Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Himmel oder Hölle, mal sehen was es wird !?

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
782
4.459
1.895
Hannover, Deutschland
Mein Hotel ist nicht dabei.
Von daher wird es keine kostenlose Karte geben.
Das wird schon.
Ich habe noch eine Karte von AIS im Telefon, aber die wird sicherlich nicht mehr gehen.
Probiere ich sofort in Thailand dann aus.
Ansonsten wird man sich ja sicherlich eine bringen lassen können ...

Heute Nacht ist dann auch mein covid Test gekommen. (Negativ)
Fit to Fly habe ich ebenfalls für uns beide gestern direkt mit gemacht.
Damit haben wir jetzt alles zusammen, was wir brauchen ...

In den letzten Tagen habe ich auch viel mit Kumpels gesprochen und einer hat auf Grund der aktuellen Situation jetzt auch entschieden nach Thailand zu fliegen.
Einer ist noch am überlegen, aber ich denke, dass er auch fliegen wird.
Das heißt, die beiden waren dann eine Woche hinter mir und würden dann ebenfalls bis Ende Januar dazu stoßen.
Der eine sogar noch länger ...
Schauen wir mal.
Wird sicher ein geiler Urlaub werden ...

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Eventuell kann die Rezeption dir die Karte besorgen, denn du kannst ja freigegebene Artikel sowieso bei 7Eleven bestellen, also warum sollte das nicht gehen.
Nach der Quarantäne lebt es sich ich in Thailand auf jeden Fall wesentlich freier als in Deutschland, von daher kann ich deinen Kumpel gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
782
4.459
1.895
Hannover, Deutschland
Auf jeden Fall !
Ich finde es auch besser, wenn ich nicht alleine durch die Gegend ziehen muss.
Macht einfach mehr Spaß !
Ich freue mich drauf und schaue schon jetzt auf die Zeit nach der Quarantäne!
Die 2 Wochen werde ich schon rum bekommen.
Aber der thread von Hammer hat mir gezeigt, dass ich auf jeden Fall essen mit nehmen sollte.
Das habe ich dann auch gemacht.
In Thailand angekommen werde ich mal ein Foto von dem Essen machen, dass ich mitgenommen habe.
Ihr werdet sicher lachen 🤣
Mir ist das wurscht...
Ich bin Safe und der Rest geht an Kumpels in Thailand ...

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
In Thailand angekommen werde ich mal ein Foto von dem Essen machen, dass ich mitgenommen habe.

Hat, sofern in dieser Richtung überhaupt irgendwelche thailändische Gesetze existieren, der dortige Zoll schon mal Foto's von bei Einreisekontrollen eingezogenen (weil warum auch immer evtl. verbotenem) mitgeführten Essen einreisender Farangs gemacht und öffentlich ins Netz gestellt? :unsure:

• Like
Reaktionen: Showtime

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
782
4.459
1.895
Hannover, Deutschland
Also jetzt habe ich mal so richtig in die Tonne gegriffen, aber ich will auch nicht nur positives berichten.
Leider hat uns Etihad heute nicht mitgenommen. :eek:
Das lag daran, dass meine Frau keinen Covid Test hatte.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätten wir den natürlich ohne Probleme gestern noch machen können.
Leider hat mir das Opodo, wo ich drüber gebucht habe, nicht mitgeteilt.
Von allen anderen Stellen habe ich nur gehört, dass meine Frau keinen Text braucht, weil Sie Thai ist so keine Test in Thailand benötigt zum rein kommen.
Das ist auch richtig so, aber Etihad befördert und auch nicht ohne Test.
Das ist natürlich so richtig doof und aus dem Grund sitzen wir jetzt immer noch in Frankfurt.
Das bedeutet, ich muss einen neuen Covid Test machen, meine Frau ebenfalls einen und Fit to Fly brauchen wir auch komplett neu.
Nachdem ich bei den ganzen Autovermietern war und die alle keine Autos mehr hatten, habe ich mich jetzt dazu entschieden am Airport in einem Hotel zu bleiben.
Das bedeutet allerdings, dass wir quasi jetzt schon mal 3 Tage in Quarantäne sind, bevor es dann wieder los geht.
Ist zwar keine richtige Quarantäne, aber fühlt sich definitiv so an :cry:
Das ganze ist so aber günstiger als jetzt wieder nach Hause zu fahren und dann wieder am Mittwoch hier her.
Der Flug ist jetzt auf Mittwoch umgebucht.
Ich muss jetzt einen neuen Covid Test für uns machen lassen jeweil, Fit to Fly und dann ein neues CoE beantragen o_O
Das ASQ Hotel habe ich schon umgebucht.

