Also ich würde mich nur wegen einem Thailandurlaub nicht gegen die Impfempfehlung entscheiden.
ich hatte aussser Grippe ähnlichen Symptomen keine Nebenwirkungen, daher kann ich ich mir auch ein 2. Mal Astra reinfahren, das hat nichts damit zu tun dass ich mir Astra nur wegen einer TH-Einreise reinfahre.
Crossimpfungen sind in Thailand wahrscheinlich derzeit unbekannt, d.h. wenn nicht 2mal der gleiche Impfstoff/aufkleber im Büchlein klebt traue ich der Immi in TH zu, dass Sie dich straight away in die 14 Tage ASQ schickt und nicht in die 7 Tage Q.
Im übrigen darf man m.M. nach nicht alles glauben was in der Bild oder Fokus steht. Der Wirkungsgrad bei Astra war nur in der Zulassungstestgruppe geringer wie bei Biontech, jetzt rückwirkend betrachtet auf die vielen Millionen Impfungen, gibt es keinen großen Unterschied zu Biontech und Konsorten bezogen auf den Wirkungsgrad. Auch die Hirnvenenthrombosen sind in geringen Maßen bei den anderen MRNA Impfstoffen aufgetaucht.
Auch bei den Mutanten, im schlimmsten Fall bekommt man ne kleine Grippe aber man wird in aller Regel als 2fach geimpfter keinen schweren Verlauf haben bzw. nicht dran sterben und das ist ja die Hauptsache. (egal bei welchem Impfstoff)
Ich bin gespannt, ob die Sandbox Lösung im Sommer oder die Einreise ohne Nachweis ab Q3 wirklich möglich ist, ich hoffe es, ich habe keinen Bock mehr auf dieses Theater hier. in DE und will mal wieder in Urlaub..