Landung in Bangkok war bei bestem Wetter , nachdem es wohl tags zuvor richtig geschüttet hatte!
Ja, wenn Engel reisen….
Ich positionierte mich strategisch gut, um als Erster die Maschine verlassen zu können, etwaiige Damen am Ausgang mit meinem Namensschild wollte ich ignorieren…
Es war so ruhig im Flieger, zu ruhig….
Egal, Ready,set, go……..
Ich eilte hurtigen Schenkels Richtung Immigration, sah die blauen Stuhlreihen auf mich zukommen, ignorierte alles und jeden…German Tank eben.
Ich stand fast richtig….
Es gab 3 Reihen für Thailandpass, eine für COE
Ich stand beim Thailandpass, wurde trotzdem „bearbeitet“.
Leider hatte mein Sachbearbeiter eine Praktin neben sich, der er nun alles im Ablauf und Vorlage der Dokumente erklärte, penibel erklärte!!
Während rechts und links die ersten Passagiere weiter liefen, stand ich noch, war Bestandteil einer „Fort-und Weiterbildung“, so kam es mir vor.
Egal, ich hatte schlimmeres hinter mir, versuchte zu entspannen.
Alle Dokumente wurden geprüft, die Mor Chana App nicht verlangt, ich durfte weiter.
Es kamen keine weiteren Prüfungen, konnte durchlaufen bis zur Immigration.
Der Beamte dort war wohl recht neu, war klar… und holte einen Vorgesetzten wegen meines Visums.
“Sie haben doch so eine Karte mit Bild und Visa“ sagte der Beamte, die müsse er jetzt sehen!
Ja, das Kärtchen lag irgendwo im Rucksack, vorher penibel eingepackt..
Aber, wir erinnern uns, geschändet vom Securitytypen in Frankfurt, der Inhalt war also nur so reingequetscht, die Karte??
Also Rucksack auf, suchen… ich fand sie irgendwann und übergab diese rituel dem thailändischen Beamten.
Wie früher zu normalen Zeiten wird also das Visum dort geprüft, der Reisepass gestempelt, weiter gehts.
Am Kofferband dann die Sachen abgeholt und durch den Zoll.
Der rote Ausgang ist immer noch zu, allerdings stehen hinter dem grünen Ausgang mehrere Scanner.
Dort standen schon mehrere Passagiere an, ich schlängelte mich links vorbei Richtung Ausgang.
Eine Dame fragte mich nach meinem Hotel, ich sagte Amaranth, sie schrie Amaranth nach hinten, eine weitere Dame hielt das Hotelschild hoch.
Draußen sagte ich ihr, das ich jetzt erst Mal rauchen müsste, war ok.
Die Schutzkleidung wird schon lockerer…
Gepäck in das Auto, ich rauchte und so langsam kam ein Gefühl der Erleichterung auf.
Vom Verlassen des Flugzeugs bis hierher runde 40 Minuten, geht schneller.
Die Fahrt ins Hotel dauerte nur gut 10 Minuten, in der Tiefgarage wurde ich von verhüllten Damen erwartet.
Standen wohl 20 Tische da, keiner da außer ich, gut.
Nur 1 Unterschrift, dann die Auswahl des Essens. Jetzt noch Mittagessen, es war vor 14.00 Uhr, okay, Bolognaise…Abend? Fried Chicken…. Frühstück? American BF…
Mittag? Das da!
Moment!
Ich will morgen früh raus, Taxi ist für 09.00 Uhr bestellt, brauche kein Mittagessen!
Nur für den Fall, das das Testergebnis später kommt! Ach so… suchte mir was raus, Punkt.
Der PCR Test wurde dann gleich nebenan gemacht, Nase oder Rachen? Beides!!!!
Wurde dann ins Zimmer begleitet, war wie in der ersten 14 Tagequarantäne im Januar 21.
Zimmer war ok, älteres Inventar aber groß mit Balkon.
Die Wahl des Hotels war gut, hatte keine Lust nach der langen Anreise noch 2 Stunden im Auto zu sitzen, wollte auf‘s WC und duschen,pennen.
Essen kam und zu meiner Freude war es sehr gut, auch das spätere Abendessen und Frühstück. Sehr warm geliefert und pünktlich zur bestellten Zeit.
Beim Einchecken bekam ich die Line Adresse, schrieb dann gleich, das ich das Ergebnis gerne nach Eintreffen bekommen möchte.
Um 13.40 Uhr wurde der Test gemacht…
Um 17.30 Uhr war dieser im Labor….
Um 20.30 Uhr war der Test fertig, negativ!
Um 05.25 Uhr wurde mir das Ergebnis per Line übermittelt, Frühstück schmeckte dann nochmals so gut!
Um 08.30 Uhr war mein Fahrer da, ich bestellte einen Bellboy und ging zur Rezeption.
Dort gab es Bargeld!!!!!
Hatte ja 7 Tage gebucht und bezahlt, die Modalitäten änderten sich und so bekam ich 26.000 Baht in bar beim Check out, gut so!
Die Fahrt nach Pattaya ging schnell vorbei, zeitgleich mit Mausi traf ich am Haus in Huay Yai ein…
Insgesamt war es die stressigste Anreise ever, alles, was schief gehen konnte, ging schief…
Ist wie ne Geburt… und danach vergißt man die Schmerzen…
Was zählt ist, das ich nun angekommen bin, und hoffentlich ein paar schöne Monate haben werde…..