Soweit unsere aktuelle Lage und mir quillt gerade hier der Kamm weg ...
Sowas muss man vorher viel genauer kommunizieren, was bei uns nicht geschehen ist.
Das ganze kostet mich jetzt locker 1000€ mehr durch die 3 Tage ...

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.809
157.917
4.365
62
Stuttgart
Leider hat uns Etihad heute nicht mitgenommen. :eek:
Das lag daran, dass meine Frau keinen Covid Test hatte.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätten wir den natürlich ohne Probleme gestern noch machen können.
Leider hat mir das Opodo, wo ich drüber gebucht habe, nicht mitgeteilt.
Das hast Du aber zuvor nirgends geschrieben, oder dass Du mit Etihad fliegst :(

Ich bi auch mit Etihad geflogen und ich buche immer bei denen direkt, nie über ein Reisebüro oder irgendeinen Vermittler.

Es tut mir jetzt echt leid für euch :oops:
Aber ich habe bestimmt 4 oder 5 E-Mails von Etihad bekommen, dass Sie ohne Test niemand in Ihre Maschinen steigen lassen
Auch muss ich mich kurz vor meinem Rückflug um einen Test kümmern, das heißt, am 14 Januar muss ich in Pattaya einen Test machen lassen.
Aber um das kümmere ich mich, wenn ich in Pattaya bin.
Werde mich deswegen im Bangkok Hospital Pattaya mal erkundigen, oder hier beim Arzt, ist ja die gleiche Krankenhaus Filiale

Das ein ein Reisevermittler auf sowas nicht hinweist, zeigt eigentlich, Finger weg von diesen dubiosen Anbietern.
War der Flug jetzt tatsächlich so extrem viel billiger als direkt bei der Airline?

Meiner hätte bei einem Vermittler 17 Euro weniger gekostet als bei der Airline direkt, war aber ein Eco Flug

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Das wurde auch schon auf FB diskutiert, das man bei Ethiad bei jedem Flug einen Test braucht.
Da hatte einer nachgefragt, ob er den bei Rückflug von Thailand aus auch braucht.

Da sollte ich mich vor meinem Rückflug mit Qatar auch danach erkundigen, ob das so ist.

@Showtime , funktioniert das dann auch alles problemlos mit dem CoE?!

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.093
3.765
@Showtime viel Glück für den zweiten Anlauf. Dann kommt halt noch Quarantäne aber am Ende freue ich mich, wenn es dann für Euch endlich raus aus dem Quarantäne/Knast-Zimmer rein ins Leben gehen darf.

• Like
Reaktionen: Showtime

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
782
4.459
1.895
Hannover, Deutschland
konntest du den flug kostenlos umbuchen?

Nein, konnte ich nicht.
Ich war jetzt quasi gefangen.
Stornieren wäre nicht möglich gewesen, bzw. ich hätte kein Geld zurück bekommen.
Umbuchen hat 200€ pro person gekostet.
Das macht mal eben 400€
Dazu dann 250€ für das Hotel für die 3 Tage.
Dann kommt der neue Covid Test dazu für 186€ für Coovid Test und Fit to Fly Zertifikat für meine Frau und ich.
Und nicht zu vergessen Taxikosten, Essen etc. jetzt noch hier in Deutschland.
Ich verliere also 3 Tage und ca. 1000€
Dazu verbringe ich jetzt meinen 40sten Geburtstag und Weihnachten in Quarantäne.
Alles mehr als ärgerlich!
Ich könnte mir ja sooooo in den Arsch beissen !

