Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Himmel oder Hölle, mal sehen was es wird !?

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
757
4.392
1.895
Hannover, Deutschland
Danke dir, dass werden wir hoffentlich haben.
Ich berichte ...

wer kann mir denn sagen, welche Karte ich am besten holen soll ?
DTAC oder AIS ?
Was muss ich buchen und wieviel kostet das ?
Ich habe sonst immer 12call gehabt und mit Codes meine Pakete gebucht.
Sowas hier
300 baht 5 GB 15 days *777 *7061#
Jetzt brauche ich aber einen flatrate und die gibt es da nicht.
Es haben ja schon einige durch und können mir sicherlich etwas dazu sagen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Sowas hier
300 baht 5 GB 15 days *777 *7061#
Jetzt brauche ich aber einen flatrate und die gibt es da nicht.

Das Hotel wird höchstwahrscheinlich superschnelles & zuverlässiges WLAN haben.
Sofern nicht, würde ich davon ausgehen das inzwischen andere in Quarantäne sitzende Hotelgäste aus Frust ihr Zimmer in Brand gesteckt haben, das Hotel daher unbewohnbar ist und ihr in ein anderes verlegt werdet, das garantiert WLAN hat.

Kurzfassung: Die THAI-SIM braucht ihr erst nach der Quarantäne.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Das Hotel wird höchstwahrscheinlich superschnelles & zuverlässiges WLAN haben.
Sofern nicht, würde ich davon ausgehen das inzwischen andere in Quarantäne sitzende Hotelgäste aus Frust ihr Zimmer in Brand gesteckt haben, das Hotel daher unbewohnbar ist und ihr in ein anderes verlegt werdet, das garantiert WLAN hat.

Kurzfassung: Die THAI-SIM braucht ihr erst nach der Quarantäne.
Ab und an soll es Ausfälle des wifi geben. Auch möchte ich nicht alle Transaktionen über WiFi abwickeln. Das ist mir nicht sicher genug!

Ich werde mir eine SIM-Karte besorgen und über das VPN, welches ich in meiner Fritzbox zu Hause eingestellt habe, surfen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Nur irgendwie muss ich ja an eine Handykarte kommen.
Das ist quasi mit das wichtigste ...
Ohne die Karte und Flatrate wird es so richtig übel.
Das das W-Lan ausreichend ist wage ich mal stark zu bezweifeln !
Hi,
vielleicht kannst Du das noch lesen, zu dem Thema Sim Karte ansonsten viel Spaß, Knastbruder :biggrin:

Es kann natürlich auch sein, dass es günstigere Optionen gibt, das ist nicht ausgeschlossen
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Man kann sich doch auch im Wifi ein VPN benutzen, oder irre ich da?
Klar kannst du auch über das wifi VPN nutzen, nur die Strecke vom Gerät bis zum Router ist unsicher. Wpa2 war Mal sicher?!
Nutzt du wpa3 wäre das sicher kein großes Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Showtime

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
757
4.392
1.895
Hannover, Deutschland
Das Problem kit
Dem wifi ist eher die Geschwindigkeit.
Das Problem hatte ich schon extrem oft in Hotels und gerade wenn alle Leute im Hotel gefangen sind, dann glüt die Internetseiten nur so.
Da ist man doch froh, wenn man für 1100 Bath eine flatrate mit 10MBit dazu buchen kann.
Bei einem Hotelpreis von 78.400 Bath macht das jetzt auch nicht mehr so richtig viel aus ...
Es gibt mir aber sehr viel mehr Freiheit und die flatrate nehme ich ja auch später mit raus, wenn ich dann in freiheit

Meine Frau freut sich derweil über den ersten Schnee seit langem den sie sieht.
Mal sehen ob wir auch noch Schnee haben, wenn wir wieder zurück nach Deutschland kommen.

3C7D4C18-4865-4493-85C2-903EF7352AF4.jpeg
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
757
4.392
1.895
Hannover, Deutschland
Ab und an soll es Ausfälle des wifi geben. Auch möchte ich nicht alle Transaktionen über WiFi abwickeln. Das ist mir nicht sicher genug!

