Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.168
8.800
2.465
In Deutschland durch die normale Grippewelle diesen Winter bisher ca. 200 Tode, durch den neuartigen Virus heute noch keine Meldungen, aber es wird nicht so bleiben. Auch wurde bis Februar vermutlich auf den neuen noch nicht getestet, da unrelevant bzw. unbekannt.

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Lufthansa hat heute zig Flüge storniert, hatten dadurch mal wieder Arbeit ohne Ende, aber zum Glück sind sie sehr kulant

kommen aber die China -Airlines noch nach DE?

was Ich so gelesen habe kommen diese immer noch in München an!?`??- bitte um Berichtigung..wenn dies nicht stimmt.

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
Wie sieht es denn nun aus in Thailand und Quarantäne mit aus de einreisendem wie in dem Artikel beschrieben?? Stimmt das?!

Ich wollte eigtl nächste zeit nach Thailand
Beiträge automatisch zusammen geführt:

BREAKING: The Thai government has published a new list of high risk countries. These are: South Korea, China, Macao, Hong Kong, Italy & Iran. No compulsory quarantine unless you show any symptoms of #coronavirus. The message is now clear, #Thailand is open to tourists.‬

The countries no longer classed as high risk by Thailand are: Taiwan, Singapore, Japan, France, Germany, Vietnam and Malaysia. Passengers arriving from those countries are not considered a risk & certainly don’t face mandatory self-quarantine.

BREAKING: Die thailändische Regierung hat eine neue Liste von Ländern mit hohem Risiko veröffentlicht. Das sind: Südkorea, China, Macao, Hongkong, Italien & Iran. Keine obligatorische Quarantäne, es sei denn, du zeigst irgendwelche Symptome von Die Botschaft ist jetzt klar, #Thailand ist offen für Touristen.

Die Länder, die Thailand nicht mehr als hohes Risiko eingestuft werden, sind: Taiwan, Singapur, Japan, Frankreich, Deutschland, Vietnam und Mala Passagiere, die aus diesen Ländern anreisen, gelten nicht als Risiko & stehen sicher nicht vor obligatorische Selbstquarantäne.

Stimmt das?

HerrTux

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 August 2018
16
11
413
Hallo,

heute wurde auch mein Flug mit Kuwait Airways am 30.03 annulliert .
Aber mein Rückflug ist noch gültig, mal schauen wir ich nach Bangkok komme.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Vergleich zur normalen Grippe kann man hier schwer ziehen. Wenn wir den Virus nicht eindämmen können - durch Schutzmaßnahmen oder Impfstoff toppt dieser leicht die Marke von 200 Grippe-Tote in Deutschland.....wie ganz am Anfang von mir vorhergesagt, es ist eine Art moderne Pest des 21. Jahrhundert.

Wir werden bald (ab Sonntag) die Rate von 1.000 Infizierten knacken..... faktisch gibt es diese schon - also mindestens Faktor 4 (Dunkelziffer) = ca. 1.500 je infiziert !

So würde ich das auch sehen: Ausgenommen Israel, Hongkong und Bayern :)

WHO kritisiert fehlendes Engagement vieler Länder
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ein fehlendes Engagement zahlreicher Länder im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus angeprangert. Er sei besorgt, dass eine "lange Liste" von Ländern nicht "das erforderliche Maß an politischem Engagement" zeige, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Donnerstag in Genf. Er rief die Regierungen ausdrücklich zu "aggressiver Bereitschaft" auf.

"Das ist keine Übung", fügte Tedros hinzu. Die Epidemie sei "eine Bedrohung für jedes Land, ob arm oder reich" und "selbst die Länder mit hohem Einkommen sollten mit Überraschungen rechnen". Der WHO-Chef kritisierte, einige Regierungen würden die Bedrohung nicht ernst nehmen und ihren Gesundheitsministern die Krisenbewältigung überlassen.

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Hallo,

heute wurde auch mein Flug mit Kuwait Airways am 30.03 annulliert .
Aber mein Rückflug ist noch gültig, mal schauen wir ich nach Bangkok komme.
jetzt werden Flüge annuliert? Ich habe auf den 16.04. gebucht gestern.. bis jestzt keine Rückmeldung von Quatar..

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
757
6.358
2.345
Tirol
jetzt werden Flüge annuliert? Ich habe auf den 16.04. gebucht gestern.. bis jestzt keine Rückmeldung von Quatar..

Lies doch mal, keine Ahnung wie viele Seiten, 20 oder, weiter vorne. Dann wundert es dich nicht mehr warum kuwait air annulliert.
Und natürlich werden flüge annulliert wenn weniger leute fliegen.
Aber kuwait air ist ein ganz anderes Kapitel.
Manche fragen echt im Kreis. Fehlt jetzt nur noch das einer sagt, „was, da gibts ein neues virus, wo kommt denn das her?“
:kk

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_22 und Lamok

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.379
13.044
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
@Knatterton mal wieder einer der raren „Genesungsnews“

inkl kleiner Grafik

Anhang anzeigen 1619401
Jetzt verwirrst Du mich mit diesem Optimismus! 🤔

Eben habe ich doch noch gelesen:

Wenn wir den Virus nicht eindämmen können - durch Schutzmaßnahmen oder Impfstoff toppt dieser leicht die Marke von 200 Grippe-Tote in Deutschland.....wie ganz am Anfang von mir vorhergesagt, es ist eine Art moderne Pest des 21. Jahrhundert.

