Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich reise immer nur mit Handgepäck, daher online checkin.
Du kannst bei Flügen, nach Thailand, unter Umständen online einchecken.
Zum Schalter musst du trotzdem da dort das erste mal die Papiere geprüft werden.
Beim Boarding dann noch einmal.

Also locker Flockig geht anders. Zumindest wenn man nach Thailand will.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.947
3.365
kommt 11:06 Uhr an Fernbahnhof. Flug Thai geht 13:45 Uhr

Bin am Sonntag wahrscheinlich mit demselben ICE von Ulm nach Frankfurt gefahren
Ankunftszeit war ebenfalls 11:06 Uhr, Abflug mit Lufthansa um 14:10 Uhr.

Hatte also 25 Minuten mehr Zeit, die ich nicht benötigt hätte, da ich um kurz nach 12 bereits im Abflugbereich beim Essen saß.

Dank Online Check-In und Fast Bag Drop konnte ich gleich zur Passkontrolle. Dort musste ich vielleicht 5-10 Minuten warten und an der Sicherheitskontrolle bin gleich drangekommen.
@teletubbi Unterlagen wurden direkt am Gate überprüft. Stimmt also nicht, dass diese zweimal gecheckt werden (müssen).

Da bereits 1,5 Stunden vor Abflug 2-3 Mitarbeiter der Lufthansa vor Ort (also am Gate) waren, konnten die Dokumente ganz entspannt überprüft werden. Hat bei mir keine 2 Minuten gedauert…Thai Pass QR-Code, negativer Test und Reisepass gecheckt und das war’s.

Also wenn alles normal läuft, sollte die Zeit reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
512
870
1.323
Zum Schalter musst du trotzdem da dort das erste mal die Papiere geprüft werden.
Das ist falsch. Meine Freundin ist Sonntag von FRA nach BKK mit Lufthansa geflogen. Checkin online, ticket mit QR code kommt per e-mail. Direkt durch die Security bis zum Gate, Papiere werden da kontrolliert.

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
285
1.516
1.493
49
Wie schon gesagt kann ich jedem nur empfehlen etwas extra Zeit mitzubringen ich bin dieses Jahr 2 mal von Frankfurt aus geflogen 1 mal nach Puerto Plata und 1 mal nach London beides Male war der Flughafen bzw das anwesende Personal mit relativ wenigen ( zu vor Covid Zeiten ) Passagieren überfordert vor allem die Passkontrolle kostet reichlich extra Zeit beim Condor Flug zb war in etwa zeitgleich ein Flug nach canada und jeder Fluggast brauchte ca 3-5 min bei dem Beamten (?) die DR Gäste Gingen schneller ,der Kontrollautomat war sowohl bei beiden Starts und Landungen in Frankfurt nicht in Betrieb wahrscheinlich um genauer zu kontrollieren . Beim Security Check haben sie auch länger gebraucht weil wenig Personal zur Verfügung stand . Das war allerdings beim England Flug besser .

• Like
Reaktionen: Asiadragon und Santa

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Sodele... 23:42 also 18 Minuten vor Fristende kam das Testergebnis, mit 2,5 Liter Bier intus aufs Motorrad geschwungen und schnell zum Arbeitgeber gefahren (mein Drucker ist defekt), nu sitze ich hier mit dem negativen PCR-Testergebnis wieder zuhause neben meinem Koffer. Alles also zusammen, in 6h sitze ich im Zug nach Frankfurt. Läuft. Was ein Glück, hatte schon zur Sicherheit ein Konto bei Centogene eingerichtet uns sah 279€ wegfliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Dann wäre ich schlafen gegangen und hätte morgen früh geschaut ob ein Ergebnis da ist und wie ich es drucken werde. Fristende: Next day ergebnis war versprochen. Next day war heute

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.016
83.693
4.915
Dann wäre ich schlafen gegangen und hätte morgen früh geschaut ob ein Ergebnis da ist und wie ich es drucken werde. Fristende: Next day ergebnis war versprochen. Next day war heute
Oh Mann, ich habe So... als Sonntag gelesen 555 und das ganz ohne Alkohol.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
429
519
833
Wegen Auslandskrankenversicherung: Huk24 verlangt ca. 1,10 EUR am Tag. Hatte vor ca. einem Jahr mal angefragt, ob sie diese Bescheinigung mit den 50.000 USD ausstellen. Antwort war, dass sie es machen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, auch wie lange das dauert? Immerhin ist das ein Onlineshop.

Zuletzt bearbeitet:

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
554
1.984
1.593
Würde ja mal eines anfordern. Aber die Internetseite hat mal wieder ein Clown programmiert. Man muss sich beim Geburtsdatum ausgehend ab Dezember 2000 rückwärts durchklicken. Macht also bereits bei einem 10-jährigen 120 Clicks.
Du musst nur oben im Kalender Monat und Jahr anklicken;-Danach kannst Du scrollen.

• Like
Reaktionen: Biker

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
429
519
833
Danke, hatte meinen Beitrag in der Zwischenzeit geändert, weil ich denke, dass ich lieber in Deutschland abschließe, selbst wenn das Angebot dort günstiger wäre. Gerade auch nochmals in meinen Unterlagen gekramt und vom letzten Jahr den Brief der HUK24 gefunden, wo ich Rückfragen stellen kann. Sogar telefonisch :).

Bei 1,10 € am Tag kann man ja echt nicht meckern.
Will für 3 Monate fliegen, wenn ich das Visum erhalte. Da greift also so eine 10 Euro-Versicherung nicht.