Das hast Du aber zuvor nirgends geschrieben, oder dass Du mit Etihad fliegst :(

Ich bi auch mit Etihad geflogen und ich buche immer bei denen direkt, nie über ein Reisebüro oder irgendeinen Vermittler.

Es tut mir jetzt echt leid für euch :oops:
Aber ich habe bestimmt 4 oder 5 E-Mails von Etihad bekommen, dass Sie ohne Test niemand in Ihre Maschinen steigen lassen
Auch muss ich mich kurz vor meinem Rückflug um einen Test kümmern, das heißt, am 14 Januar muss ich in Pattaya einen Test machen lassen.
Aber um das kümmere ich mich, wenn ich in Pattaya bin.
Werde mich deswegen im Bangkok Hospital Pattaya mal erkundigen, oder hier beim Arzt, ist ja die gleiche Krankenhaus Filiale

Das ein ein Reisevermittler auf sowas nicht hinweist, zeigt eigentlich, Finger weg von diesen dubiosen Anbietern.
War der Flug jetzt tatsächlich so extrem viel billiger als direkt bei der Airline?

Meiner hätte bei einem Vermittler 17 Euro weniger gekostet als bei der Airline direkt, war aber ein Eco Flug

hhhmmmm
Hab ich nicht geschrieben, dass ich mit Etihad fliege ?
Aber was solls, das Thema ist jetzt durch und ich kann es nicht mehr ändern.
Das ganze ist extrem ärgerlich.
Ich habe über Opodo gebucht und die haben mir überhaupt nix mitgeteilt, ausser viele Mails mit sehr viel Werbung.
Ich hab da vorhin nochmal durch geschaut, aber null Mitteilung, dass ich einen Covid Test brauche.
Von Etihad kamen tatsächlich 2 Mails, wo irgendwo drin stand, dass ich auch einen Covid Test für meine Frau brauche.
Sowas sollte man allerdings sehr präsent in einer Mail mal schreiben ala "Sehr geehrter Gast, Sie fliegen bald mit uns. Bitte denken Sie daran, dass wir Sie ohne gültigen Covid Test nicht mitnehmen..."
Aber das sind natürlich nur Wunschträume.
Alles für den Arsch !

@Showtime , funktioniert das dann auch alles problemlos mit dem CoE?!

Naja, das CoE muss halt neu gemacht werden, gehe ich davon aus.
Das Thema gehe ich jetzt gleich an und schau mir die Website nochmal an.
Ich denken aber, dass ich morgen ab 14 Uhr bei der Botschaft anrufen und mit der Dame sprechen muss.
Dann sollte das mit dem CoE allerdings auch sofort funktionieren.
So wie ich die Botschaft und die Geschwindigkeit beim CoE jetzt kennen gelernt habe, sollte das CoE an einem Tag (Montag) erledigt sein.
Genau kann ich das morgen berichten ...

Bei den Fluggesellschaften kannst auf ihrer Homepage wegen der Einreisebestimmungen die Zieldestination eingeben.
Da wird man informiert,ob Thais einen Covidtest brauchen oder nicht.

Etihad.

Swiss

Ja, das ist mir natürlich jetzt auch klar, weil Etihad mich auf die Homepage verwiesen hat.
Bei den ganzen Bestimmungen, die ich mir in dieser Woche alle durchgelesen habe, können die mich nicht einfach auf ihre Homepage verweisen.
Etwas, dass so extrem wichtig für den Flug ist, muss auch noch einmal explizit mitgeteilt werden!
Und das halt sehr präsent !