Ich werde mir eine SIM-Karte besorgen und über das VPN, welches ich in meiner Fritzbox zu Hause eingestellt habe, surfen.
Genau das hatte ich gestern auch vor.
Ich habe 2 FRITZ!Boxen, mit denen ich das hätte machen können.
Nur leider gestern nicht mehr so richtig die Zeit dazu ...
Ich hab’s aber mit einer durch gemacht und fast ne Stunde damit verbracht.
Immer wieder Fehler und zum Schluss habe ich es dann aufgegeben ...
Mal sehen ob ich heute Nachmittag nach dem covid Test die Zeit finde.
Dann schau ich mir das nochmal an.
Der Vorteil ist, dass ich alleine meine Rechner angelassen habe und die auch von Thailand aus fernsteuern kann.
Damit erkaufe ich mir quasi Freiheit und kann auch meine FRITZ!Boxen fernsteuern ...
Dann könnte ich auch aus der Ferne nochmal den VPN einrichten, bevor ich mir einen kaufe ...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.768
7.065
@Showtime ,erst mal Guten Flug oder besser gesagt gute Reise!

Könntest du Bitte mal kurz zusammenfassen,was du genau für deine Frau gebraucht hast?

Ich meine für das COE? Ist es nur das Ticket,ASQ Hotel, die Declaration Form und das Fit to Fly?

Wenn nichtbist auch OK. Du hast ja im Moment andere Dinge zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Showtime

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
757
4.392
1.895
Hannover, Deutschland
@Showtime ,erst mal Guten Flug oder besser gesagt gute Reise!

Könntest du Bitte mal kurz zusammenfassen,was du genau für deine Frau gebraucht hast?

Ich meine für das COE? Ist es nur das Ticket,ASQ Hotel, die Declaration Form und das Fit to Fly?

Wenn nichtbist auch OK. Du hast ja im Moment andere Dinge zu tun.

hhmmmm
Das ist mal eine sehr gute Frage.
Ich habe in den 4 Tagen jetzt so extrem viel gemacht, dass ich das alles garnicht mehr so sehr im Kopf habe.
Das fit to fly brauchst du auf jeden Fall nicht für das coe. Bei deutschen aber auch nicht! Das brauchst du erst bei der Einreise, bzw. Bei der Hotelbuchung, wobei ich ja noch keins habe, aber Hotel und Flug schon gebucht sind und ich das CoE auch schon habe ...

soweit ich mich erinnere müssten das die hotelbuchung und der Flug sein.
Das war’s auch schon glaube ich.
Ich mach mir aber nochmal Gedanken und sollte mir noch was einfallen, dann sag ich sofort Bescheid ...

Bei mir wollten sie noch die Heiratsurkunde haben im Hotel, damit wir auch zusammen in ein Zimmer können und dazu noch eine Unterschrift unter einem Zettel, damit wir uns der Risiken des zusammen Wohnens klar sind 🤪
Die meinten zwar wegen dem Virus, aber da liegen andere Schwierigkeiten viel schwerwiegender, wenn man sich in die Wolle bekommt in den 2 Wochen 🙄🤣
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
757
4.392
1.895
Hannover, Deutschland
noch ein kleiner Nachtrag zur Botschaft.
Mein Visum habe ich ja in Hamburg bekommen, was auch sehr schnell ging.
Direkt bearbeitet und nach 5 Minuten hatte ich das Visum für mich.

die Botschaft in Berlin war aber auch nicht langsamer!
Das CoE hab ich beantragt und nach 5 Minuten die Bestätigung, dass es bestätigt ist.
Ich brauchte dann etwas Zeit für die hotelbuchung und als ich die hatte, habe ich auch den Flug gebucht.
Das war dann am nächsten Tag, weil ich erstmal ein Hotel finden musste und dann auch noch ständig auf Antwort warten musste.
Als ich allerdings die Sachen dann auf der Website des CoE hochgeladen hatte, hab ich kurz bei der Botschaft angerufen um 17 Uhr die Dame hat das sofort bearbeitet und zu mir geschickt.
Also hatte ich das auch sofort.
Bei der schnellen Arbeit fällt mir jetzt wirklich nur Lob ein !!!
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
757
4.392
1.895
Hannover, Deutschland
Im Moment befinden wir uns am medical Center. Wartezeit trotz Termin ca. 2 Stunden im Freien ...
Und das jetzt ohne Frühstück und Mittag.
Ich habe Hunger und mir ist kalt ...
Ich verstehe immer nicht wie man Termine machen kann und ich dann trotzdem 2 Stunden warten muss.
Die Schlange habe ich jetzt mal nicht fotografiert ...
Ich bin aber echt froh, dass ich mir da einen Puffer eingebaut habe und wir nicht heute fliegen.
Einer vor uns müsste heute um 19 Uhr fliegen ...
Wie das gehen soll fragt sich noch.
Er ist noch nicht drin und 4-6 Stunden dauert es, bis man ein Ergebnis hat.
Der Puffer ist jetzt definitiv Gold wert !
A5465733-ED75-4C46-9E2D-D1926282F9BC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen