stehen und ob und welche limits es beim auszahlen gibt war dort nicht ersichtlich. Alternative wäre natürlich einfach aufs Konto zu überweisen und Cash mitzunehmen aber man will ja keine schlafenden Hunde wecken.. ;)
Bedenke, 5% Gebühren an den Automaten.