Ich glaub mir reichst jetzt auch langsam.
Ich war im Dezember in Thailand. Der ganze Zirkus mit Visum und allen anderen Dokumenten hat 6 Wochen gedauert und war Stress von Anfang bis Ende. Ende war dann halt dass ich 15 Tage in Quarantäne durfte.
Damals hab ich das noch eingesehen. Thailand war coronafrei und erlaubte einen "normalen" Urlaub. Hat dann nicht geklappt weil an dem Tag an dem ich entlassen wurde alles schliessen musste. War OK, da konnten die Thais nix dafür, that's Corona.
Ich hatte eigentlich vorm im Juli/August wieder zurückkommen und 3 Monate dazubleiben. Das lege ich jetzt erstmal auf Eis, ich muss nicht jeden Unsinn der thailändischen Behörden mitmachen.
Ich bin vor 6 Wochen geimpft worden, d.h.. bei Einreise gelte ich als ungeimpft. Und dann 15 Tage Quarantäne zu machen nur um dann in die nächste Covidwelle/ Lockdown entlassen zu werden ist mir die Sache nicht wert. Zumals - im Gegensatz zu Dezember - komplett unnütz ist.
Ich bin geimpft und mit vernünftigen Vorsichtsmaßnahmen (Abstand, Maske, Massen vermeiden) fühle ich mich sicher. Ich schau mich jetzt mal nach alternativen Urlaubszielen um, Thailand um jeden Preis muss nicht sein.
Leider ist es ja immer so, es kommt eine Meldung, entweder ist die Reaktion Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Ich kann das auch verstehen, hat doch keiner mehr Bock auf irgendwas.
Auch, wenn alle Hoffnungen auf das Impfen fokussiert sind, es kann immer wieder was "unerwartetes" passieren. Mutanten gibt es ja auch unter Menschen viele, warum sollte das bei Corona anders sein.
Kommt im Sommer die Grönland Mutante, gefrieren uns vielleicht die Herzen. Wer weiss das schon.
Ich mache mir jetzt noch keine Gedanken bzw. keine schlechten. Ich muss Ende Juni nach DE. Dann schaue ich. Rückreise ist für Anfang August angedacht. Da ich hier lebe, ist es natürlich "Pflicht" zurück nach TH zu reisen.
mir ist es auch egal, mit ohne, oben unten, rechts links Quarantäne. Dann ist es so. Früher habe ich langfristig geplant, Flüge teilweise 12 Monate vorher gebucht, Hotels, Fahrkarten, oder anderes Getöns Monatelang vorher organisiert. Jetzt schaue ich, "Just in Time". Lässt sich ja nicht anders bewerkstelligen. Treffe Entscheidung kurzfristig, der Situation angepasst. In der Ruhe liegt die Kraft, da ist viel Wahres dran.
Aber, auch so...wäre TH meine erste Wahl für einen Urlaub. Würde mir kurzfristig das Geschehen anschauen, was muss man, was kann man, was darf man... dann das Für und Wider ggü stellen, darauf hin eine Entscheidung treffen. Allerdings, wenn ich etwas möchte, probiere ich es auch, auch gg Widerstände. Es fliesst in den nächsten Wochen noch so viel Wasser die Elbe herunter, da kann in 2 Wochen schon wieder alles anders sein.
Für Urlaubsreisende gilt, da bin ich bei Dir...Thailand, um jeden Preis muss nicht sein. Aber gerade die letzten 4 Monate waren doch sehr entspannt hier. Jetzt brennt der Baum mal wieder, das wird sich auch wieder ändern. In anderen Ländern, ich kann jetzt gar kein Beispiel nennen
Leute bleibt Gesund, Entspannt, seid Tolerant und freut Euch auf ein 2028 Coronafreies reisen.
















