Die Diskussion wieviel man zum Leben in Thailand braucht kann man endlos fuehren und es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Es haengt schon mal sehr davon ab welchen finanziellen Lebensstil man in DACH fuehrt und in diesem Mass auch in Thailand fortfuehren moechte. Wer in DACH mit einer Summe von 800, 1000, 1500 oder mehr ausgekommen ist, wird dies in der Regel auch in Thailand schaffen - sofern man den jeweiligen Lebenstil in etwas angepasster Form weiterfuehrt. Der monatlich verfuegbare finanzielle Rahmen gibt vor was ich in Thailand ausgeben kann und darf. Wobei der gesteckte monatliche finanzielle Rahmen nicht unbedingt auch 100 % der monatlich verfuegbaren Mittel darstellen muss. Der kluge Mann baut vor und behaelt sich einen Puffer von 20 - 30 % fuer unvorhergesehene Ausgaben und auch fuer Waehrungsschwankungen. Wuensche und Traeume kann ich mir auch in Thailand nur erfuellen, wenn ich auch die finanzielle Mittel dazu habe.
Wer z.B. 1000 Euro monatliches Budget hat, kann vielleicht davon traeumen wie es mit einem Budget von 2500 Euro waere, letztendlich muss er mit den 1000 Euro auskommen - ob er will oder nicht. Auf der anderen Seite macht man sich auch keine Gedanken darueber (kann es sich mitunter auch nicht vorstellen) wie es waere nur mit 1000 Euro auszukommen, wenn der monatliche finanziellen Rahmen 2500 Euro ist.
Traumtaenzer gibt es Viele - wichtig ist es aber auf dem Boden zu bleiben und realistisch zu sein. Dazu gehoert auch, dass das Gehirn eingeschaltet bleibt - auch wenn ein Stueckchen Fleisch gerade mal etwas mehr Blut benoetigt.
Wie man in meinem Thread nachlesen kann, lebe ich seit rund 6 Jahren jetzt in Thailand mit einem monatlichen Budget von 36 000 bt incl. KV. Das sind nach jetzigem Kurs ca. 1000 Euro. Davon entfallen 4000 bt fuer Versicherungen (KV, Unfallversicherung,3. Part fuer den Roller), 12 000 bt fuer die Miete eines Hauses in Bang Saray (ca. 22 km von Pattaya klang entfernt) mit 2 Schlafzimmer, 2 Baeder, voll moebliert (konnte man ja in der Sendung Rente unter Palmen sehen). Die restlichen 20 000 bt sind fuer das normale taegliche Leben incl. Nebenkosten fuers Haus (Strom ca. 1000 bt, Wasser ca. 150 bt, Internet 700 bt). Davon kaufe ich mir mein Brot, Wurst und Kaese, gehe in der Regel ca. 15 - 20 Mal zum Essen hier in Bang Saray (Thai oder europaeisch), trinke maessig und rauche nicht. Fuer meinen Roller brauche ich ca. 500 - 800 bt Benzin. Lebe ich damit fuer meine Verhaeltnisse gut - ja. Lebe ich damit besser wie in Deutschland mit 1000 Euro - ja. Diese 1000 Euro sind aber nicht 100 % meiner Pension/Rente. Es gibt einen finanziellen Spielrahmen von derzeit 12 000 bt (350 Euro). Ach ja - was man auch nicht vergessen sollte - auf dem Papier reicht meine Pension sogar aus, dass ich die 65 000 bt Vorgabe fuer die Extension 1 Jahr erfuellen kann. Ein Punkt den man auf jeden Fall auch beachten sollte.
Mit diesem Budget kann ich natuerlich nicht staendig Maedels aus einer Bar ausloesen und eine GogoBar Lady ist auch nicht drin. Also sexueller Notstand ???? Nein - garantiert nicht. Es gibt auch ausserhalb der Bar/Massageszene genuegend Frauen, die man kennenlernen kann. Frauen, die einen Partner fuer laenger oder auch nur fuer einmal suchen ohne finanzielle Interessen. Man trifft diese ueber Datingportale oder einfach auf der Strasse, Markt, Restaurant oder Supermarkt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich meine Dates in der Regel mit Frauen zwischen 35 und 45 Jahren habe (Ausreisser nach unten oder oben sind auch mal drin). Oft ergibt sich zumindest ein one-night-stand daraus, mal auch einige Wochen oder Monate, mal war es einfach nur ein nettes Date. Nichts muss - aber vieles kann passieren wenn man offen ist und nicht unter Zeitdruck steht.
Erst letzte Woche in Bang Saray. War im Restaurant zum Abendessen mit live music, als sich 3 Ladies an den Nebentisch setzen. Erst nur mal Blickkontakt, dann kam man ins Gespraech. Natuerlich kam zur Sprache, dass man selbst Single ist und auch die 3 Ladies solo sind. Gegen spaeter, jeder hatte seine eigene Zeche gezahlt, sagte dann die Juengste (33 Jahre, huebsch mit schlanker Figur) das sie gerne heute Nacht mit mir kommen wollte. Bei so einem netten Angebot konnte ich dann nicht nein sagen und habe es auch nicht bereut.