@Showtime viel Glück für den zweiten Anlauf. Dann kommt halt noch Quarantäne aber am Ende freue ich mich, wenn es dann für Euch endlich raus aus dem Quarantäne/Knast-Zimmer rein ins Leben gehen darf.

Naja, wir werden schon nach Thailand kommen, aber diese Situation jetzt ist natürlich super übel.
Ich muss halt das CoE neu machen, ASQ Hotel und Fllug wurden umgebucht und der Covid Test und Fit to Fly müssen neu gemacht werden.
Das sollte alles zu schaffen sein, aber ist halt extrem ärgerlich!

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.809
157.917
4.365
62
Stuttgart
Ich habe über Opodo gebucht und die haben mir überhaupt nix mitgeteilt, ausser viele Mails mit sehr viel Werbung.
Ich hab da vorhin nochmal durch geschaut, aber null Mitteilung, dass ich einen Covid Test brauche.
Von Etihad kamen tatsächlich 2 Mails, wo irgendwo drin stand, dass ich auch einen Covid Test für meine Frau brauche.
Sowas sollte man allerdings sehr präsent in einer Mail mal schreiben ala "Sehr geehrter Gast, Sie fliegen bald mit uns. Bitte denken Sie daran, dass wir Sie ohne gültigen Covid Test nicht mitnehmen..."
Aber das sind natürlich nur Wunschträume.
Hi,
ja, man muss es jetzt so nehmen wie es ist und kann nur das beste aus der doofen Situation machen.

Zu den Mails von Etihad, als ich bin halt auch Mietglied in deren Vielfliegerprogramm, wobei ich denke, dass das keinen Unterschied dazu macht, was für einen Status man hat.
Aber ich vermute, wenn man bei denen gebucht hat, direkt, bekommt man genau diese e-Mail's
Da steht auch das es für alle Flüge eine Pflicht ist, den Test zu haben!
etihad.jpg

etihad01.jpg

etihad02.jpg

etihad03.jpg
also eindeutiger kann es nun wirklich nicht gehen und ich habe insgesamt 8 Stück davon erhalten!
Somit sollte dieser Fehler wirklich in dem Fall nicht passieren, wenn man bei Etihad direkt gebucht hat

Aber das hilft auch nicht weiter, wollen Wir nach vorne schauen und hoffen, dass das mit dem CoE schnell geht

Wie viel billiger war den jetzt dein Flug?
Würde mich schon interessieren

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Seit Corona Buche ich auch nur noch über die Airline direkt. Wenn es auch teurer sein sollte. Und werde es glaube ich auch so beibehalten. Da ich noch immer auf die Erstattung meines März Fluges warte.

Die 680€ hätte ich schon ganz gern wieder 😡

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
Ich habe immer direkt über die Airline gebucht. Rückerstattumg meines Fluges im August erfolgte 2 Wochen nach der Annulation

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Ich könnte mir ja sooooo in den Arsch beissen !

Psssst, @Showtime. Jetzt verrate ich dir ganz allein mal ein Geheimnis von mir. Behalte es aber bitte für dich und erzähle es nicht weiter. Es geht nämlich um meinen Fetisch:

für mich zählt ein knackiger Po zwingend zu den äusserlichen Attributen der Damenwelt. Dieser dabei ausdrücklich in Apfel- ( 🍎 ) und nicht etwa in Birnenform ( 🍐 ) !

Dann kann es im Hotelzimmer oder den eigenen vier Wänden auch schon mal dazu kommen, das ich nach dem entkleiden in diesen genüsslich rein beisse!!! 😁

Zurück zu deinem Zitat.
Überlege doch noch mal, in wessen Hinterteil Du wirklich beissen möchtest. Zeit genug habt ihr beiden die verbleibenden Tage vermutlich im Flughafenhotel. Und solange als Spätfolge deine Holden daraufhin noch diesen wohligen Schmerz verspürt erinnert sie dieser beständig an ihr letztes Versäumnis...

