Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Irgendwas muss ich verpasst haben - Wer "bettelt" denn die ganze Zeit, dass er wieder nach Thailand will?
...
Sorry, fühle mich absolut missverstanden, habe in meinen Beiträgen stets dafür geworben ohne jegliche Restriktionen wieder einreisen zu können, richtig.
Das bezog sich auf die Touristenströme, z.B. 2019 ~ 40 Mio. Einreisen. Zu denen gehöre ich auch, fühle mich dort immer als Tourist, Kunde, der dort Geld ausgeben kann und will, sofern das Angebot und die Rahmenbedingungen stimmen. Trotz Thaifamilie ergeben sich für uns auch für meine Frau (Thai) andere Urlaubsdestinationen weltweit.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Darüber schreibst Du doch schon seit Ewigkeiten aber scheinst ja doch nichts zu finden.
Dann buche doch endlich einmal eine alternative Urlaubsdestination.
Bin vor 10 Tagen aus Türkei zurück gekommen, war zwar nur eine gute Woche, Wetter und Preisleistungsverhältnis waren voll OK.
Wenn es mit einem Freund passt, werden wir im Oktober nach Bogota oder Rio gehen, sollte es LOS nicht ohne Restriktionen schaffen im Oktober zu öffnen...

• Like
Reaktionen: 1983Kai

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.828
158.690
4.365
62
Stuttgart
Stimmt nicht die Thais haben sich zu Beginn konsequent abgeschottet, Erst dann kamen erst später die Wanderarbeiter aus Burma, der Markt in Bangkok die nicht kontrollierbare Partys sowie Thaiboxveranstaltungen in Bangkok mit Superspreater dazu und dann fiel ihnen die zunächst konsequente Abschottung auf die Fuesse.
Ähm sorry, aber die Wanderarbeiter kamen schon weit vor Corona illegal über die Grenze, weil Sie schon immer unter dem Lohn eines Thais arbeiteten :cool1:

Thailand ist nicht stark v. Tourismus abhaengig ? Die Meinung hast Du aber ganz exclusiv. Liegen vielleicht noch irgendwo noch unendeckte Erdöllfelder in z. Bsp. Phuket wie in den Emiraten rum ?
Naja, laut offiziellen Meldung mit 1/5 vom BIP hängen Sie schon im Tourismus.
Wobei ich das auch eher etwas höher einschätzen würde, weil, bei den offiziellen Zahlen, ja das erhöhte Taxigeld zur Heimfahrt für die Prinzessin garantiert nicht mit eingeflossen ist
Und auch das nicht, wo die anderen Sugar Daddys alle schicken.
Also da läppert sich schon nochmals eine unbekannte Summe zusammen

Erdölfelder, have

Bodeschätze, have
Die haben mit dem zweifelhaften Sinovac Imfpstoff die Thais ins Verderben versorgt und noch dabei abkassiert.
Na warum den auch nicht :bigsmile
Ist doch nichts anderes wie die Autoindustrie, welche uns hier abgasmanipulierte Diesel verkauft hat :confused1:

Der Umsatz muss stimmen :weg

Klassich trojanisches Pferd. Die gehen über Leichen. Auch die Merkel kapiert das nicht.
Was hat nun Mutti damit zu tun :confused1:
Also Thailand ist weiter als der schwarze Kontinent, deshalb besser denen was geben, in der Hoffnung das nicht so viele kommen o_O
Oder hast Du schon mal thailändische Bootsflüchlinge gesehen :keine Ahnung
na also, die kommen nämlich wenn schon, dann mit dem Flieger, gesponsert meist mit einem Heiratsvisum :bigg

Hab ich auch schon mal in meinem letzten Leben so gemacht, wenn ich ehrlich bin :kk

China will moeglichst mit wenig Aufwand in jedem Land (auch Seitenstrasse) einen Fuss in Türe hereinzubekommen und dann wie Kambodscha in allen Bereichen ausbeuten.
Das ist so bei den überlegenen Staaten mit Machtgier
Früher war es Spanien, England, Frankreich (sieht man ja noch an den Kolonien), dann USA und Russland und heute eben China

Und ich versuch in Thailand auch immer, woanders was reinzubekommen :keine Ahnungwobei Füße und Türen da keine Rolle spielen

Selbstredent sind die Arbeiter keine Einheimische sondern nur Billigwanderarbeiter aus China.
Myramar, ehemals Birma, mein Gutster :wall

:weinen

Um Beides. Verbinde es gerne wenn es in dem Land geht. Pay6 und Urlaub gingen vor 2020 perfekt in Thailand. Das eine muss ja das Andere nicht ausschliessen.
Geht jetzt auch in anderen Ländern, dieses ominöse Pay6
Wobei ich das auch 2020 und sogar noch eine kleine Zeit in 2021 hatte und hoffe natürlich dass sich das in 4 Monaten wiederholt
Auch mit kleinen Einschränkungen

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.254
8.649
2.515
Sisaket, Thailand
Stimmt nicht die Thais haben sich zu Beginn konsequent abgeschottet, Erst dann kamen erst später die Wanderarbeiter aus Burma, der Markt in Bangkok die nicht kontrollierbare Partys sowie Thaiboxveranstaltungen in Bangkok mit Superspreater dazu und dann fiel ihnen die zunächst konsequente Abschottung auf die Fuesse.

