Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Erlebnisse in SOA & " Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland "

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
....
Ich stehe Bildmitte, die Frau rechts von mir im weißen Shirt organisiert und managt alles, ...... Sie hat ein Studium abgeschlossen , also rechnet und gut, umgehen mit unseren Finanzen kann sie also, dass geht beim Wohl überlegten Einkauf los. Ab sofort nenne ich sie Professor ( Haus des Geldes )
.....

In unserer Familie und unter Freunden ist die Serie " Haus des Geldes " sehr beliebt, meine Frau liest hier nicht mit und hat auch keinen Zugang zum TAF , oder PF . Ich erzähle ihr aber , dass ich hier schreibe und Berichte, momentan ja auch nur über alles im Zusammenhang mit unserer Charity Aktion.

Das ist jetzt lustig : der Professor wurde degradiert von meiner Frau , sie sagte das bin ich . Und meine Cousine in Phnom Penh , dass ist Berlin. Das verstehen nur die , die " Haus des Geldes " gesehen haben.

Also ist die Frau Bildmitte oben , Chefin in PP : Berlin
Und Meine Frau : Professor

Als kleine Episode zum schmunzeln.

Zu heute haben wir von unserem Mädchen " Berlin ", bisher folgende Nachricht aus der Provinz, schwere Regenfälle, Wege nicht passierbar , können momentan nichts tun .

100 Lunchpakete sind fertig und werden jetzt verteilt in Phnom Phen .

1587730131253.png

In den Reis kommt eine Soße , damit das nicht so trocken ist und ach schmeckt , die bei der Fleisch Zubereitung entsteht , und verlängert wird Chili , Knoblauch , Zwiebel Gewürze und Lauch .
In den Teller kommt dann noch Rührei Fleisch Gemüse, Salatbeutel. Es werden wieder 50 große Sandwich Lunchpakete gemacht und 50 X mit Reisgericht- Fleisch / Omelett überall wieder , eine Tüte mit Salat und eine Flache Trinkwasser dazu.

1587730227957.png

IMG_6172.JPG

IMG_6177.JPG

IMG_6185.JPG

IMG_6175.JPG

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Erste Bilder unsere Crew von heute .

Er schläft im Müll unter dieser Brücke

IMG_6189.JPG

Obdachlose kleine Kinder, wenn ich dass hier alles bearbeite, werde ich unfassbar traurig .

IMG_6188.JPG

Ein blindes obdachloses Mädchen .

IMG_6190.JPG

ausgemergelte Straßenkinder , Riverside

IMG_6191.JPG

Die alte Frau mit den beiden Kindern , ist auch Obdachlos, sie dürfen Nachts im Tempel schlafen.

IMG_6192.JPG

Ich glaube hier muss man nicht mehr viel schreiben , diese Bilder schreiben schlimme Bände.
Heute hat unsere Crew Zuwachs bekommen sie waren mit 4 Moto Bike unterwegs, zwei brauchen
Insulin , " Berlin " gibt statt Geld Insulin ....

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
98
112
723
76
Die Kontonummer von Deiner Frau ist doch aktuell für Überweisungen
Theany Sok
weiter so und viel Kraft
Liebe Grüße

Libero6

Aktiver Member
   Autor
13 Februar 2020
190
591
833
@benzel Erstmal grosses Respekt wie Du und dein Bruder mit euer Vater und Mutter umgegangen seit.
Das ist gelebte Menschlichkeit und zeugt von einem Herz aus Gold.
Herzlichen Gluckwunsch zur euer Hochzeit ,denke du wirst im laufe der Jahre merken was får ein Jackpot du erwischt hast.

Wie kann mann sich an euer Hilfsaktion beteiligen ?

• Like
Reaktionen: Rüssli

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
@benzel Erstmal grosses Respekt wie Du und dein Bruder mit euer Vater und Mutter umgegangen seit.
Das ist gelebte Menschlichkeit und zeugt von einem Herz aus Gold.
Herzlichen Gluckwunsch zur euer Hochzeit ,denke du wirst im laufe der Jahre merken was får ein Jackpot du erwischt hast.

