ich weiss was ich will![]()
Deine richtige Strategie anpreisen vielleicht?Und das ist für mich genau eine meiner Parameter, wer zu teuer gekauft hat und jetzt soweit die Hosen runter lassen zu müssen, das er überhaupt noch einen Mieter findet, der hat jetzt mächtig die Arschkarte. Geile Investition, Condo gekauft für 2, oder 2,5, oder 2,9 Mio und eine Mieteinnahmen von 12 oder 10.000 Baht oder gar keine Mieteinnahme
Falsche Strategie gefahren
Ich würde ja sagen dann mach doch mal.
40m² zu 1,3Mio. also etwa 30.000THB/m²
Lage vernachlässigbar.
Eck-Condo bevorzugt.
Erstbezug.
Aber für mich wäre das alles nichts. Ich suche FÜR MICH! entweder was zu mieten, oder falls es sich "rentieren würde" zu kaufen. Aber ich stellte bisher fest es gibt als Käufer eines Condos viele Risiken die man auf Jahre schwer einschätzen kann und die FLEXIBILITÄT sich sehr bezahlt macht (zumindeste machte sich diese seit 2014 für mich bisher sehr bezahlt, was nicht bedeuten soll das ich sicher bin das das in Zukunft auch so sein wird.) ICH kenne die Zukunft nicht, versuche sie aber trotzdem anhand der aktuellen Umstände und Entwicklungen einzuschätzen. Einfach so, weil es Spass macht.
Die Angst oder Gefahr das ich mit meinen Mietzahlungen jemand anderes ein Condo finanziere und ich am Ende nichts habe, ist bei mir die letzten Jahre nicht aufgekommen. Ganz im Gegenteil. Ich bin im nachhinein betrachtet froh das ich keines meiner bisher gemieteten Condos gekauft habe. Besonders zu dem damals geforderten Preis.
Meine aktuelle Mietwohnung kostet 132.000THB Miete jährlich und würde 3 Mio. THB Kaufpreis kosten. Was bei 90m² zugegeben nicht überteuert wäre. Nach Abzug der Nebenkosten ergibt sich für meinen Vermieter eine Mietrendite von unter 4%. Zudem ist die Aussicht seiner Wohnung verbaut worden, wodurch seine Wohnung grundsätzlich erst mal im Wert verlor. Von Corona ganz zu schweigen. Die Rendite bin ich ihm auch in keinster Weise neidisch. Das mache ich am Kapitalmarkt locker pro Jahr.
Ich bin froh diese Erfahrungen am Immobilienmarkt mit zu bekommen aber nicht selbst zu erleiden.
Ich vermute die ZIELSETZUNG ist einfach eine vollkommen andere. Wenn ich auf Rendite aus bin schaue ich nach Citylage und Kurzzeitmieter. Wenn ich für mich was suche suche ich nach ????? was anderem.
Tolle Lage die eine Wertsteigerung auf die nächsten Jahre bringt. Dazu zähle ich einen möglichst unverbaubaren Meerblick und manch anderes noch.
Zuletzt bearbeitet:

![IMG20210309191514[1].jpg IMG20210309191514[1].jpg](https://www.pattayaforum.net/forums/data/attachments/1687/1687273-42d447c82b12159d7cabf3b1bda97d4c.jpg)