Thailand ist nicht stark v. Tourismus abhaengig ? Die Meinung hast Du aber ganz exclusiv. Liegen vielleicht noch irgendwo noch unendeckte Erdöllfelder in z. Bsp. Phuket wie in den Emiraten rum ?

Vielleicht meinst Du ja das China hilft , die waren vor der Pandemie mit vielen Urlaubern da. Die schotten sich aber derzeit ab.

Die haben mit dem zweifelhaften Sinovac Imfpstoff die Thais ins Verderben versorgt und noch dabei abkassiert. Klassich trojanisches Pferd. Die gehen über Leichen. Auch die Merkel kapiert das nicht.

China will moeglichst mit wenig Aufwand in jedem Land (auch Seitenstrasse) einen Fuss in Türe hereinzubekommen und dann wie Kambodscha in allen Bereichen ausbeuten. Selbstredent sind die Arbeiter keine Einheimische sondern nur Billigwanderarbeiter aus China.

Um Beides. Verbinde es gerne wenn es in dem Land geht. Pay6 und Urlaub gingen vor 2020 perfekt in Thailand. Das eine muss ja das Andere nicht ausschliessen.

Kaum ein Land hat(te) den Torismus geöffnet....und kaum ein Land , welches den Tourismus geöffnet hat, hat viele Gäste. Selbst da wo geöffnet war, kommen kaum bis wenige Touristen.
Schau doch mal in die Reiseberichte, da sitzen die Member alleine, weit und breit nur wenige Touristen. Vieles ist geschlossen, vieles ist bereits gestorben.

..und hätte Thailand geöffnet, dann wäre das, was du jetzt sehen kannst, viel früher gekommen. Ich verstehe da noch nicht den Sinn.
Ausserdem gibt es kaum Länder, welche mehrere hundert Milliarden auf dem Kapitalmarkt aufnehmen können, um Monatelange Lockdowns zu finanzieren.
Das fällt DE auch noch auf die Füsse, wenn die Zinsen wieder steigen.

Auch, dieses ...ist vom Tourismus abhängig. Klar, tut es weh, wenn keiner mehr kommt. Es tut aber jetzt zur Zeit noch mehr weh, wenn man das Land in den Lockdown bringen muss.
Dann fehlt nicht nur der ausländische Tourismus, sondern auch die internen Umsätze. Bei uns in der Pampa, ist nun auch vieles geschlossen, reguliert. Alles rot.

Jetzt kotzen auch die, die die letzten 9 Monate noch Ihre Familien ernähren konnten. Dazu, dann noch den Tourismus, meinen Glückwunsch, dann ist hier nicht alles Dunkelrot, dann ist es Rabenschwarz.
Die, die dauernd meckern haben doch nur ihre eigene Interessen im Sinn, mehr doch nicht.

Die Regierung hat es verbockt, wie 195 andere Regierungen auch. Guter Weg war, die Produktion von AstraZ im eigenen Lande , welche eigentlich im April starten sollte....
...oder das in Thailand gleich 3 Unternehmen/Universitäten nach einem Impfzeug suchen, welche jetzt in die klinischen Studien gehen sollen. Da kann man auch nicht schreiben, die Regierung hat nix getan.

Nur bedachte man nicht, auf zwei Beinen steht es sich besser. Das kann man auch nicht schön reden, dass man für den Fall, dass es länger mit der AstraZ Produktion dauert, das der Chinesische Wirkstoff nur bei Fliegen wirkt oder dass die Unis länger benötigen als wenige Monate um den Wirkstoff herzustellen, keine Alternativen zur Hand hat. Dazu, saß man in einer Wohlfühloase der Glückseligkeit, da es kaum Fälle gab. Man hat es verschlafen...

Jetzt ist es problematisch zu öffnen, da - wie früher - man nicht nur Angst haben muss, dass sich Thais infizieren, sondern das sich nun auch Urlauber hier infizieren könnten, aufgrund der hohen Zahlen.
Auch da sehe ich kein Vorteil, dass Land für den Tourismus aktuell groß zu öffnen.

Es bleibt, wie es ist....geöffnet werden kann, wenn man die Menschen hier geimpft hat, vernünftig geimpft hat. Das hätte früher passieren können, nun ist das Kind im....
Wann das sein wird ? wir werden es irgendwann sehen.

Zuletzt bearbeitet:

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.720
1.593
Hauptstadt von NÖ
Die rosaroten Brillenträger und Thaiversteher sollten bitte in Betracht ziehen, dass wir hier in DACH, wie auch andere schrieben, nicht privilegiert sind, sondern dass unser Wohlstand erarbeitet wurde und wir nicht im Verdacht sehen uns als Nabel der Welt in Nationalstolz zu verlieren.

