Stimmt nicht die Thais haben sich zu Beginn konsequent abgeschottet, Erst dann kamen erst später die Wanderarbeiter aus Burma, der Markt in Bangkok die nicht kontrollierbare Partys sowie Thaiboxveranstaltungen in Bangkok mit Superspreater dazu und dann fiel ihnen die zunächst konsequente Abschottung auf die Fuesse.
Thailand ist nicht stark v. Tourismus abhaengig ? Die Meinung hast Du aber ganz exclusiv. Liegen vielleicht noch irgendwo noch unendeckte Erdöllfelder in z. Bsp. Phuket wie in den Emiraten rum ?
Vielleicht meinst Du ja das China hilft , die waren vor der Pandemie mit vielen Urlaubern da. Die schotten sich aber derzeit ab.
Die haben mit dem zweifelhaften Sinovac Imfpstoff die Thais ins Verderben versorgt und noch dabei abkassiert. Klassich trojanisches Pferd. Die gehen über Leichen. Auch die Merkel kapiert das nicht.
China will moeglichst mit wenig Aufwand in jedem Land (auch Seitenstrasse) einen Fuss in Türe hereinzubekommen und dann wie Kambodscha in allen Bereichen ausbeuten. Selbstredent sind die Arbeiter keine Einheimische sondern nur Billigwanderarbeiter aus China.
Um Beides. Verbinde es gerne wenn es in dem Land geht. Pay6 und Urlaub gingen vor 2020 perfekt in Thailand. Das eine muss ja das Andere nicht ausschliessen.
Kaum ein Land hat(te) den Torismus geöffnet....und kaum ein Land , welches den Tourismus geöffnet hat, hat viele Gäste. Selbst da wo geöffnet war, kommen kaum bis wenige Touristen.
Schau doch mal in die Reiseberichte, da sitzen die Member alleine, weit und breit nur wenige Touristen. Vieles ist geschlossen, vieles ist bereits gestorben.
..und hätte Thailand geöffnet, dann wäre das, was du jetzt sehen kannst, viel früher gekommen. Ich verstehe da noch nicht den Sinn.
Ausserdem gibt es kaum Länder, welche mehrere hundert Milliarden auf dem Kapitalmarkt aufnehmen können, um Monatelange Lockdowns zu finanzieren.
Das fällt DE auch noch auf die Füsse, wenn die Zinsen wieder steigen.
Auch, dieses ...ist vom Tourismus abhängig. Klar, tut es weh, wenn keiner mehr kommt. Es tut aber jetzt zur Zeit noch mehr weh, wenn man das Land in den Lockdown bringen muss.
Dann fehlt nicht nur der ausländische Tourismus, sondern auch die internen Umsätze. Bei uns in der Pampa, ist nun auch vieles geschlossen, reguliert. Alles rot.
Jetzt kotzen auch die, die die letzten 9 Monate noch Ihre Familien ernähren konnten. Dazu, dann noch den Tourismus, meinen Glückwunsch, dann ist hier nicht alles Dunkelrot, dann ist es Rabenschwarz.
Die, die dauernd meckern haben doch nur ihre eigene Interessen im Sinn, mehr doch nicht.
Die Regierung hat es verbockt, wie 195 andere Regierungen auch. Guter Weg war, die Produktion von AstraZ im eigenen Lande , welche eigentlich im April starten sollte....
...oder das in Thailand gleich 3 Unternehmen/Universitäten nach einem Impfzeug suchen, welche jetzt in die klinischen Studien gehen sollen. Da kann man auch nicht schreiben, die Regierung hat nix getan.
Nur bedachte man nicht, auf zwei Beinen steht es sich besser. Das kann man auch nicht schön reden, dass man für den Fall, dass es länger mit der AstraZ Produktion dauert, das der Chinesische Wirkstoff nur bei Fliegen wirkt oder dass die Unis länger benötigen als wenige Monate um den Wirkstoff herzustellen, keine Alternativen zur Hand hat. Dazu, saß man in einer Wohlfühloase der Glückseligkeit, da es kaum Fälle gab. Man hat es verschlafen...
Jetzt ist es problematisch zu öffnen, da - wie früher - man nicht nur Angst haben muss, dass sich Thais infizieren, sondern das sich nun auch Urlauber hier infizieren könnten, aufgrund der hohen Zahlen.
Auch da sehe ich kein Vorteil, dass Land für den Tourismus aktuell groß zu öffnen.
Es bleibt, wie es ist....geöffnet werden kann, wenn man die Menschen hier geimpft hat, vernünftig geimpft hat. Das hätte früher passieren können, nun ist das Kind im....
Wann das sein wird ? wir werden es irgendwann sehen.