Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News NEWS from the PHILIPPINES

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Der erste Dominostein fällt schon:

Pakistan lifts lockdown even as Covid-19 cases surge - Times of India

Dort beendet man den Lockdown weil man schlicht kein Geld mehr für die Versorgung von Millionen armen Menschen hat. Wann fällt der Dominostein Philippinen?

Spätestens wenn das Geld für die Bezahlung von police und army ausgeht ist "Feierabend". Klar ist für viele "Offizielle" der Lockdown ein Geschenk Gottes um richtig abzukassieren, aber wenn da auch nichts mehr zu holen ist? Nach nur ca 2,5 Monaten steht das Land ökonomisch und finanziell am Abgrund (wie so viele andere 3. Welt Staaten auch).

"the new normal" bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: - hat das schon jemand mal durchgerechnet?

Darum mache ich mir wenig Sorgen und plane schon langsam geistig für Januar - denn in ein paar Monaten gilt das Motto: "Scheiss auf Corona - wir brauchen Geld" - sicher nicht für die normalen Filipinos aber für die "Offiziellen", police und army.

Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
25 Dezember 2013
2.514
9.694
2.665
Die Philippinen degenerierten ueber die letzten Jahrzehnte zunehmend zu einem Feudalstaat. Der Begriff 'Dynastiebildung' umschreibt das sehr schoen. Kann man in Davao mit Toodirty's Klan und z.B. in Sarangani mit dem Pack vom Boxer beobachten. Die Beispiele sind endlos, Aurora ist ein beinahe perfektes. Die Provinz gibt's nur zu diesem Zweck.

Von daher werden Einreiselockerungen fuer internationale Passagiere nur sehr wenig bringen, so lange jeder lokale Bandit seine eigenen Regeln machen darf. Die Situation ist allerdings nicht allein Philippinen-spezifisch: Schau mal in die USA, wo Senatoren nach den vertraulichen Bespechungen erst einmal Aktien gekauft haben. Krisen sind immer auch eine Charakterprobe. Da kommt das Uebelste in kaputten Typen heraus und das Beste in Leuten wie Aerzten und Krankenschwestern. Die Kredithaie werden z.Zt. in engem Kontakt mit dem Grundbuchamt stehen. Da sind genuegend Kanos mit dabei.

• Like
Reaktionen: Kuya

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@. Die weiteren Pläne von PAL
----------------------------------------------------

- 10-20% der Flotte die angemietet wurde wird wohl wieder zurückgehen an den Vermieter
- Personalabbau aber erst nach der Pandemie
- US , Can , Japan und SIN werden die ersten internationalen Destinationen sein die wieder aufgenommen werden
- Domestic wird wieder je nach Bedarf hochgefahren .

Tischtennis Pattaya

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Kommt die US Marine wieder nach Subic ?
------------------------------------------------------------------------------

Und das wegen einer pleiten koreanischen Werft die nun von einer US/AUS Firma übernommen werden soll .Diese will dann dort Schiffe der US Navy reparieren . Der deal würde 30000 Jobs in Subic retten !

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Ob die Chinesen das dem Duterte gestatten? :bigsmile
Und ob das crazy Donald gut findet?
Bei bald fast 30% Arbeitslosen in US Rüstungsaufträge für 30.000 Leute auf die Philippinen vergeben:LOL: - da wird crazy Donald "no way" sagen und das war es dann auch.
Zwar eine nette Geschichte, aber völlig unrealistisch.

• Like
Reaktionen: neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
für 30.000 Leute
nun 30000 Jobs auf den Phils wären aber keine 30000 Jobs in den USA - und zweitens wollen die USA immer auf den Philippinen präsent sein um dort Einfluss zu haben und die Aktivitäten der Chinesen zu überwachen . Die hohen Miltärs der Phils sind alle in den USA ausgebildet und die wissen dass es auch wieder eine Zeit geben wird nach dem alten Nuschler im Malacanang . Denen und den USA würde ich alles zutrauen sollte er mal über die Strenge schlagen ,ausserdem mögen die normalen Pinoys die "small eyes " auch nicht besonders und sind längst nicht mit ihrem Präsidenten auf der selben Linie .

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.144
8.221
2.765
Wien
Denen und den USA würde ich alles zutrauen sollte er mal über die Strenge schlagen ,ausserdem mögen die normalen Pinoys die "small eyes " auch nicht besonders und sind längst nicht mit ihrem Präsidenten auf der selben Linie .
Mein Eindruck ist, dass die Pinoys und Pinays uns "Langnasen" irgendwie schon mögen. Zumindest, wenn wir uns ordentlich benehmen. Kulturell sind wir ihnen vermutlich näher als die Chinesen und Koreaner.

Kann mich natürlich täuschen.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
nun 30000 Jobs auf den Phils wären aber keine 30000 Jobs in den USA - und zweitens wollen die USA immer auf den Philippinen präsent sein um dort Einfluss zu haben und die Aktivitäten der Chinesen zu überwachen . Die hohen Miltärs der Phils sind alle in den USA ausgebildet und die wissen dass es auch wieder eine Zeit geben wird nach dem alten Nuschler im Malacanang . Denen und den USA würde ich alles zutrauen sollte er mal über die Strenge schlagen ,ausserdem mögen die normalen Pinoys die "small eyes " auch nicht besonders und sind längst nicht mit ihrem Präsidenten auf der selben Linie .
Die Entscheidung liegt nicht bei den Militärs auf den Philippinen sondern nur im Pentagon und in weißen Haus. Einen Zerstörer oder ein U-Boot mit Hochtechnologie in einem Land reparieren lassen, dass sich ganz offen (zumindest im Palast) nach Peking ausrichtet? Da werden die Geheimdienstleute der US Navy schon Alarm schlagen - einen eventuellen "Technologietransfer" von US Rüstungstechnologie nach Peking wird man nicht zulassen.

• Like
Reaktionen: neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Dank an die Spanier....das da einige Girls so Riesen Titten haben
Hmm ,ob das die Spanier waren oder doch die Schönheitschirurgen in Manila ? :):)
einen eventuellen "Technologietransfer" von US Rüstungstechnologie
Och da lassen die keine Pinoys ran , die richten eher die krumme Reeling wieder etwas mit dem Schneidbrenner :)
Die Entscheidung liegt nicht bei den Militärs auf den Philippinen
Klar sind das nicht die Pinoys die das entscheiden aber die Navy wird nach Corona auch etwas sparen müssen und sich nach einer billigeren Werft umsehen - keine Ahnung . Mir ist es auch egal , ich war froh als die Amis damals da rausflogen ,aber ich brauche auch keine Chinesen dort - Filipinos genügen mir vollkommen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kuya

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Drei Jahre nach der Belagerung von Marawi wollen die Geflüchteten endlich wieder nach Hause
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Boracay : Die Sonderarbeitsgruppe wird biss Ende Mai 2021 verlängert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

33% der Bebauungen auf Boraray entsprechen immer noch nicht den Regeln ..........

Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Lage der meist philippinischen Seeleute auf “Mein Schiff 3 "
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bericht über den Druck der auf die ausländischen Seeleute in Corona Zeiten ausgeübt wird .

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.484
36.296
4.215
www.youtube.com
@ Lage der meist philippinischen Seeleute auf “Mein Schiff 3 "
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bericht über den Druck der auf die ausländischen Seeleute in Corona Zeiten ausgeübt wird .

Ich habe zu dem Thema auch mal ein Video gemacht:

• Like
Reaktionen: skippy und 1983Kai