Wir werden bald (ab Sonntag) die Rate von 1.000 Infizierten knacken..... faktisch gibt es diese schon - also mindestens Faktor 4 (Dunkelziffer) = ca. 1.500 je infiziert !

Was stimmt denn nun? 🤷‍♂️ :ironie

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_35 und Thailibar

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
548 Infizierte in Deutschland.....Samstag knacken wir die 1.000 !

Verstehe nicht was dich antreibt hast du Angst oder ist es Sensationslust Oder was ?
persönlich kann ich die Hysterie nicht Nachvollziehen .

HerrTux

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 August 2018
16
11
413

ja, das habe ich dazu gefunden

in der email wurde aber kein Grund angegeben.

• Like
Reaktionen: patric09

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
757
6.358
2.345
Tirol
Hier mal zwei Interviews die sich jeder hier mal anhören sollte. Ist zwar schon von Dienstag und Mittwoch, aber dennoch aktuell.
Eine junge Mutter, welche zu den ersten Fällen in Österreich zählte, verrät in einem Interview wie sie und ihr Mann die Coronainfektion am eigenen Leib erfuhren. Und das die psychische Belastung weitaus schlimmer sein kann als die physische.

Noch 2 Geschichten aus meinem Alltag die sich diese Woche zugetragen haben.

1) Meine Cousine (übrigends die gleiche in deren Hofer Filiae sich die Geschichte mit dem Gasmaskenmann zugetragen hatte, die ziehts irgendwie an) war mit ihrem Sohn im Outletcenter Brenner, an der Grenze zu Italien. Als sein Lehrer ein paar Tage später fragte, ob jemand in letzter Zeit in Italien war, erzählte er unbedacht von seinem Wochenendausflug. Sofort wurde er vom Pädagogen vollkommen überreaktionär aus der Klasse befördert, er könnte ja krank sein. Der Direktor der Schule erklärte dem Lehrer dann, dass der Brenner nicht zu Italien gehört und somit schon gar nicht zu einem Risikogebiet. Er selbst hat mit seinen 11 Jahren übrigends mehr Verstand bewiesen als sein Lehrer, nur glaubte ihm der Lehrer nicht.

2) In unserer Nachbarschaft wohnt eine Familie, deren Vater unter den 160 MA jener Allgäuer Firma gehört die vorübergehend schließen musste, weil sie einen Coronafall unter ihren 2000 MA hatten. Er war weder mit dem Infizierten in Kontakt, noch war er unter Quarantäne. Es war Zwangsurlaub. Seine Tochter ging also, wie jeden Tag, ganz normal zur Schule und wurde umgehend zum Direktor bestellt. Dieser beschloss sie wieder mach Hause zu schicken, denn sie kommt aus einem möglicherweise kranken Haushalt. Die kleine Volksschülerin weigerte sich und verwies auf ihre Mutter, die ihr das vorher so sagte. Der Direktor kontaktierte umgehend die Behörden, welche ihm selbiges erklärten, wie das Mäderl. Unbefriedigt musste er das Mädchen am Unterricht teilnehmen lassen, was sich im Nachhinein als vollkommen richtiges vorgehen der Behörden herausstellte. Es blieb bei einem infizierten und die Firma läuft wieder

Es verdeutlicht mal wieder die Lage, wie uninformiert und unbedacht hier Menschen in Machtpositionen mit ihren Entscheidungen umgehen können, da sie von irgendwo her übertrieben verängsdtlicht wurden oder gar Anweisungen bekamen.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Verstehe nicht was dich antreibt hast du Angst oder ist es Sensationslust Oder was ?
persönlich kann ich die Hysterie nicht Nachvollziehen .

Ne - reine Information ! Ich bin absolut gelassen.....hab ich schon öfters gesagt ! Was für ne Hysterie ? Der einzigste Punkt was mir Sorge macht ist das Krisenmanagement in der EU und Deutschland - das ist wirklich beängstigend ! Ich will kein zweites Wuhan. Da bin ich auf einer Linie mit der WHO.

Corona ist mathematisch eine exponentielle Funktion....... interessant wie schnell der Virus ist.

Ich will diesen Scheiß - 250.000 bis 500.000 Tote hier - definitiv nicht:

Jo - ich hab evtl. Panik vor der Dummheit von einigen Entscheidungsträgern - Dilettanten - sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.379
13.044
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Da bin ich auf einer Linie mit der WHO.
Das wird die WHO sicher grenzenlos beruhigen und stolz machen!
Ich will diesen Scheiß - 250.000 bis 500.000 Tote hier - definitiv nicht:
Wie viele Tote genau haben wir hier in Deutschland bisher? 🤔

Und dann zitierst Du wieder einen Virologen?
Denen Du doch je nachdem, wie es gerade in Deine wirre Prophezeiungstiraden passt, immer wieder die Kompetenz absprichst, da ja nur Epidemiologen sich auskennen?

Wirklich, das ist so unseriös, wie Du Dich hier produzierst, dass ich mich wirklich frage, ob Du es als Satire meinst, oder ob das echt Deine Meinung ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.