Anhand von Zahlen, Daten und Faken ist das halt sehr unwahrscheinlich. ATH 2013 war bei 1250 USD, Korrektur auf 250 USD. ATH 2017 war bei 20k USD Korrektur auf 3,5k. D.h ca 3x das vorherige ATH. Anhand der Daten die wir haben wird eine mögliche Korrektur nicht unter 20k gehen. Mal sehen wo das Top sein wird, 100, 200k oder mehr, wir werden sehen. Außerdem haben sich die Parameter geändert indem große Firmen eingestiegen sind. Tesla, Microstrategy, PayPal, Visa, Mastercard und wer weiß welche noch dazukommen.
Kapiere deine Rechnung nicht.
20000 / 3500 = 5,7
50000 / 5,7 = 8700
Also selbst wenn Bitcoin noch auf 100k steigt sind unter 20k drin.
Das Argument mit den großen Firmen die eingestiegen sind höre ich öfters. Aber das ist nur Hörensagen, niemand weiß wie viel Marketcap das einbringt. (Mastercard hat übrigens nicht vor BTC anzubieten laut neusten Nachrichten).
Es ist genau wie 2017, man zieht irgendwelche Argumente herbei die niemand so richtig widerlegen kann. Würde mich wundern wenn diese großen Firmen mehr als insgesamt 20 Milliarden an BTC halten. Das ist ein Furz bei der Marktkapitalisierung von Bitcoin.
Natürlich ist es ein super positives Signal dass solche Firmen anfangen Crypto zu akzeptieren. Aber ich habe mir die Finger verbrannt und bin daher zunächst super skeptisch.
Für 95%, wenn nicht mehr, ist Crypto ein reines Anlagegut. Solange nicht ein größer werdender Teil der Bevölkerung Crypto tatsächlich als Zahlmittel nutzt, halte ich hohe Kurseinbrüche für sehr wahrscheinlich.
Und bei einem Anlagegut das so einen Ruf wie Crypto hat, werden die Anleger in Scharen abspringen sobald er seine Bärenseite zeigt.
Für uns muss das nichts schlechtes sein. Crypto wird nicht verschwinden, eine Korrektur gibt die Möglichkeit sich neu zu sortieren.
Solange man vorher so schlau war zumindest einen Teil der Gewinne einzustreichen. Oder man einfach ausreichend Kapital hat.
2017 habe ich einen fünfstelligen Betrag verloren. Den habe ich nun nahezu wieder eingefahren.
Daher sehe ich insgesamt der Zukunft im Bezug auf Crypto positiv entgegen, wenn auch mit einer gehörigen Vorsicht was diese "Hype-Phasen" angeht.
Momentan kaufe ich nur kleinere Beträge nach Kurseinbrüchen. Und nur die großen drei, ETH, BTC und LTC.
Ich schaue mir den Verlauf der letzten paar Wochen an, überlege mir was ein realistischer neuer "Dip" ist und setze mir einen Alarm. Diesen Alarm setze ich iDr auf Minimalkurs + 10%.
So habe ich LTC bei 104€ nachgekauft und BTC bei 32000€. Bei ETH wurde der Wert "leider" nie erreicht.
Da winken zwar keine 10x Gewinne, aber im Vergleich zu Altcoins ist es sicherer.