Die Regierung scheißt auf die Farangs, die Bevölkerung hält uns für die Seuchenursache, aber unsere Kohle wollen sie alle. Pecunia non olet. Ich finde B Menschen sollten aufhören dem auserwählten Volk unser Schmutziges Geld aufzudrängen.
ist das eine neue Biermarke ?Shingashirt an
ist das eine neue Biermarke ?![]()

Deshalb kommen nach Thai Logik nur 2 Szenarien in Frage:Die Regierung scheißt auf die Farangs, die Bevölkerung hält uns für die Seuchenursache, aber unsere Kohle wollen sie alle. Pecunia non olet. Ich finde B Menschen sollten aufhören dem auserwählten Volk unser Schmutziges Geld aufzudrängen.
Dieses X2 hat unfassbare Preise. Gleich daneben gibts jetzt den Shiva Beach Club zu kaufen. Für lockere 950.000€
So sieht es aus, ich habe schon vor Monaten auch hier prognostiziert das Thailand so schnell nicht wieder für Farangs öffnen wird und dazu brauchte man keine Glaskugel zu haben um zu sehen das Thailand von seinem Weg nicht abweichen wird. Natürlich kann man sich alles schönreden, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Thailand strebt noch keinerlei wirkliche Bemühungen an um für den Massentourismus wieder zu öffnen und dadurch das Land einer Gefahr der Durchseuchung auszusetzen wie es andere Länder machen, außer ein bisschen hin und her bewegt sich nichts.Wenn du meinst das du im Januar ohne Impfung nach Thailand einreisen kannst , bitte sehr . Jeder braucht Träume .....
Umso schlimmer wird aber deine Landung in der harten Realität wenn es heisst : Du kommst hier nicht rein .
Der Impfstoff geht erst mal an gefährdete Personen Gruppen . Da gehörst du bestimmt nicht dazu .
Wann wachen hier endlich die Träumer auf ?
In der Krise erkennt man seine wahren Freunde .
Ihm steht als Farang egal ob Österreicher oder Deutscher immer noch die soziale Hängematte im Heimatland zu, den Thais leider nicht! Wie ich schon geschrieben habe, mein Mitleid hält sich in Grenzen, von daher ist mir das wohl entgangen das er Österreicher ist. Viele Thais auch auf Samui überleben nur durch Spenden und haben keine andere Möglichkeit, unser Tauchlehrer schon.Als Österreicher würde die soziale Hängematte für ihm in Deutschland aber auch nicht sehr bequem ausfallen
Ihm steht als Farang egal ob Österreicher oder Deutscher immer noch die soziale Hängematte im Heimatland zu
Kommt darauf an wo er in Europa gearbeitet...und in Österreich denke ich ist die Hängematte noch angenehmer, besonders wenn man dort arbeitet ist man sehr gut gestellt...viel besser als in Good old Germany...2 Monatsgehälter oben drauf und höheres Rentenniveau...allgemein wesentlich arbeitnehmerfreundlicher...sind ja auch paar Millionen weniger...Als Österreicher würde die soziale Hängematte für ihm in Deutschland aber auch nicht sehr bequem ausfallen
Zumindest zu meiner Zeit wenn ich früher nach Deutschland zurückgekehrt bin gab es noch die soziale Hängematte das niemand Hungern mussteKommt darauf an wo er in Europa gearbeitet...und in Österreich denke ich ist die Hängematte noch angenehmer, besonders wenn man dort arbeitet ist man sehr gut gestellt...viel besser als in Good old Germany...2 Monatsgehälter oben drauf und höheres Rentenniveau...allgemein wesentlich arbeitnehmerfreundlicher...sind ja auch paar Millionen weniger...![]()
Zumindest zu meiner Zeit wenn ich früher nach Deutschland zurückgekehrt bin gab es noch die soziale Hängematte das niemand Hungern musste
und auf der Straße bleiben musste und zumindest hat man erst mal die Möglichkeit auch in Österreich einen einfachen Job zu suchen und versuchen sich wieder auf die Beine zu stellen.
Natürlich hat das was mit dem Eingangspost zu tun, der Tauchlehrer muss nicht einen auf Mitleid auf Koh Samui machen nur weil er von Almosen lebt, die viele Thais auf Koh Samui nicht bekommen und nur zusehen können wie alles weiter kaputt geht.Was hat das jetzt schon wieder mit dem Samui Fred zu tun ? Sind doch schon genug gesperrt hier?
Samui Thread??? "Untergang eines Urlaubsparadies" und Rückkehr nach Europa haben viel miteinander zu tun...Was hat das jetzt schon wieder mit dem Samui Fred zu tun ? Sind doch schon genug gesperrt hier?
Ich wusste nicht das Farangs gezwungen werden ohne finanziellen background nach Thailand auszuwandern, dort auch noch als Tauchlehrer auf Koh Samui ohne die notwendigen Reserven zu leben und sich dann von Almosen der Familie ernähren . Wieviele Thailänder der normalen Bevölkerung auf Koh Samui kennst du die diese Möglichkeit haben und dann auch noch nach Europa könnten um am Leben zu bleiben, werden wohl nicht viele sein.Mal wieder voll an der Realität vorbei.
Man kann genauso argumentieren auch die Thais hätten ja vorsorgen können.
Deshalb kein Mitleid mit ihnen.
Eine schwache Argumentation. Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Samui Thread??? "Untergang eines Urlaubsparadies" und Rückkehr nach Europa haben viel miteinander zu tun...![]()