Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
88
272
743
36
Bei dieser Tempo (2,2mio Bürger vollständig geimpft) dauert bei einer ca 75Mio impfwilligen Bürger noch etwa knapp 3 Jahre.
Das hört sich schon krass an, denke aber, dass sie wie in Europa auch das Tempo noch massiv erhöhen werden.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.237
16.922
3.415
65
Angekündigt sind eine Menge Impfdosen von Biontec und Astra über das Covax Programm, ob sie bei Biontec das Extremkühlen können, wer weiss.

Bin froh, dass ich es hinter mir habe, auch die 14 Tage Quarantäne nachher ist vorbei.
Durch Einnahme von Paracetamol 4 Tage, 0 side effects.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Bei dieser Tempo (2,2mio Bürger vollständig geimpft) dauert bei einer ca 75Mio impfwilligen Bürger noch etwa knapp 3 Jahre.
Das hört sich schon krass an, denke aber, dass sie wie in Europa auch das Tempo noch massiv erhöhen werden.
Garantiert sind keine 75mio Filipinos "impfwillig"
Schon jetzt erscheinen viele nicht zur Zweitimpfung (bin zu faul den Artikel zu suchen) und viele haben ganz andere Probleme als eine Impfung - da bestimmt der Überlebenskampf das tägliche Dasein. Wie soll eine saubere Durchimpfung (zwei Dosen) in Tondo oder Commonwelth funktionieren?
Im besten Fall bekommt man 40 bis 50% vollständig geimpfte landesweit hin und das wars:frown:. Einen Plan B oder eine Strategie mittel und langfristig gibt es nicht - außer Lockdown und Beschränkungen forever:mad:.

Die einzige Hoffnung: ein neuer Präsident mit ein wenig mehr Hirn, der sich durch Handeln definiert und nicht durch Gossensprache und sein Amt nicht nur auf wöchentliche Tonbandaufnahmen aus irgend einem Bunker beschränkt.
 
Cosy Beach Club

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
88
272
743
36
Garantiert sind keine 75mio Filipinos "impfwillig"
Schon jetzt erscheinen viele nicht zur Zweitimpfung (bin zu faul den Artikel zu suchen) und viele haben ganz andere Probleme als eine Impfung - da bestimmt der Überlebenskampf das tägliche Dasein. Wie soll eine saubere Durchimpfung (zwei Dosen) in Tondo oder Commonwelth funktionieren?
Im besten Fall bekommt man 40 bis 50% vollständig geimpfte landesweit hin und das wars:frown:. Einen Plan B oder eine Strategie mittel und langfristig gibt es nicht - außer Lockdown und Beschränkungen forever:mad:.

Die einzige Hoffnung: ein neuer Präsident mit ein wenig mehr Hirn, der sich durch Handeln definiert und nicht durch Gossensprache und sein Amt nicht nur auf wöchentliche Tonbandaufnahmen aus irgend einem Bunker beschränkt.
das habe ich ebenfalls befürchtet, dass viele nicht impfen lassen wollen oder können. Ausserdem sobald jemand gestorben ist, nachdem der Unglückliche mit Impfstoff XY geimpft wurde, schreckt das bei Vielen ab und verzichten lieber darauf...
Das ist einfach mein Eindruck und ohne Gewähr natürlich.

Manche befürchten, dass man wohl erst ab 2023 vernünftig nach PH reisen kann, so richtig daran glauben, will ich aber nicht.
Ich warte mal ab, wie sich das ganze entwickelt und hoffe einfach auf das Beste...
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Schon jetzt erscheinen viele nicht zur Zweitimpfung
- da bestimmt der Überlebenskampf das tägliche Dasein.
deswegen gibts bei der Impfung jetzt einen Sack Reis kostenlos

Sucat district in Paranaque, Metro Manila, has been raffling off huge sacks of rice to encourage people to get vaccinated against COVID-19.

