Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Überwintern in Thailand

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.914
3.765
Dem Sonnenstand nach warst Du ja jenseits des Zenits dort. War da um diese Zeit wirklich so wenig los?

• Like
Reaktionen: Gecko-22

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.363
47.127
4.865
Und hier mal ein aktueller Sachstandsbericht zur Situation vor Ort in Pattaya:

Wir sind immer noch im VT 2A in unserem Condo....und fühlen uns dort und auch in Jomtien und Pattaya relativ "sicher" und "gut aufgehoben"!

Bars, Agogos, Massagen und sonstige Unterhaltungseinrichtungen sind zwar geschlossen, aber das tangiert uns eigentlich wenig.

Geschlossen sind auch öffentliche Swimming-Pools und Spassbäder. In den Hotels und Condos bleibt es den jeweiligen Verwaltungen überlassen, ob sie schließen oder nicht. In unserem VT 2A bleibt der Pool geöffnet.

Ansonsten ist es in Pattaya halt sehr ruhig und viele Ausländer fliegen - wenn sie einen Flug bekommen - zurück in die Heimat, viele (die meisten) auch früher als vorgesehen.

Die tatsächlichen (angeordneten) Restriktionen und Einschränkungen des täglichen Lebens sind etwas unklar und teilweise verwirrend.

Am Dienstag hatte Prayut im Thai-Fernsehen neben allgemeinen Appellen verkündet, dass die Regierung am heutigen Donnerstag entscheiden und verkünden werde, ob der "Notstand" ausgerufen wird und welche Einschränkungen und Verbote erlassen werden. Bislang gibt es von der Zentralregierung neben den Appellen noch keine konkreten und klare Verbote und Restriktionen.

Seit heute gibt es allerdings eine neue Anordnung des Governeurs von Chonburi:

Aus "The Pattaya News":

"The following information is translated from Thai and is in English regarding restaurants. All of this is correct as of press time, but as with everything in this rapidly developing situation subject to change:

(The original post is here: ศูนย์ข้อมูล Pattaya Covid-19

Restaurants not in malls or department stores can open normally and can sell alcohol. In malls can provide only take away.(Some are choosing not to, however, to help promote social distancing.

There is no further announcement on closing hours or time a restaurant has to close at this time. (There is NO curfew. None. Very important point.)

Social Distancing standards must take place for restaurants not in malls. These include:

-Tables properly spaced two meters between customers. Limited chairs at a table was mentioned as well to prevent large groups forming.

-Must be screening customers entering and leaving the bar. Temperature checks preferred, but not mandatory. Any guest that looks ill must be denied entry.

-Sanitizer available and at every table.

-Tables fully disinfected and cleaned after every customer.

-All staff should wear masks, hair cover and gloves.

-Every effort should be made to encourage guests to take away and not spend long periods of time at the restaurant socializing.

-Restaurants in hotels can allow in hotel dining but only for guests staying at the hotel.

It is also made clear that although alcohol is allowed to be sold, customers should be using the restaurant exception to EAT and not drink alcohol and socialize with other patrons. This is not encouraging social distancing. Venues that are caught doing this have been closed and visited by law enforcement."

Außerdem:

Koh Larn und Koh Si Chang sind "geschlossen" bzw. sollen "geschlossen" werden (tourists should not travel to there).

Außerdem: "people are requested not to be at the beaches between 8 PM and 6 PM".

Vom 26.3. - 30.4. werden keine Bustickets mehr verkauft. Vorher gekaufte sind aber gültig und die Busse fahren weiterhin!"

Aber:

"There is NO curfew, lock down or domestic travel restriction" !.

Alles wie gesagt etwas verwirrend und unklar!

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.363
47.127
4.865
Update:

Nachdem sowohl ich als auch andere Mieter und Eigentümer "Druck" gemacht hatten, sind der Swimming-Pool und auch das Pool-Restaurant wieder geöffnet!

Als Grund für die kurzfristig verfügte Schließung unseres Pools wurde eine in Thai geschriebene schriftliche Anordnung des Governeur von Chonburi angegeben. Wir haben ihm dann die englische Übersetzung zugesandt. Und dies war dann mit ein Grund, dass die Schließung wieder rückgängig gemacht wurde.

Governeur-Anordnung.png

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
In unserer Anlage auch geschlossen (Nirun)
Ist die einzigste einschraenkung die mich betrift.

Hoffe das die auch wieder oeffnen.

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.363
47.127
4.865
Hier mal ein paar Gedanken zu meiner / unseren Gefühlslage:

Aktuell fühle ich mich / wir uns bezüglich der Gefahr einer Corono-Erkrankung hier in Thailand und insbesondere in Jomtien genauso "sicher" oder sogar "sicherer" als in Deutschland.

Und wenn ich die Beschränkungen / Einschränkungen im täglichen Leben hier und in Deutschland vergleiche, dann ist es insbesondere derzeit hier in Thailand "angenehmer" und "gefahrloser" zu leben als in Deutschland.

Unser Rückflug ist planmäßig für Mitte Mai vorgesehen.

Und ich sehe überhaupt keinen Grund "panikartig" - und soweit überhaupt verfügbar - nach einem früheren Rückflug zu suchen!

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.363
47.127
4.865
An unserem Hochzeitstag waren wir dann natürlich auch wieder lecker Essen.

Und zwar im Suggestions, einem von einem Belgier und seinem thailändischen Freund betriebenen Feinschmecker-Lokal in der Eastside - zwar an einer der dortigen "Hauptverkehrsstrassen" gelegen, aber trotzdem immer noch ein echter Geheimtipp...

20200329-131924.jpg

20200329-135249.jpg

20200329-131848.jpg

20200329-131826.jpg

20200329-135221.jpg

20200329-135229.jpg

20200329-135414.jpg