Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
756
6.358
2.345
Tirol
Ich will diesen Scheiß - 250.000 bis 500.000 Tote hier - definitiv nicht:

Laut RKI gab es 2017/18 25.000 Grippetote in Deutschland. Sind etwa 0,0003% der Einwohner.
Hochgerechnet auf 8 Milliarden Erdbewohner wären das 2,4 Millionen Grippetote Weltweit. Ich weiß ist nur über den Daumen gebrochen.
Andere Websiten sprechen von 650.000 Influenzatote pro Jahr. Egal welche Zahlt, liegen alle über deinen 250.000 jährlich. Aber das beunruhigt dich nicht???
Oder die 9 Millionen Hungertoten jährlich? Auch das keiner Rede wert, weil es uns ja nicht betrifft.
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Wirklich, das ist so unseriös, wie Du Dich hier produzierst, dass ich mich wirklich frage, ob Du es als Satire meinst, oder ob das echt Deine Meinung ist...

Jo - der Umgang mit Corona ist wirklich Satire ! Schau nach Hongkong oder Israel - die machen von Anfang an professionellen Krisenmanagement. Ich stimme völlig mit Prof. Alexander Kekule überein, ob Virologen oder nicht spielt keine Rolle - ist wohl für Dich auch völlig unseriös ?

Prof. Lauterbach gerade bei Lanz spricht von 40 bis 70 % Infizierte weltweit....Impfstoff frühstens in 1.5 bis 2.5 Jahren. Was für Schlussfolgerungen zieht man daraus ? Klar - wohl auch unseriös ! Ich sag nur - das sprengt derzeit unser Vorstellungsvermögen - was da kommen wird !
Wie viele Tote genau haben wir hier in Deutschland bisher? 🤔

Frag mich das wieder in einem Jahr ! Die werden kommen, sagt auch RKI - und das wahrscheinlich nicht zu knapp.

• Like
Reaktionen: theitzer

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365

Laut RKI gab es 2017/18 25.000 Grippetote in Deutschland. Sind etwa 0,0003% der Einwohner.
Hochgerechnet auf 8 Milliarden Erdbewohner wären das 2,4 Millionen Grippetote Weltweit. Ich weiß ist nur über den Daumen gebrochen.
Andere Websiten sprechen von 650.000 Influenzatote pro Jahr. Egal welche Zahlt, liegen alle über deinen 250.000 jährlich. Aber das beunruhigt dich nicht???
Oder die 9 Millionen Hungertoten jährlich? Auch das keiner Rede wert, weil es uns ja nicht betrifft.
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Du sprichst hier aber von SCHÄTZUNGEN.

2017/18 gab es laut RKI 1.674 laborbestätigte Todesfälle durch Influenza.

Das ist zwar im Vergleich zu anderen Jahren immer noch sehr viel, aber daran sieht man, dass die Schätzung 15 mal höher ist als die bestätigen Todesfälle.

Diese ständigen Vergleiche mit anderen Krankheiten bringen einfach nichts.

Es geht bei Corona auch nicht so sehr um das individuelle Risiko sondern vielmehr um das der Gesellschaft und insbesondere der Risikogruppen.

Auch wenn man selbst gesund ist, sollte man vielleicht mal an (ältere) Familienmitglieder oder Freunde mit Vorerkrankungen denken.

Nick

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.070
6.633
2.415
so erst mal die einzige Medizin die bei Corona wirken soll aus Japan bestellt, bevor sie ausverkauft ist. Besser man hat irgendwas vorraetig, wenn es denn einen trifft. Muss ja schliesslich Ende Maerz von Kenia in das Risikogebiet Deutschland reisen.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und Uwee

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
So hier aktuell der Farang ..
Interessant für alle

Dementiert Quarantäne für
Dilettantisches Krisenmanagement sorgt für Verunsicherung unter Touristen Von: Björn Jahner | 06.03.20

Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:

Gerichtstand ist Chonburi, Thailand. ©Matt Productions Co., Ltd. – DER FARANG®. Alle Rechte vorbehalten.

• Like
Reaktionen: Gast_35 und NCS666

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Kannst man nichts zu sagen.

Dabei fanden manche hier das Krisenmanagement von Thailand so vorbildlich. Jetzt nicht mehr, jetzt finden sie das von Israel und Hong Kong klasse.

Das ist genau das Problem mit vorschnellen Handlungen bei Behörden. Aktionismus und später wieder zurück rudern.

Besser man reagiert bei solch einer Krise von Anfang an besonnen wie in Deutschland.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
so erst mal die einzige Medizin die bei Corona wirken soll aus Japan bestellt, bevor sie ausverkauft ist. Besser man hat irgendwas vorraetig, wenn es denn einen trifft. Muss ja schliesslich Ende Maerz von Kenia in das Risikogebiet Deutschland reisen.
Hakuna Matata Rifiki Yango 😂

• Like
Reaktionen: peda und prallo

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
756
6.358
2.345
Tirol
Du sprichst hier aber von SCHÄTZUNGEN.

Kollege, Natürlich sind das Schätzungen. Die 1500 erkrankten bis Samstag sind auch, rate mal, Schätzungen. Die 250.000 bis 500.000 Tote in den nächsten 1-2 Jahren sind auch, ja genau, Schätzungen.
Äpfel mit Äpfel vergleichen, Birnen mit Birnen vergleichen und Schätzungen mit Schätzungen vergleichen.

Du hast aber recht, Vergleiche mit anderen Krankheiten bringen wenig bis nichts.
Aber zu Prophezeien wieviele Kranke und Tote wir in Zukunft haben hilft uns auch nicht weiter, wenn du ehrlich bist.

An andere zu denken nennt man Rücksichtnahme. Und natürlich muss man Rücksicht gegenüber Risikogruppen nehmen. Die Frage ist, wie weit kann diese Rücksichtnahme gehen ohne das eigene Leben zu stark zu beeinflussen? Oder wie weit geht bei vielen aus Egoismus die Rücksichtnahme?
In Europa scheinbar nicht weit. Wer hat denn in unsere Breitengraden vor Corona mal daran gedacht selbst eine Mundmaske zu tragen wenn er krank ist, um andere nicht anzuhusten/niesen etc. In Asien sieht das anders aus.
Wieviele Leute stehen denn im Bus auf und bieten ihren Platz an, wenn eine alte, gebrechliche Dame einsteigt?
Wieviele von euch gehen denn für einen alten Mann einkaufen, für den das Verlassen des Hauses eine Tortur ist?
Wieviele schieben denn beim roten Kreuz freiwillige Sanitäterdienste?
Die Liste and Möglichkeiten Rücksicht zu nehmen und anderen zu helfen ist unendlich.

Und nur weil sich manche jetzt vor Angst zu sterben einnässen, wird hier plötzlich mit der Moralkeule geschwungen und Rücksicht gefordert? In meinen Augen doppelmoralisch.

• Like
Reaktionen: cilandro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.