We es einem geht ist, abgesehen von genug zu essen und einem Dach über dem Kopf, subjektiv. Seit im Isan jeder Sat TV hat wissen alle was sie nicht haben aber laut Werbung unbedingt brauchen.
Es ist ein reines Saisongeschäft. Zwischen November und April muss der Rubel rollen. Danach und davor geht nichts, wobei dieser Zeitraum zusätzlich durch die Wetterbedingungen beschränkt wird.
... und nicht nur das!In welcher Industrie Arbeit @DREAS denn nun auf Koh Samui? Hab ich das überlesen?![]()
War zuletzt Anfang September 2019 auf Samui. In Lamai war völlig tote Hose. Ich war tatsächlich nur einer von drei Gästen im Hotel (Marina Villa Resort). Waren auch viele Läden geschlossen, in den Ladybars nix los. Bin dann auch frühzeitig abgereist und noch ne Woche in Pattaya verbracht. Hab ohnehin den subjektiven Eindruck -da mir keine offiziellen Zahlen bekannt sind- dass auf Samui von Jahr zu Jahr weniger Touris sind.Trotzdem ist Samui auch in der Regenzeit sowie in den europäischen Sommerferienzeiten recht gut besucht!
Man darf nicht vergessen in Laemchabang z.B. kostet eine kleine Halle 400 000 Baht Miete pro Monat. Normal sind für sowas vielleicht 60-80 000. Da müssen schon einige Container raus gehen, um die Miete zur normalen Halle zu kompensieren.
im Volk
.bis zu weitere 18 Monate. Mein lieber Scholli, danach würde Thailand ein anderes Land sein. Aber es ist zu befürchten, dass sich vieles weltweit ändern wird.
Ohne die bösen Vielflieger, allerdings auch ohne Einheimische, weil die nämlich ohne Touristen nix mehr zu fressen haben und sich im Schlauchboot zu uns aufmachen.![]()




