Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News NEWS from the PHILIPPINES

Leebanon

Massage Profi
    Aktiv
15 Juni 2009
4.566
8.457
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es ist kein Zufall, das Australiens Konzept hiess - survival of the fittest - nur die Starken sollen Überleben,

diese Theorie von der Reinigung des Sozialsystems, damit die gesundheitlichen Schwachen, und oft Lastenverursacher,
das Systems von ihren gesellschaftlich umgelegten Gesundheitskosten befreien,

nach dem Motto, wir brauchen keine Impfung, wer stark ist, der überlebt die Krankheit,
wer schwach ist, der muss gehen;

das hat natürlich den Hacken, dass auch der gesunde selbständige Mittelstand bei diesen Lockdowns verarmt und kaputt geht.

Auch die Philippinen und andere Südostasiatische Staaten, deren Impfstoffeinkaufspolitik ein Fiasko war,
und die deshalb mit unzureichend Impfstofflieferungen darstehen,

erleben, das die politisch verantwortlichen, und mittlerweile geimpften Staatsführer,
gerne auf diese Doktrin umschwenken, wenn klar ist, das der Impfstoff fehlt.

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
67
Ich melde mich mal wieder , erst jetzt , weil das real life in the Philippines meine gesamte Aufmerksamkeit gefordert hat . Das erleben dieser Kultur ist unheimlich interessant, erfordert sehr viel Aufmerksamkeit , sich einlassen , aber gleichzeitig die Betrachtung von aussen.
Meine Partnerin ist "ate" das heisst älteste Tochter , mit einer besonderne Verantwortung für die Familie, Eltern und jüngere Geschwister, das geht bis zur völligen Aufopferung ... meine Partnerin ist froh aus diesem "Teufelskreis" entkommen zu sein , auf der anderen Seite gibt es den mehr oder weniger täglichen Druck ihren familiären Pflichten nachzukommen. Nicht einfach aus dieser Rolle auszubrechen, und ich denke vielen geling es nicht oder nur durch die Erfahrung als OFW ..
Mittlerweile sind wir 8 Balikbayan Boxen weiter , mit vielen nützlichen Inhalten , Fernseher, DVD Player , DVD's .. besonders für den Sohn meiner Partnerin , er ist seit fast einem Jahr in homeschooling.. das heisst wir unterrichten ihn , analog einem dicken Packen von gedruckten Aufgaben , den wir neuerdings noch mit einer weiteren Familie teilen müssen , da anscheinend dem Deped das Geld ausgeht
Ich denke das ist ein verlorenes Jahr für die meisten Schüler , es sei denn die Familien haben das Geld private Tutoren zu bezahlen . Es ist eine "lustige" Mischung aus offiziellen Vorgaben und der Ignorierung derselben durch die örtliche Bevölkerung . Ich hatte dann die sehr interessante Erfahrung das sich unser boy unbedingt beschneiden lassen wollte .. er ist jetzt 9 , und seine Freunde und wohl auch einige girls , die bereits ein oder mehrere Augen auf ihn geworfen haben , meinten er müsste an der Massenbeschneidung im Sitio teilnehmen . Einige Tage später gab es eine Aktion des Barangays , kostenlos , Beschneidung durch einen Doktor .. hätte ich gewusst was auf uns zukommen würde .. naja im nachhinein.. die Beschneidung wurde halt dann im Sitio durchgeführt duch einen Ex-Arbeitskollegen seines lolo (Großvaters), der dort an einem Nachmittag 60 Jungen die Vorhaut mit einem scharfen Metzgermesser absäbelte .. ein Bananenblatt auf den blutenden " Schniedel".. und der gute hatte 6000 pesos an einem Nachmittag verdient

Zuletzt bearbeitet:

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
67
Das Thema der "Pandemic" ist natürlich immer präsent .. auch wenn man in Lapu-Lapu City die stolze Zahl von 35 positiv getesteten hatte ... (Einwohnerzahl wohl etwas mehr als 400 000 ).. im Moment kommt hier nur der Astra Zeneca Impfstoff an , über COVAC, anscheinend möchte man den auf Grund der Nebenwirkungen in Europa und den USA nicht mehr so unbedingt . Rodrigo (Duterte) hatte der britischen und der deutschen Regierung angeboten mehr philippinische Krankenschwestern im Austausch gegen Impfdosen zu schicken , die Briten haben dankend abgewinkt , die deutsche Regierung hat nicht mal geantwortet.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
970
9.256
2.495
Köln, Deutschland
Rodrigo (Duterte) hatte der britischen und der deutschen Regierung angeboten mehr philippinische Krankenschwestern im Austausch gegen Impfdosen zu schicken , die Briten haben dankend abgewinkt , die deutsche Regierung hat nicht mal geantwortet.

