Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Dann doch allein nach Pattaya, aber Fragen hab ich trotzdem.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1000 Euro mit Flug? Ganz ehrlich? Flieg nicht und mache das nächstes Jahr für 2000 Euro mit Flug. Und auch das wird knapp.

Als Referenz: Ich habe im Juli mit ständiger Begleitung mit Flug/Hotel und Alkohol fast 3.000 Euro rausgehauen in zwei Wochen. Und ich fand, dass ich schon äußerst preiswert gelebt habe. Im November letzten Jahres waren es für 2 1/2 Wochen fast 4.000 Euro ohne Hotel und Flug. Jetzt bin ich sicher nicht die Norm, aber mit deinem Budget strandest du in Pattaya nach ein paar Tagen. Und dann wird es ätzend.

Ich editiere noch mal: Sollte es nur um die Kosten der Pauschalreise gehen, darfst du natürlich alles vergessen, was ich geschrieben habe. Aber nimm auf jeden Fall genug Spielgeld mit.

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.096
1.493
Hallo,

pauschal nach Pattaya halte ich für eine ganz schlechte Idee. Du bist auf gewisse Flüge angewiesen etc. Habe ich einmal gemacht - nie wieder.
Außerdem hast du bei Einzelbuchungen viel größeren Spielraum auch in der Hotelauswahl.

Was genau spricht denn dagegen?

www.swoodoo.de
Schaue dir dort deinen Flug an. Je nachdem von wo du fliegst findest du super Preise für unter 600€. z.B. von Düsseldorf mit Etihad oder Emirates.

www.agoda.de
Dort buchste dir dann einfach dein Hotel.

Und Taxiunternehmen findest du bei Thaihappytaxi, Flintstones, etc. Einfach ebenfalls vorab buchen.

1000€ Pauschal für Hotel, Flüge & Taxi kommst du GANZ LOCKER (!!) mit hin.

Beispiel von Düsseldorf mit Etihad 466€
Di, 10.09 Hinflug
Mo, 23.09 Rückflug

upload_2019-8-8_8-43-23.png

Hotel empfehle ich dir wärmstens das March Hotel in Pattaya. Die geilsten Betten ever. Zudem 10min Fußweg zur Soi 6 und Soi Buakhow. Ich war selbst bereits 2x dort und würde es IMMER WIEDER buchen! Absolut genial!
11.09-20.09 9 Nächte für 28€ die Nacht -> 253€

upload_2019-8-8_8-45-53.png

Somit wärst du bei 719€ für Flüge & Hotel.

Taxi bei Taxi Bangkok airport transfer, Hua Hin, Pattaya บริการแท็กซี่แบงค็อก kannst du vorher buchen von BKK->Pattaya und auch bereits vorab per PayPal vollständig bezahlen auf Wunsch. Kostet dich 1.150 Baht + 4% Gebühr. Wären ca. 35€. Damit biste bei ca. 754€.

Nun hättest du noch den 20.-23.09 Zeit dir etwas die Umgebung anzusehen. Das musst du dann vor Ort klären was du sehen möchtest. Ansonsten buche einfach das Hotel bis zum Abreisetag und buch beim Taxi die Rückfahrt direkt mit dazu. Du bist also bei ca. 800€ und kannst dann vor Ort je nachdem wie du so drauf bist (Ladys, Feiern, etc.) nochmal locker 1000-2000€ drauf rechnen.

Wenn du nun pauschal buchen möchtest bist du definitiv NICHT so flexibel und deine Wünsche zwecks Flüge etc werden nicht unbedingt in Erfüllung gehen. Möglicherweise hast Flüge mit langem Zwischenstopp oder whatever.

Übrigens bin ich selbst vom 08.09-20.09 in Pattaya. Melde dich in der September LINE Gruppe. Wenn du vor Ort bist und Begleitung suchst, melde dich dort. Kann dir gerne paar Dinge zeigen.