😇

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Santa und Showtime

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
782
4.459
1.895
Hannover, Deutschland
@Frauenversteher
Da werde ich mir mal Gedanken drüber machen :cautious:

Ansonsten kann ich vermelden, dass wieder alles vorbereitet ist.
Wir waren heute morgen wieder im Testzentrum im Flughafen und haben uns testen lassen.
24 Stunden Test gebucht, aber das Ergebnis kam nach 5 Stunden und 43 Minuten (y)

Leider ist das ärztliche Attest nicht zu gebrauchen und deshalb muss ich morgen nochmal mit meiner Frau zum anderen Testzentrum, wo sie für uns das Fit to Fly Zertifikat ausfüllen und unterschrieben können.
Das bedeutet wieder 124€ o_O
Was für ein Mist.
Ich war schon am überlegen hier einfach irgendwo zu einem niedergelassenen Arzt zu gehen, aber das ist leider nicht so einfach mit Termin etc.
Bei einem normalen Arzt ist das kostenlos.
Jetzt wollen die von mir 62.05€ pro Person dafür haben.
Das ist hier echt eine Abzocke vor dem Herrn ...

Wegen dem CoE habe ich heute um 14:45 kurz mit der Dame von der Botschaft in Berlin telefoniert.
Da gab es gar keine Problem, sie hat mir ihre Mail Adresse gegeben und ich habe das neue Flugticket und die veränderte Buchung vom ASQ Hotel hin geschickt.
Um 15:21 hatte ich dann beide CoE´s per Mail wieder zurück, so dass ich ohne Probleme einreisen kann.
Jetzt fehlt halt nur noch das Fit to Fly für uns beide.

@Hammer1963
Die Flugtickets haben 520 jeweils gekostet.
Wieviel direkt bei der Fluggesellschaft habe ich nicht geschaut.
Mit dritten Firmen habe ich eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht, bis auf dieses mal.
Ein Kumpel sagte mir aber auch sofort, dass er im Februar auch mit Opodo schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich hätte einfach direkt bei einer Airline einen Direktflug buchen sollen.
Im Endeffekt wäre es günstiger gewesen, wobei bei den 1000€ Zusatzkosten jetzt quasi alles günstiger gewesen wäre.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
@Frauenversteher
Da werde ich mir mal Gedanken drüber machen :cautious:

Ansonsten kann ich vermelden, dass wieder alles vorbereitet ist.
Wir waren heute morgen wieder im Testzentrum im Flughafen und haben uns testen lassen.
24 Stunden Test gebucht, aber das Ergebnis kam nach 5 Stunden und 43 Minuten (y)

Leider ist das ärztliche Attest nicht zu gebrauchen und deshalb muss ich morgen nochmal mit meiner Frau zum anderen Testzentrum, wo sie für uns das Fit to Fly Zertifikat ausfüllen und unterschrieben können.
Das bedeutet wieder 124€ o_O
Was für ein Mist.
Ich war schon am überlegen hier einfach irgendwo zu einem niedergelassenen Arzt zu gehen, aber das ist leider nicht so einfach mit Termin etc.
Bei einem normalen Arzt ist das kostenlos.
Jetzt wollen die von mir 62.05€ pro Person dafür haben.
Das ist hier echt eine Abzocke vor dem Herrn ...

Wegen dem CoE habe ich heute um 14:45 kurz mit der Dame von der Botschaft in Berlin telefoniert.
Da gab es gar keine Problem, sie hat mir ihre Mail Adresse gegeben und ich habe das neue Flugticket und die veränderte Buchung vom ASQ Hotel hin geschickt.
Um 15:21 hatte ich dann beide CoE´s per Mail wieder zurück, so dass ich ohne Probleme einreisen kann.
Jetzt fehlt halt nur noch das Fit to Fly für uns beide.

Klasse das dass mit dem CoE wenigstens problemlos funktioniert hat. Glückwunsch dazu.