Local official Jeramel Mendoza said the initiative is aimed at the mainly poor residents who were not so keen on vaccinations.

Village officials said since starting the initiative at end-May, they have been administering their daily quota of up to 2,000 vaccine doses. Before, they were giving only about 400 doses daily.

"It's delightful because you get to be vaccinated and also receive a bag of rice,"
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
würde sich rumsprechen, dann käme keiner mehr.

Das Prinzip werden nach der 4 Welle auch viele europäische Staaten übernehmen, Impfung beim Abholen des Sozialhilfeschecks, als Pflichübung,
weil die geimpften Kleinunternehmer keinen Bock und keine Gedult mehr haben, 4 Welle, 5 Welle, alles wegen den Ungeimpften,
das kann sich dann kein Staat mehr leisten.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es ist kein Zufall, das Australiens Konzept hiess - survival of the fittest - nur die Starken sollen Überleben,

diese Theorie von der Reinigung des Sozialsystems, damit die gesundheitlichen Schwachen, und oft Lastenverursacher,
das Systems von ihren gesellschaftlich umgelegten Gesundheitskosten befreien,

nach dem Motto, wir brauchen keine Impfung, wer stark ist, der überlebt die Krankheit,
wer schwach ist, der muss gehen;

das hat natürlich den Hacken, dass auch der gesunde selbständige Mittelstand bei diesen Lockdowns verarmt und kaputt geht.

Auch die Philippinen und andere Südostasiatische Staaten, deren Impfstoffeinkaufspolitik ein Fiasko war,
und die deshalb mit unzureichend Impfstofflieferungen darstehen,

erleben, das die politisch verantwortlichen, und mittlerweile geimpften Staatsführer,
gerne auf diese Doktrin umschwenken, wenn klar ist, das der Impfstoff fehlt.
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Ich melde mich mal wieder , erst jetzt , weil das real life in the Philippines meine gesamte Aufmerksamkeit gefordert hat . Das erleben dieser Kultur ist unheimlich interessant, erfordert sehr viel Aufmerksamkeit , sich einlassen , aber gleichzeitig die Betrachtung von aussen.
Meine Partnerin ist "ate" das heisst älteste Tochter , mit einer besonderne Verantwortung für die Familie, Eltern und jüngere Geschwister, das geht bis zur völligen Aufopferung ... meine Partnerin ist froh aus diesem "Teufelskreis" entkommen zu sein , auf der anderen Seite gibt es den mehr oder weniger täglichen Druck ihren familiären Pflichten nachzukommen. Nicht einfach aus dieser Rolle auszubrechen, und ich denke vielen geling es nicht oder nur durch die Erfahrung als OFW ..
Mittlerweile sind wir 8 Balikbayan Boxen weiter , mit vielen nützlichen Inhalten , Fernseher, DVD Player , DVD's .. besonders für den Sohn meiner Partnerin , er ist seit fast einem Jahr in homeschooling.. das heisst wir unterrichten ihn , analog einem dicken Packen von gedruckten Aufgaben , den wir neuerdings noch mit einer weiteren Familie teilen müssen , da anscheinend dem Deped das Geld ausgeht
Ich denke das ist ein verlorenes Jahr für die meisten Schüler , es sei denn die Familien haben das Geld private Tutoren zu bezahlen . Es ist eine "lustige" Mischung aus offiziellen Vorgaben und der Ignorierung derselben durch die örtliche Bevölkerung . Ich hatte dann die sehr interessante Erfahrung das sich unser boy unbedingt beschneiden lassen wollte .. er ist jetzt 9 , und seine Freunde und wohl auch einige girls , die bereits ein oder mehrere Augen auf ihn geworfen haben , meinten er müsste an der Massenbeschneidung im Sitio teilnehmen . Einige Tage später gab es eine Aktion des Barangays , kostenlos , Beschneidung durch einen Doktor .. hätte ich gewusst was auf uns zukommen würde .. naja im nachhinein.. die Beschneidung wurde halt dann im Sitio durchgeführt duch einen Ex-Arbeitskollegen seines lolo (Großvaters), der dort an einem Nachmittag 60 Jungen die Vorhaut mit einem scharfen Metzgermesser absäbelte .. ein Bananenblatt auf den blutenden " Schniedel".. und der gute hatte 6000 pesos an einem Nachmittag verdient
 