Wie kann mann sich an euer Hilfsaktion beteiligen ?

Am besten mich per PM anschreiben, Gruß Benzel

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Aus der Verteilung der Lunchpakete einfach mal noch ein paar Bilder von heute . Mit dem Tut Tuk wurden die Pakete nähe Zentrum gebracht und dann schwärmten unsere Bienen mit dem Moped aus und übergaben Essen und Getränke an die hungernden Obdachlosen, Kinder, Kranke und Alte.

Anscheinend fängt die Polizei Straßenkinder im Zentrum ein und soll diese wegen der Corona Ansteckung in irgendeinem großen Gebäude unter jämmerlichen Bedingungen eingesperrt halten . Wir wissen da leider aber noch nichts genaues darüber.

Jeder der ein Lunchpaket und Trinkwasser bekam hatte das auch bitter nötig , " Berlin " , resümierte 100 Pakete zu 100 % an Bedürftige ! Diese Strategie behalten wir erst einmal bei.

Der Preis für die Lunch Pakete pegelt sich bei knapp unter 2,-- € ein, also zweihundert am Tag.

Bei WU habe ich die hotline angerufen und unser Projekt beschrieben und dafür um besseren Kurs und geringe Gebühren gebeten . Der hat mir zwei Telefonnummern gegeben , die sind ständig besetzt. Hatte ich vor ein paar Tagen noch mehr Dollar bekommen für den € , so war der heute unter den USD gesackt, da brach ich die Transaktion ab. Die Banken die wir haben nehmen auch zwischen 25,-- bis 40,-- € pro Transaktion.
Wenn einer eine gute Idee hat , die nicht zu kompliziert ist , freue ich mich. Ein Konto in Kambodscha haben wir.

IMG_6205.JPG

IMG_6204.JPG

IMG_6197.JPG

Hier unser TuK Tuk, gut bewacht.

IMG_6196.JPG

IMG_6203.JPG

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
98
112
723
76
ich sehe daß Eure Hilfe da ankommt wo Hilfe nötig ist, die ältere Frau vor dem Mekong Hotel kenne ich
auch , ist mein Hotel wenn ich Phom Penh bin
Weiterso und alles Gute

• Like
Reaktionen: benzel

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.724
6.333
2.515
Ich glaube mich zu erinnern, dass Dir schon wer den Tip mit Transferwise gegeben hat. Wenn nicht kommt er halt von mir.

Pattayareise

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Heute kurz nach Mitternacht hat sich mein Mädel zu mir gesetzt , hatte einen an der Birne , dass ist echt selten bei Ihr , bei mir ohnehin.
Dann sind wir diesen Freitag nochmals durchgegangen und haben uns die Bilder angeschaut , Nachrichten von " Berlin "
aus PP besprochen und wie es weiter geht . Klar ist wir haben A gesagt folgt auch B u.s.w.. , es gibt viele sehr gute Spendenaktionen . Ich mache viel im Hintergrund, den ganzen Tag für unsere Aktion , die ich hier und im PF im Bericht wiedergebe, bestimmt unseren Tag nicht unerheblich und wir müssen aufpassen , dass wir nicht verbrennen, da es uns auch Tränen in unsere Augen treibt.

Ich stehe im Kontakt mit einem milliardenschweren Unternemen, möchte da aber hier im Spaßforum keinen Namen nennen , um das nicht zu gefährden. Die haben ein eigenes Büro nur für Caritative Zwecke und da unsere finanziellen Möglichkeiten natürlich beschränkt sind wäre es cool die an Bord zu bekommen , wir haben Bilder geschickt das beschrieben, was wir machen und unsere Internetseite zur Corona Spende für Kambodscha zugesendet. Es kam ein total netter Brief zurück, dass es wirklich ganz toll ist und wie wir es tun, aber es gibt Regeln die in Ihrer Satzung stehen , Spenden gehen nur an Caritative Vereine.
Den zu Gründen ist normal nicht schwer , aber in Zeiten von Corona ? Also werde ich am WE mal googeln und nächste Woche mal schauen , ob wir uns mit einem Verein verbünden können. Um gemeinsam den Faden zu diesem superreichen Konzern wieder aufzunehmen und diesen bettelarmen Menschen in Kambodscha zu helfen , die niemanden mehr zum anbetteln haben .
Sie befinden sich in einer katastrophalen Hungersnot und sind mit den Folgen dadurch vom Tod unmittelbar bedroht sind, oder es bei vielen zu irreparablen Schäden führt. Insbesondere bei Kindern , nicht zu vergessen die schweren psychischen, traumatischen Schäden.