LINE Gruppe September: LINE : Free Calls & Messages

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: csth

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.096
1.493

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
237
345
953
@Schallwalli

Zu viele Accounts auf den Namen Teknek ^^ die Zahl kann sich immer ändern :D

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.354
19.019
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@NeuHier89, ich kann dir nur von der Idee mit 1000@ Gesamtbudget einen Thailand/Pattaya Urlaub für 7-10 Tage anzutreten, abraten. Pauschalurlaub für 1. Woche kostet in der Zeit ca. 800€ in einem Scheißhotel. Selbst wenn du alles auf eigene Faust buchst (Hotel, Flug, Transfer) wirst du kaum Spielraum haben und eher ein trauriges Dasein dort verbringen.

Die Chance etwas besser abzuschneiden, läge bei 2000€ Gesamtbudget bei 2 Wochen Aufenthalt. Warum, weil der Flug einen Großteil des Budgets in Anspruch nimmt. Bei 2 Wochen kann man rechnen 500€ Flug, einfache Unterkunft ab 210€, bessere 425€, Transfer Bus 15€. Da bleibt dann auch etwas Spielraum.

• Like
Reaktionen: csth und Mr.Devil

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.096
1.493
Pauschalurlaub für 1. Woche kostet in der Zeit ca. 800€ in einem Scheißhotel
100%ig Zustimmung.

Selbst wenn du alles auf eigene Faust buchst (Hotel, Flug, Transfer) wirst du kaum Spielraum haben und eher ein trauriges Dasein dort verbringen.
Keine Zustimmung, siehe meine Rechnung. 9 Nächte im March Hotel welches echt absolut TOP ist (Personal, Location, Zimmer, etc.) inkl. Top Flüge und Taxi fahrt für 800€. Selbst wenn er noch 3 Tage dran hängt ist er bei unter 900€.

In der Regel kann man schon so ca. 1000€ rechnen für Hotel, Flüge & Taxi ausser du fliegst an Songkran, da kostet es gern mal 300-400€ mehr (habs am eigenen Leibe erfahren dieses Jahr!).

Und vor Ort wirst du dann noch LOCKER MINDESTENS 1000€ dazu rechnen müssen. Wenn du echt sparsam lebst und nicht jeden Tag eine Frau möchtest und nicht unmengen trinkst, dann kannst du in 10 Tagen auch mit 750€ Budget auskommen. Ich empfehle dir aber ALLES IN ALLEM unter 2000€ Budget gar nicht zu planen. Du wirst vor Ort sonst dein blaues Wunder erleben. Dispo lässt grüßen...

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und csth

Jerry78

อ้วน
   Autor
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Also ich hab ihn so verstanden dass 1000€ für 10 Tage für Flug und Hotel. Das wäre machbar als Pauschreise.
Taschengeld extra für Essen, Trinken, Girls und Spass.

Wenn man den Flug für 600€ kauft und z.b. im BlueSky für 30€ die Nacht bleibt, komm ich auf 900€ für Flug und Unterkunft.
Dann noch Taschengeld. In Summe sollten für die 10 Tage nicht unter 2000 gerechnet werden, eher was drüber, scheiss Baht Kurs usw

Täglich ne Maus, als Sparfuchs dann SLT macht für 10 Tage 10-15k Baht (300€)
Essen und Trinken sagen wir mal 15€ Essen 60€ Trinken pro Tag (750€)

Summe 1950€
Aber da sind keine wirklichen Luftsprünge möglich, Taxi usw lass ich mal raus.

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.096
1.493
Wo liegt denn der große Unterschied in meiner 2.Wochen- Gesamtbudgetrechnung?
Möglicherweise habe ich das falsch gelesen / interpretiert. Da du gesagt hattest Pauschalreise wird nen Scheißhotel sein und selbst bei Einzelbuchung wird man "ein trauriges Dasein" haben. Hatte das mit dem Hotel verbunden, deshalb keine Zustimmung. Das man einsam ist, da man nichts unternehmen kann (was wahrscheinlich deine Intention war) stimme ich dann doch zu. Mein Fehler!

