Sollte dein Hotel dabei sein, in diesen Hotels gibt es wohl Simkarten kostenlos.
Guten Flug
Guten Flug
In Thailand angekommen werde ich mal ein Foto von dem Essen machen, dass ich mitgenommen habe.
Das hast Du aber zuvor nirgends geschrieben, oder dass Du mit Etihad fliegstLeider hat uns Etihad heute nicht mitgenommen.
Das lag daran, dass meine Frau keinen Covid Test hatte.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätten wir den natürlich ohne Probleme gestern noch machen können.
Leider hat mir das Opodo, wo ich drüber gebucht habe, nicht mitgeteilt.
konntest du den flug kostenlos umbuchen?
Das hast Du aber zuvor nirgends geschrieben, oder dass Du mit Etihad fliegst
Ich bi auch mit Etihad geflogen und ich buche immer bei denen direkt, nie über ein Reisebüro oder irgendeinen Vermittler.
Es tut mir jetzt echt leid für euch
Aber ich habe bestimmt 4 oder 5 E-Mails von Etihad bekommen, dass Sie ohne Test niemand in Ihre Maschinen steigen lassen
Auch muss ich mich kurz vor meinem Rückflug um einen Test kümmern, das heißt, am 14 Januar muss ich in Pattaya einen Test machen lassen.
Aber um das kümmere ich mich, wenn ich in Pattaya bin.
Werde mich deswegen im Bangkok Hospital Pattaya mal erkundigen, oder hier beim Arzt, ist ja die gleiche Krankenhaus Filiale
Das ein ein Reisevermittler auf sowas nicht hinweist, zeigt eigentlich, Finger weg von diesen dubiosen Anbietern.
War der Flug jetzt tatsächlich so extrem viel billiger als direkt bei der Airline?
Meiner hätte bei einem Vermittler 17 Euro weniger gekostet als bei der Airline direkt, war aber ein Eco Flug
@Showtime , funktioniert das dann auch alles problemlos mit dem CoE?!
Bei den Fluggesellschaften kannst auf ihrer Homepage wegen der Einreisebestimmungen die Zieldestination eingeben.
Da wird man informiert,ob Thais einen Covidtest brauchen oder nicht.
Etihad.
Swiss
Swiss Travel Regulations
swiss.travel-regulations.com
@Showtime viel Glück für den zweiten Anlauf. Dann kommt halt noch Quarantäne aber am Ende freue ich mich, wenn es dann für Euch endlich raus aus dem Quarantäne/Knast-Zimmer rein ins Leben gehen darf.
Hi,Ich habe über Opodo gebucht und die haben mir überhaupt nix mitgeteilt, ausser viele Mails mit sehr viel Werbung.
Ich hab da vorhin nochmal durch geschaut, aber null Mitteilung, dass ich einen Covid Test brauche.
Von Etihad kamen tatsächlich 2 Mails, wo irgendwo drin stand, dass ich auch einen Covid Test für meine Frau brauche.
Sowas sollte man allerdings sehr präsent in einer Mail mal schreiben ala "Sehr geehrter Gast, Sie fliegen bald mit uns. Bitte denken Sie daran, dass wir Sie ohne gültigen Covid Test nicht mitnehmen..."
Aber das sind natürlich nur Wunschträume.
Ich könnte mir ja sooooo in den Arsch beissen !
@Frauenversteher
Da werde ich mir mal Gedanken drüber machen
Ansonsten kann ich vermelden, dass wieder alles vorbereitet ist.
Wir waren heute morgen wieder im Testzentrum im Flughafen und haben uns testen lassen.
24 Stunden Test gebucht, aber das Ergebnis kam nach 5 Stunden und 43 Minuten
Leider ist das ärztliche Attest nicht zu gebrauchen und deshalb muss ich morgen nochmal mit meiner Frau zum anderen Testzentrum, wo sie für uns das Fit to Fly Zertifikat ausfüllen und unterschrieben können.
Das bedeutet wieder 124€
Was für ein Mist.
Ich war schon am überlegen hier einfach irgendwo zu einem niedergelassenen Arzt zu gehen, aber das ist leider nicht so einfach mit Termin etc.
Bei einem normalen Arzt ist das kostenlos.
Jetzt wollen die von mir 62.05€ pro Person dafür haben.
Das ist hier echt eine Abzocke vor dem Herrn ...
Wegen dem CoE habe ich heute um 14:45 kurz mit der Dame von der Botschaft in Berlin telefoniert.
Da gab es gar keine Problem, sie hat mir ihre Mail Adresse gegeben und ich habe das neue Flugticket und die veränderte Buchung vom ASQ Hotel hin geschickt.
Um 15:21 hatte ich dann beide CoE´s per Mail wieder zurück, so dass ich ohne Probleme einreisen kann.
Jetzt fehlt halt nur noch das Fit to Fly für uns beide.