Wir werden hier im Rahmen unserer Möglichkeiten weitermachen , so wie wir das mit unseren bescheidenen Mitteln schnell aus dem Boden gestampft haben , sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.
Aber es soll wachsen und vor allem beständig werden, bin in dem Zusammenhang gespannt, ob heute in der Provinz auch wieder verteilt werden kann.

Nun noch ein kleiner Nachtrag zu gestern , fällt mir noch ein , beim Reis gibt es verschiedene Qualitäten, wir nehmen eine mittlere, der ist gut und der 50kg Sack kostet ca. 30 - 35 €.

Hier unsere Komplette Crew von gestern ,wie es los geht , drei Mopeds , ein Tut Tuk, schwer beladen.

Mir wurde vorgehalten , ( nicht öffentlich ) ich würde zu viel Geld verbrennen, zum Beispiel auch in Lohn, dass ist nicht richtig.
Also das waren gestern 8 Mitarbeiter, 5 Ehrenamtlich , 2 wurde dringend gebrauchtes Insulin für Ihre Familie gekauft , für ihren Einsatz . Was das Insulin gekostet hat wollen wir nicht wissen , da bisher noch kein Spendengeld verwendet wurde nur unser. Meine Frau vertraut da " Berlin " , Ihrer Cousine vor Ort. Die Nächste Woche wird die Verpflegung ausschließlich aus Spendengeld finanziert, da wird dann alles auf dem Cent festgehalten.
Ein Frau aus der Crew erhielt Essen für sich , Ihr Kind und 5,-- USD.

Richtig traf der Vorwurf bei WU , da habe ich ja jetzt gute Ratschläge bekommen.
Auch wurde mir vorgehalten ich würde hier vieles falsch angehen.

Wie dem auch sei , wir können es nicht besser , an diese Adresse ...., ich bin der Meinung Ratschlag , oder gar Hilfe
wäre besser gewesen, nicht für mich, sondern für die Menschen für die wir in Kambodscha tätig sind.

Tuk Tuk ist ganz schief, sicher überladen. Das ganze war wieder sehr Nahrhaft und unsere berühmte Bio Mango für jeden dabei , da hat Berlin ja zusätzlich zum Einkauf 80 kg im Gegenwert von € 60,-- bisher gespendet bekommen.
1kg im Schnitt = 4 Mango

IMG_6208.JPG

IMG_6209.JPG IMG_6210.JPG IMG_6211.JPG

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Unsere Mädels vor Ort , machen auch bei der Übergabe , kleine aufmunternde Gespräche mit Fragen nach Krankheit, Wohlbefinden, wo geschlafen wird , welche Schutzmöglichkeiten genutzt werden könnten und weisen vor allem darauf hin , dass sie wiederkommen werden. Dabei erfahren sie natürlich einiges über diese einzelnen Schicksale. Professor und ich haben , momentan kaum Zeit miteinander, Kinder ständig im Haus, Pflege meiner Mutter und die ganze Arbeit für sie und mich für unsere Organisation, die wir dauerhaft aufbauen werden.
Wenn Corona geht, bleibt dennoch die unfassbare Armut, stärker denn je.

In diesem Zusammenhang , sind sie fast fertig mit dem kochen und starten in Kürze, heute gibt es sogar ein Desert.
Aus der Provinz keine Nachricht , da es momentan keine Telefon / Internetverbindung gibt. Wenn es nicht wieder Sintflutartig regnet , dann wird unser Team heute sicher wieder Essen verteilen.