1636521146062.png

1636521187070.png

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
554
1.984
1.593
Danke, hatte meinen Beitrag in der Zwischenzeit geändert, weil ich denke, dass ich lieber in Deutschland abschließe, selbst wenn das Angebot dort günstiger wäre. Gerade auch nochmals in meinen Unterlagen gekramt und vom letzten Jahr den Brief der HUK24 gefunden, wo ich Rückfragen stellen kann. Sogar telefonisch :).

Bei 1,10 € am Tag kann man ja echt nicht meckern.
Will für 3 Monate fliegen, wenn ich das Visum erhalte. Da greift also so eine 10 Euro-Versicherung nicht.

Anhang anzeigen 1725253

Anhang anzeigen 1725254
Die HUK-COBURG bezahlt vermutlich keine Spitaleinweisungen und Aufenthalt bei symtomfreien Covid-Fällen.

Die AXA -Sawasdee Versicherung verspricht dies:

If I’m tested positive for COVID-19 but I don’t have any symptom. Will AXA pay for the medical expense?

Yes, AXA will cover for the medical expense incurred based on medical necessity if you’re tested positive for COVID-19 regardless of the showing of symptoms.
Q: What does Medical Necessity mean?
A: It means medical treatment which meets the following conditions:
(1) in accordance with the diagnosis and treatment for such illness or injury of the patient;
(2) in accordance with medical indication of current medical standard;
(3) not primarily for the convenience of the patient or his/her family or treatment provider solely; and
(4) in accordance with the suitable standard of patient care based on the necessity of injury or sickness of patient
In the determination of Medical Necessity, AXA also follows the guideline published by the Ministry of Public Health.
The display of symptoms is not the only indicator used by AXA in the determination of Medical Necessity. If the medical expense incurred is medically necessary, then AXA will cover even if there is no symptoms. Similarly, a COVID19 test result is not the only indicator used by AXA in the determination of Medical Necessity. If the medical expense incurred is medically necessary, then AXA will cover even if the first COVID19 test result is later determined as a false positive.

• Like
Reaktionen: Biker

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
Die HUK-COBURG bezahlt vermutlich keine Spitaleinweisungen und Aufenthalt bei symtomfreien Covid-Fällen.

Die AXA -Sawasdee Versicherung verspricht dies:

If I’m tested positive for COVID-19 but I don’t have any symptom. Will AXA pay for the medical expense?

Yes, AXA will cover for the medical expense incurred based on medical necessity if you’re tested positive for COVID-19 regardless of the showing of symptoms.
Q: What does Medical Necessity mean?
A: It means medical treatment which meets the following conditions:
(1) in accordance with the diagnosis and treatment for such illness or injury of the patient;
(2) in accordance with medical indication of current medical standard;
(3) not primarily for the convenience of the patient or his/her family or treatment provider solely; and
(4) in accordance with the suitable standard of patient care based on the necessity of injury or sickness of patient
In the determination of Medical Necessity, AXA also follows the guideline published by the Ministry of Public Health.
The display of symptoms is not the only indicator used by AXA in the determination of Medical Necessity. If the medical expense incurred is medically necessary, then AXA will cover even if there is no symptoms. Similarly, a COVID19 test result is not the only indicator used by AXA in the determination of Medical Necessity. If the medical expense incurred is medically necessary, then AXA will cover even if the first COVID19 test result is later determined as a false positive.

Ja, den Text kenne ich, hat aber soviel ich weiss, nichts mit einer Quarantäne im KH zu tun.

Es besteht die medizinische Nowendihgkeit auch ohne Symptome...würde bedeuten, Pillen zum Schutz oder Rachen-Spray...was beides hoffentlich bald kommen wird.
Also, eine Verabreichung von Medikamenten, bzw. eine notwendige Behandlung ! auch ohne Symptome.

Eine "einfache" Quarantäne in einem KH bei symptomfreien Covid, behördlich angeordnet, ist keine medizinische Notwendigkeit.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ja, den Text kenne ich, hat aber soviel ich weiss, nichts mit einer Quarantäne im KH zu tun.

Es besteht die medizinische Nowendihgkeit auch ohne Symptome...würde bedeuten, Pillen zum Schutz oder Rachen-Spray...was beides hoffentlich bald kommen wird.
Also, eine Verabreichung von Medikamenten, bzw. eine notwendige Behandlung ! auch ohne Symptome.

Eine "einfache" Quarantäne in einem KH bei symptomfreien Covid, behördlich angeordnet, ist keine medizinische Notwendigkeit.

Seh ich genauso , u hab sie nicht abgeschlossen deswegen

Eine medizinische Notwendigkeit ohne Symptome, bedeutet NICHT eine behördliche angeordnete Notwendigkeit

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
429
519
833
Da zeigt es sich mal wieder, was das Kleingedruckte bei Versicherungen wert ist.
Und wo wäre der Gerichtsstand, wenn hier abgeschlossen?

Wie oben gestern halb im Scherz von mir geschrieben, wäre es interessant zu erfahren, wie groß der Kreis ist, der in Quarantäne ins Krankenhaus geschickt wird, wenn eine Person positiv getestet wird. Wenn nur die eine Person, ist bei 0,01% die Chance ja wirklich nicht gering. Gewisse Lebensrisiken muss man halt in Kauf nehmen. Schließlich setze ich mich in Thailand ja auch aufs Motorrad und mache mir keine Gedanken darüber, was alles passieren könnte.

Dumm ist halt, wenn man eingewiesen wird und hat nicht genug Kohle, um das zu bezahlen.

Wer alt genug ist, kennt sicher noch das Lied von Peter Maffay:

Auszug aus dem Text:

Bleib zu Haus
Schließ dich gut ein
So wirst du immer ganz sicher und geborgen sein
Doch wenn du
Das Leben suchst
Dann musst du raus in die Sünde und die Einsamkeit

Wobei einsam muss man ja in Thailand eher nicht bleiben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.