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.354
19.019
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich bin zunächst davon ausgegangen, der der TS insgesamt nur 1000€ für die komplette Reise (1 Woche bis 10 Tage) einschließlich Flug, Bus und Hotel, sowie Taschengeld zur Verfügung hat. Also von 1000€ alles finanzieren möchte, was zwar rein theoretisch möglich wäre, aber null Fun bringen würde. Deshalb mein Rat 2 Wochen mit 2000€ Gesamtbudget

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.886
11.646
3.115
Oh stimmt also Budget zu Frage 2
für 7-10 maximal 1000 Euro mit Flug
Also ich lese daraus, dass er nen Tausender als Budget hat inc.Flug.
Wenn er also einen Flug für knappe 500 bekommt ,bleiben ihm noch 500 fürs Hotel ,Essen ,Trinken mehr nicht .Chicks sind da nicht mehr machbar.
Mein Tipp: Noch ein paar Monate warten und sparen.

• Like
Reaktionen: 1983Kai

FreierHB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2017
9
11
263
50
wenn dein Gesamtbudget tatsächlich nur EUR 1000,00 beträgt kannst Du das bestimmt nicht Pauschal machen, vielleicht als Backpacker der hauptsächlich in Hostels übernachtet.
Aber ob das Spass macht?

Pattayareise

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
849
9.420
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
4. Tipps zu den Girls. Ich möchte die Finger lassen von unseriösen Weibern am Straßenrand, lieber sicher aber bissle mehr zahlen. Welche Girls sind das ? Ich möchte keine Massage mit Happyend sondern die Dame über Nacht bei mir.

Erste Sparmassnahme weil die ueberhaupt nicht finanzierbar sind bei 1000 EUR (die Du ja bei Ankunft im Hotel schon ueber 60% verbraten hast, selbst wenn Du den Bus nimmst)

2. Ich möchte ein Hotel in der Nähe der Girls und Bars das dennoch nicht total ranzig ist. Wer kennt da ein gutes. Zudem sollte das Hotel mir Damen erlauben, wenn ich allein gebucht habe.

Nicht zu ranzig sind 800 Baht/Tag mindestens, also nuetzt Dir die Naehe der Girls gar nichts .

(Ich möchte in der Woche bis 10 Tage in den ich dort bin vl 2-3 tage etwas vom Land sehen alle anderen Tage sind für die Mädels vorbehalten.)

Ueberlandbusse sind billig aber wieder kommt das Hotel hinzu (bei Pauschalreisen hast Du dann ja schon ein Hotel was Du 2-3 Tage nicht nutzt) und das willst Du denn noch extra zahlen?

Z.B: Mahasarakham oder Khon Kaen, wie willst Du dich dort bewegen, auch die wissen Farangtourist zahlt 200-400 baht fuers Tuk Tuk..

Empfehlung, wenn Du mit den restlichen sagen wir mal 350 EUR in Pattaya ankommst, bleibe bloss in der Naehe des Airport Taxis.. Du wirst kaum Luft haben etwas zu unternehmen dafuer ist Dein Budget viel zu niedrig angesetzt auch wenn hier Leute behaupten es klappt, wenn man hier wohnt gehts vielleicht, aber als Urlauber will man doch was erleben.
Ganz ehrlich, ich goenne Dir den Urlaub aber du begibst dich in serioese Gefahr einer totalen Pleite und Enttaeuschung.

Zuletzt bearbeitet:

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
282
853
49
Bozen
Ich würde sagen so ca.:
-Flug 600€
-Taxi 2x50€
-Hotel 25-30€ pro Tag (geht sicher auch billiger aber dann darf man keine hohen Ansprüche haben)
-Essen, Trinken, Girls mindestens 100€ pro Tag
Alles andere macht wenig Sinn.....und der Wechselkurs hilft gerade auch nicht um zu sparen

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
125
242
823
Ich würde sagen so ca.:
-Flug 600€
-Taxi 2x50€
-Hotel 25-30€ pro Tag (geht sicher auch billiger aber dann darf man keine hohen Ansprüche haben)
-...
Bei den ersten drei hast du recht, aber ein 100€ pro Tag ist sehr mau zumal das erste mal vor Ort.
Ich plane immer min. 175€ ein und es passt gerade bei den kurz von 34.