Zuletzt bearbeitet:

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Das Thema der "Pandemic" ist natürlich immer präsent .. auch wenn man in Lapu-Lapu City die stolze Zahl von 35 positiv getesteten hatte ... (Einwohnerzahl wohl etwas mehr als 400 000 ).. im Moment kommt hier nur der Astra Zeneca Impfstoff an , über COVAC, anscheinend möchte man den auf Grund der Nebenwirkungen in Europa und den USA nicht mehr so unbedingt . Rodrigo (Duterte) hatte der britischen und der deutschen Regierung angeboten mehr philippinische Krankenschwestern im Austausch gegen Impfdosen zu schicken , die Briten haben dankend abgewinkt , die deutsche Regierung hat nicht mal geantwortet.
 
Thailernen.net

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
Rodrigo (Duterte) hatte der britischen und der deutschen Regierung angeboten mehr philippinische Krankenschwestern im Austausch gegen Impfdosen zu schicken , die Briten haben dankend abgewinkt , die deutsche Regierung hat nicht mal geantwortet.

Das war ganz sicher kein "Angebot" von ihm. Das war eine Forderung!
Der Wortlaut: Ihr gebt mir jetzt so und soviele Impfdosen (Biontech) sonst gibt es keine Pflegekräfte mehr!
Auf sowas hätte ich auch nicht reagiert.
Für wenn hält der sich?
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Gut , man mag von Rodrigo (Duterte) halten was man will, welche Drogen und Aufputschmittel er auch immer nimmt, er hatte zumindest am Anfang seiner Amtszeit zaghafte Versuche gemacht sich von den USA abzuwenden , und sich Rußland und China anzunähern , und sich gleichzeitig mit der inneren Opposition zu verständigen , aber wer weiß , höchstwahrscheinlich ist der nächste Präsident der Philippinen eine Präsidentin , Sara Duterte seine Tochter
Das war ganz sicher kein "Angebot" von ihm. Das war eine Forderung!
Der Wortlaut: Ihr gebt mir jetzt so und soviele Impfdosen (Biontech) sonst gibt es keine Pflegekräfte mehr!
Auf sowas hätte ich auch nicht reagiert.
Für wenn hält der sich?
Ungefähr 40000 filipina nurses (Krankenschwestern ) arbeiten zur Zeit in UK man muss dazu wissen das Krankenschwestern hier in den Philippinen ein Universitätsstudium absolvieren müssen, und damit zu den am besten ausgebildesten weltweit gehören
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.237
16.922
3.415
65
Ich hatte dann die sehr interessante Erfahrung das sich unser boy unbedingt beschneiden lassen wollte .. er ist jetzt 9 , und seine Freunde und wohl auch einige girls , die bereits ein oder mehrere Augen auf ihn geworfen haben
Interessant ist, dass ich als "unbeschnittener" Europäer ein paar Mal den Kommentar gehört habe, dass unbeschnitten doch dirty sei?

Ich vermute, dass die Tradition hier besteht, weil es in einem heißen Land einfacher ist, den Dödel sauber u halten wenn die Vorhaut weg ist.
Das ist wohl auch die Ursache des religiösen Gebots bei Moslems und Juden.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.237
16.922
3.415
65
Für alle die es betrifft:
"Coding in Metro Manila is suspended for the moment".

Weiss zwar nicht was das soll, Verkehr ist heavy von 6am to 10pm,
aber ok, dann kann ich zZ montags das Auto benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon