Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Barnes

Das crazy
   Autor
19 Dezember 2013
1.577
6.558
2.415
Hin und Rückflug für Oktober heute von Thai storniert. Dann werde ich mal das ThaiBüro in Frankfurt unter FRA@thaiairways.de kontaktieren und Rückerstattung des Flugppreises verlangen. Ich berichte.

• fröhlich
Reaktionen: Alexistda

Barnes

Das crazy
   Autor
19 Dezember 2013
1.577
6.558
2.415
Natürlich wird Thai nicht rückerstatten mit dem Hinweis, es sei im Rahmen des Insolvenzverfahrens untersagt. Ich muss aber zur Rückerstattung mit Fristsetzung von 7 Tagen auffordern, um dann das Chargeback Verfahren anstrengen zu können.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
712
4.734
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Kommt jetzt halt darauf an wie das Konkursgericht nächste Woche entscheidet. Im Fall, dassder Sanierung stattgegeben wird, müsste eigentlich auch das Vermögen wieder freigegben werden. Falls nicht, dann sieht es auch mit der Insolvenzquote übel aus. Der Markt für gebrauchte Flieger dürfte derzeit doch recht überschaubar sein..... .

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
504
687
1.233
NRW
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Sunpower und chau-chu

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
511
1.301
1.543
Erst teletubbi. Jetzt du. Oktober kann man bereits vergessen 🙁
TA macht auch die Folgeschritte kompliziert.

Für meinen gecancelten September-Flug habe ich auf dem zugesandten TA-Link die Option A.“ Ticketgültigkeit verlängern für Thai Airways Tickets“ gewählt. Dort gibt es dann für jeden Flug eine „Thai Airways case number: CVX.... [Extend Ticket]“. Und das war’s dann 😅. Es ist mir nicht gelungen, damit wie geplant neue Flüge im Juni 2021 zu buchen.

Da die TA Telefonnummer ständig besetzt ist, habe ich es wieder mit eMail versucht. Bin gespannt wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Hatte jetzt ein Canceling für einen Flug, meiner Frau (Deutsch/Thai), erhalten, der vom 04.10. - 21.10.2020 MUC-BKK-MUC geplant war. Habe einen Reisegutschein gewählt, der bis 2022 Gültigkeit haben soll. Gibt es damit schon Erfahrungen von Euch?

Gast_44

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Hatte jetzt ein Canceling für einen Flug, meiner Frau (Deutsch/Thai), erhalten, der vom 04.10. - 21.10.2020 MUC-BKK-MUC geplant war. Habe einen Reisegutschein gewählt, der bis 2022 Gültigkeit haben soll. Gibt es damit schon Erfahrungen von Euch?
Reisegutschein lehne ich immer ab da es ja ein festbetrag des alten Fluges ist. Besser wie bei mir bereits bei Lufthansa 2 mal kostenlos umgebucht. Preis 495 minus 50. Also 445. Diesen Preis bekomme ich Weihnachten mit Gutschein nie. Also immer wieder kostenlos umbuchen

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ja die Umbuchung hatte ich bei diesem Flug schon gemacht, war im Jan. 20 gebucht für 12. März, dann wegen Covid-19 auf Oktober umgebucht und jetzt wird die Umbuchung ja nur bis 31.12.2020 angeboten. Auch bei der Umbuchung auf Oktober suchte ich einen Flug, der vom Preis gleich oder günstiger war, sonst hätte ich lt. Telefonat damals mit Thai in MUC aufzahlen sollen.
Habe jetzt einen Code als Gutschein bekommen und hoffe den dann einsetzen zu können.
Weiß jemand, ob der nur für meine Frau einsetzbar wäre oder bspw. auch für mich bei einer neuen Flugbuchung?