Das seh ich etwas anders!
Ja, der Wohlstand wurde erarbeitet - aber am Wenigsten von uns hier - die Basis legten unsere Väter und Großväter, wir sind in das System hineingeboren und machten einfach weiter, meist gar nicht bewusst, wie schön wir es haben!

Und ja:

Es ist ein Privilge, hier geboren zu werden!
Einen besseren Start ins Leben kann es kaum geben (im durchschnitt gerechnet) - denn hier hat jeder die Chance, es zu etwas zu bringen oder zumindest ein relativ unbeschwertes Leben zu führen. Die Beschwerden die wir haben, das ist schon Jammern auf sehr hohen Niveau.

Nationalstolz ist meiner Meinung nach eine völlig unnötige "Erfindung", die mal gut war, um Soldaten an der Stange zu halten.
Brauch heute niemand mehr.
Stellt euch einfach die Frage:
Was haben ich getan, um in DE auf die Welt zu kommen? Die Antwort wird "nichts" sein...
Worauf willst du dann stolz sein? Du kannst dich höchstens freuen, soviel Glück gehabt zu haben, nicht irgendwo im Dschungel geboren zu sein...

jaysd

up to you
Inaktiver Member
19 Januar 2019
168
374
853
Das seh ich etwas anders!
Ja, der Wohlstand wurde erarbeitet - aber am Wenigsten von uns hier - die Basis legten unsere Väter und Großväter, wir sind in das System hineingeboren und machten einfach weiter, meist gar nicht bewusst, wie schön wir es haben!

Und ja:

Es ist ein Privilge, hier geboren zu werden!
Einen besseren Start ins Leben kann es kaum geben (im durchschnitt gerechnet) - denn hier hat jeder die Chance, es zu etwas zu bringen oder zumindest ein relativ unbeschwertes Leben zu führen. Die Beschwerden die wir haben, das ist schon Jammern auf sehr hohen Niveau.

Nationalstolz ist meiner Meinung nach eine völlig unnötige "Erfindung", die mal gut war, um Soldaten an der Stange zu halten.
Brauch heute niemand mehr.
Stellt euch einfach die Frage:
Was haben ich getan, um in DE auf die Welt zu kommen? Die Antwort wird "nichts" sein...
Worauf willst du dann stolz sein? Du kannst dich höchstens freuen, soviel Glück gehabt zu haben, nicht irgendwo im Dschungel geboren zu sein...

Vielen Dank, hast es mir erspart einen langen Text zu verfassen, denn so ist es!
Es nicht als priviligiert einzustufen, weil Generationen vor uns fleißig waren ist ja hirnrissig.

So ... Back to Topic:

Glaubt noch irgendwer wirklich an eine einigermaßen normalen Reise nach Pattaya dieses Jahr? :bigsmile

• Like
Reaktionen: DylanHunt

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Glaubt noch irgendwer wirklich an eine einigermaßen normalen Reise nach Pattaya dieses Jahr? :bigsmile
Das sicher nicht , mir würde es reichen,
Wenn 14 Tage sha+ hotel reichen, also keine Quarantäne,
wenn 30 % der Bars geöffnet haben, und da bei dem letzten Urlaub @schlumpf der Werner Anlaufstelle nr 1 war , auch er geöffnet hat .
Ein paar Massage Salons.
Mehr brauch ich nicht , so wie früher wird es nicht vor Ende 2023

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
768
2.419
1.293
30 Prozent der Bars werden am Anfang sicher nicht geöffnet sein. Kann mir eigentlich nur vorstellen das der Soi Buakhow etwas Leben eingehaucht wird und ein paar Bars in der Soi 6 wieder öffnen. Die Soi 7 und Soi 8 befürchte ich wird es nicht mehr geben, obwohl ich hoffe das ich mich da irre. Und das alles auch nur wenn eine erleichterte Einreise möglich ist.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Vielen Dank, hast es mir erspart einen langen Text zu verfassen, denn so ist es!
Es nicht als priviligiert einzustufen, weil Generationen vor uns fleißig waren ist ja hirnrissig.

So ... Back to Topic:

Normale Reise, ist so wie früher auch, x Tage ASQ Hotel oder anderen Schikanen ist nicht normal, kommt für Touristen wie mich niemals in Frage.
Und das Beste für Millionen andere Touristen auch nicht, bis dann der wirtschaftliche Niedergang alles öffnen wird, ohne Restriktionen, und das Angebot bestens zu niedrigen Preisen passen wird, die man dann ja immer noch runterhandeln kann - welch eine Vorfreude :bigsmile

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
768
2.419
1.293
Die Bars in der Soi 7 sind jetzt schon zu 90 % entkernt. Da wird nix mehr laufen. Die Soi 8 war schon vor Covid eine Geister Straße.
Es gibt zwar schon einige Videos , aber hier ist es besonders gut zu sehen weil er zu Fuß unterwegs war und alles ausgeleuchtet hat. Bin mal gespannt was aus dem Pfälzer und dem Österreicher in der Soi 7 wird🤔.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.