So viel umsatz wie die tagtäglich machen, ist pleite gehen doch ziemlich undenkbar. Was der grössere risikofaktor darstellt, ist das die börse aus juristischen gründen schliessen muss oder schindluder betrieben wird. Da gibts ja tatsächlich fälle davon...
So wie es @Umzug immer predigt:
„NOT YOUR KEY -NOT YOUR COIN“
so wie ich das verstehe gibt es einen weiteren Haken: es besteht wohl noch Rechtsunsicherheit bezüglich der steuerlichen Behandlung incl. Auswirkungen auf den steuerfreien Verkauf der Cryptos "seit geraumer Zeit wird nun darüber diskutiert, ob bei Zuflüssen von Kryptowährungen, die aus Lending, Staking oder Masternodes stammen, die Haltefrist auf zehn Jahre verlängert wird."
![]()
Staking-Steuern – Top-Beratung zur Versteuerung
Besteuerung von Staking: Nehmen Sie unsere Beratung zur Versteuerung von Kryptowährungen in Anspruch – bundesweit. Jetzt Kontakt aufnehmen und absichern.www.winheller.com
Ein Stick kann beschlagnahmt werden. Eine Wallet zu knacken ist ungleich schwerer.Manche lernen eben nur durch Schmerzen, denn mal 59€ derzeit für nen Ledger Nano S sind doch ein wenig zu viel des Guten an Investition![]()
Richtig!Den beschlagnahmten Stick kann ich aber schnell unbrauchbar bzw. leer machen, in dem ich mir einfach nen Neuen kaufe und die Recovery-Phrase vom alten Stick drauf einrichte!
Die Polizei ist da recht gründlich. Haben auch jedes Stück Papier in meiner Wohnung mitgenommen, ausnahme KlopapierRichtig!
3x falsche PIN und der Stick resettet sich. Also ohne Recovery Seed kann nicht viel passieren - außer du plauders die PIN aus. Im Zweifel absichtlich drei mal falsch sagen, oh sorry war doch eine andere PIN![]()
Wieder was gelernt. Schau mir das mal näher anDen beschlagnahmten Stick kann ich aber schnell unbrauchbar bzw. leer machen, in dem ich mir einfach nen Neuen kaufe und die Recovery-Phrase vom alten Stick drauf einrichte!
Natürlich stellt sich mir die Frage: wie sicher ist das Guthaben auf Online Seiten, also geparkte Bitcoins?
Was passiert in diesem Szenario wenn Dir was zustößt? Muß ja nicht gleich der Tod sein. Unfall mit Gedächtnislücke, Schlaganfall usw.Aufteilen. Ich hab auf zwei Börsen etwas liegen, um 1. schnell verkaufen zu können Und um 2. an mehreren Orten Geld liegen zu haben.
Ein weiterer Teil liegt auf einem Ledger und zusätzlich ein Teil auf mehreren Software–Wallets. Die Seeds dazu sind auch gut verteilt.
Oldschool im Bankschließfach und neumodern verschlüsselt in der Cloud. Hier auch wieder nicht alles in der Cloud und nicht alles im Schließfach. Sinn ist einfach gegen viele Szenarien gerüstet zu sein. Falls mal ein Bitcoinverbot kommen sollte und Staat ins Schließfach schaut oder Banküberfall ist nicht alles weg. Genau das gleiche online, falls ich gehackt werde ist auch nicht alles weg. Ist zugegeben etwas paranoid aber wenn Bitcoin noch ein paar x macht geht es um verdammt viel Geld und das will ich nicht leichtfertig verlieren. Gibt genug Stories von Leuten die ein Vermögen in verloren haben.
Thai business, investment, Thai stocks, Thai economy news | Bangkok Post
Get Thai business, Thai economy, investment news related to Thailand here at BangkokPost.comwww.bangkokpost.com
Bei mir waren es auch zwischen 5-8 centsIch hatte im Dezember 2018 für rund 4 Cent + Mai 2019 für rund 7 Cent guuut eingegekauft![]()