Ab und zu gibt es noch diese coins mit den extremen Kurssprüngen. Nur diese herauszufiltern und frühzeitig zu haben, ist meist unmöglich.
REVOLUT hat eine sehr begrenzte Auswahl an Kryptowährungen.
Für mich ist das ein Segen, der mich bislang vor hohen Verlusten bewahrt und ab und an ein fettes Plus gebracht hat.
Ohne eine ausgefuchste Software oder andere Hilfsmittel findet man unter den tausenden Coins allenfalls zufällig potentielle "Raketen", aber wenn die Auswahl so stark eingeschränkt ist das man sie alle ständig beobachten kann, ist es kein Hexenwerk.
Dabei ist quasi egal ob man seine Beobachtung
selbst auf ein paar wenige Kryptos beschränkt oder ob die Bank/Börse die Beschränkung hat.
Im letzteren Fall findet man natürlich keine Kryptos die kaum jemand kennt bzw. man kann sie (dort) nicht kaufen.
Heute waren AMP und Loopring die größten Performer meiner kleinen Auswahl. Leider hatte ich beide vor wenigen Tagen gegen Enjin und NKN eingetauscht und statt die Entwicklung weiter zu verfolgen "gehoodelt".
Da ich noch nicht lange "dabei" bin kann ich nicht beurteilen ob Geld verdienen mit Kryptowährungen traden tatsächlich so viel leichter ist als mit Aktien zu traden.
Ich kann nur sagen das der größte Teil meiner realen Verluste als auch der entgangenen Gewinne allein dem Grund geschuldet ist das ich viel weniger Zeit in die Beobachtung von Kryptowährungen investiere als im Aktienmarkt.
Mir wird immer deutlicher das es sich lohnt Kryptotrading als weit mehr als untergeordnetes Hobby zu betreiben.
Jedoch fürchte ich mich vor dem großen Knall, der jederzeit kommen könnte.