Noch ein paar Bilder zu gestern.

erstes Bild , diese Männer schleifen für ein paar Cent am Tag , Messer

IMG_6214.JPG

Dieser Mann , schwer gehbehindert , kann sich kaum auf den Füßen halten.

IMG_6213.JPG

Diesen Obdachlosen konnten wir auch gerade noch abhalten im Müll Speisereste zu suchen.
Sehen wir bei uns in Deutschland leider immer wieder auch arme und Obdachlose nach Pfandflaschen
in den Mülltonnen suchen..., werden hier Speisereste gesucht...

IMG_6212.JPG

Diesen Obdachlosen konnten wir auch gerade noch abhalten im Müll Speisereste zu suchen.
Sehen wir bei uns in Deutschland leider immer wieder auch arme und Obdachlose nach Pfandflaschen
in den Mülltonnen suchen..., werden hier Speisereste gesucht...

IMG_6207.JPG

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Habe ich euer Internetseite ubersehen ? oder meinst du hier im forum ?
Ich kann dich leider nicht kontaktieren warum auch immer.

Du hast nichts übersehen, aber wenn du was spenden möchtest freuen wir uns , fix mich an via PM, wir haben eine Präsentation im öffentlichem Netz .
Teile ich gerne mit. Montag Morgen , überweisen wir erstes Spendengeld nach Kambodscha. 2,-- € , entspricht bis auf wenige Cent mal drunter oder drüber einem Lunchpaket mit Trinkwasser wie hier beschrieben. Bisher haben wir alles finanziert.
Wir machen das in eigenständiger Verantwortung , Gruß Benzel

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Verteilung heute ist rum, alles hat prima geklappt, schön war auch einige wiederholt anzutreffen, unsere Mädels machten ja darauf aufmerksam, dass sie wieder heute durchkommen. Die Crew in der Provinz bleibt verschollen.
Am Montag geht es weiter. Alle brauchen nicht nur von der harten Arbeit eine Auszeit für einen Tag, es ist auch sehr emotional , schwer zu begreifen , wenn man den ganzen Tag , mit der Unfassbarkeit zu tun hat , die es im 21. Jahrundert gibt. Ich wünschte allen ein schönes Wochenende .
Es könnte eine gute Idee sein , den Bedürftigen am Montag , eine Papiermarke in die Hand zu drücken und ihnen sagen, dass sie am Dienstag ähnliche Zeit an einen vereinbarten Ort kommen, um sich ihre tägliche Ration zu holen. Schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. 1. sie wissen morgen gibt es auch einen vollen Bauch, das bringt auch ein wenig Seelenfrieden, 2. wir sparen Zeit und das ist auch eine wichtige Resource , die an anderer Stelle eingesetzt werden kann.

Überlegungen sind auch , wir geben weniger mit Fleisch raus, dann könnten wir mehr Essen zum gleichen Preis mit weniger Aufwand machen. Wie ist eure Meinung dazu ?

Es gab wieder 50 X Sandwich & 50 X Reis mit Hühnchen und Ingwersoße

1587842961687.png

1587843028606.png

Schön , das wir sie wieder Treffen , leider durften sie dann doch nicht im Tempel schlafen.

1587843082589.png

Er ist schwer behindert und kann zudem kaum sprechen , nur ein paar laute.
Seine beiden Schwestern , dass Bild darunter kümmern sich rührend um Ihn.

1587843154546.png

Ist das nicht toll , wie die Kleine strahlt, ich hoffe die drei sehen wir wieder.
Auch sie leben auf der Straße und haben nichts.

1587843212048.png

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Heute war für unseren bescheidenden Beitrag ein großartiger Tag , weil wir diesen kleinen Herzen , der Obdachlosen Kinder oft Lächeln abgewinnen konnten , Buddha sei Dank . Insgesamt hundert Pakete verteilt , 100 % erreicht , von dem was wir wollten, Ohne Worte......

1587843343330.png

1587843382481.png

1587843421148.png

1587843447827.png

1587843481788.png