Das war ganz sicher kein "Angebot" von ihm. Das war eine Forderung!
Der Wortlaut: Ihr gebt mir jetzt so und soviele Impfdosen (Biontech) sonst gibt es keine Pflegekräfte mehr!
Auf sowas hätte ich auch nicht reagiert.
Für wenn hält der sich?

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
67
Gut , man mag von Rodrigo (Duterte) halten was man will, welche Drogen und Aufputschmittel er auch immer nimmt, er hatte zumindest am Anfang seiner Amtszeit zaghafte Versuche gemacht sich von den USA abzuwenden , und sich Rußland und China anzunähern , und sich gleichzeitig mit der inneren Opposition zu verständigen , aber wer weiß , höchstwahrscheinlich ist der nächste Präsident der Philippinen eine Präsidentin , Sara Duterte seine Tochter
Das war ganz sicher kein "Angebot" von ihm. Das war eine Forderung!
Der Wortlaut: Ihr gebt mir jetzt so und soviele Impfdosen (Biontech) sonst gibt es keine Pflegekräfte mehr!
Auf sowas hätte ich auch nicht reagiert.
Für wenn hält der sich?
Ungefähr 40000 filipina nurses (Krankenschwestern ) arbeiten zur Zeit in UK man muss dazu wissen das Krankenschwestern hier in den Philippinen ein Universitätsstudium absolvieren müssen, und damit zu den am besten ausgebildesten weltweit gehören

Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.261
18.553
3.415
67
Ich hatte dann die sehr interessante Erfahrung das sich unser boy unbedingt beschneiden lassen wollte .. er ist jetzt 9 , und seine Freunde und wohl auch einige girls , die bereits ein oder mehrere Augen auf ihn geworfen haben
Interessant ist, dass ich als "unbeschnittener" Europäer ein paar Mal den Kommentar gehört habe, dass unbeschnitten doch dirty sei?

Ich vermute, dass die Tradition hier besteht, weil es in einem heißen Land einfacher ist, den Dödel sauber u halten wenn die Vorhaut weg ist.
Das ist wohl auch die Ursache des religiösen Gebots bei Moslems und Juden.

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.261
18.553
3.415
67
Für alle die es betrifft:
"Coding in Metro Manila is suspended for the moment".

Weiss zwar nicht was das soll, Verkehr ist heavy von 6am to 10pm,
aber ok, dann kann ich zZ montags das Auto benutzen.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.694
36.612
3.865
in den Philippinen ein Universitätsstudium absolvieren müssen, und damit zu den am besten ausgebildesten weltweit gehören
Na nur weil die einen Uni-Abschluss brauchen heißt das noch lange nicht dass die zu den Besten gehören.
Hier brauchst du schon einen Uni Abschluss um in der Mall als Sales Lady den ganzen Tag am Kleiderständer stehen zu dürfen :ROFLMAO:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.165
16.988
4.165
Alpenrepublik
Ungefähr 40000 filipina nurses (Krankenschwestern ) arbeiten zur Zeit in UK man muss dazu wissen das Krankenschwestern hier in den Philippinen ein Universitätsstudium absolvieren müssen, und damit zu den am besten ausgebildesten weltweit gehören
Sie benötigen die 4 Jahre Bachelor of Nursing Ausbildung, dazu ist der Highschool Abschluss Voraussetzung.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.260
9.681
2.615
Sie benötigen die 4 Jahre Bachelor of Nursing Ausbildung, dazu ist der Highschool Abschluss Voraussetzung.

Meine Nurse hat einen Uni Abschluss, macht auch Hausbesuche :bigsmile
Macht das deine Nurse (die mit den hohen Stiefeln) und mit dem Highscool Abschluss auch so :unsure:

Mein Plan war das ich ende des Jahres 1-2 Monate die PH verunsichere, da ist mir der Virus nun schon wieder zuvor gekommen, ...das wird wohl mit TH und PH dieses Jahr nichts.

Zuletzt bearbeitet:

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
764
1.712
1.593
Hauptstadt von NÖ
Meine Nurse hat einen Uni Abschluss, macht auch Hausbesuche :bigsmile
Macht das deine Nurse (die mit dem hohen Stiefeln) und mit dem Highscool Abschluss auch so :unsure:

Mein Plan war das ich ende des Jahres 1-2 Monate die PH verunsichere, da ist mir der Virus nun schon wieder zuvor gekommen, ...das wird wohl mit TH und PH dieses Jahr nichts.

Mein Plan war eigentlich, auf PH oder in TH zu überwintern - Oktober bis min März.
Das kann ich mir wahrscheinlich auch aufzeichnen...
..
Was die Nurse betrifft: Ein mündlicher Abschluss würde mir da völlig genügen :LOL::LOL:

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
290
338
1.153
laut Studien soll eine Doppel Impfung mit Astra zu 60% gg die Deltavariante schützen, jedoch um diesen Wert zu erhalten muss der Abstand von 3 Monaten eingehalten werden, das ist ganz wichtig bei AstraZeneca.

• Like
Reaktionen: gogolores