Der Anbieter macht mich auch stutzig.
... aber i.d.T. günstig. Ich hab andere Zeiten getestet, es geht sogar für um die 212 € . Der Flug nach Sin dauert 12 h , zurück 13h, der Weiterflug nach HKT knapp 2h, Gesamtzeit incl. Aufenthalt in Sin einmal 18 h, einmal 16,5 h.
Handgepäck mit Standardmaßen , 1 Gepäckstück + Laptop, zus. 10kg.
Da kann man mit hinkommen.
L.t. dieser Seite ist das Verzehren von mitgebrachtem Essen ausdrücklich verboten ( müsst ihr mal genau durchlesen ).
Bordverpflegung & Essen Scoot
... ein paar Snickers, Mars gehen vllt. durch, ne Flasche Wasser auch. Ab dann wirds wahrscheinlich eng, allerdings zählen die auch zum Handgepäck.
1 Non Alc Getränk 3 €, Mahlzeit 8 €. ( die Luft im Flieger ist trocken, dass macht durstig !).
Bei mir wären das ( untere Grenze ) 5 Getränke + 2 Essen auf dem Long Haul Flight ( in 12-13 h ), also pro langem Flug nochmal 31 €.
Das ganze x 2 , also 62 €. Ich tippe mal darauf, dass ich entweder in Sin oder auf dem Weiterflug nochmal was essen + trinken müsste.
Also kämen bei mir wohl so 80-90 € zusammen.
Nun gut mit 300 € Gesamtkosten wäre es immer noch ein günstiger Flug.
Wer allerdings den FlyBagEat Tarif nimmt, muß pro langem Flugsegment nochmal 78€ zahlen, also 156 € + mindestens dem Aufpreis des Gepäcks für die beiden kurzen Flugsegmente, also insgesamt ungefähr 200 €.
Dann wären es 410 - 420 €.
Ist immer noch ein günstiger Preis.
Allerdings haben gerade in dieser Zeit ( Sep. - Okt., es ist die günstigste Zeit ) die etablierten Fluggesellschaften häufig gute Angebote, zumindest für mit Gepäck + Essen.
Also es ist insgesamt ein Angebot, dass sich rechnen kann, aber die 220 € sind auf gar keinen Fall der Endpreis.
L.G.
( !!! und die ganze Rechnung ist mit den sehr günstigen Tarifen !!! ).
Nimmt man die normalen Scoot Tarife, wird es Im Vergleich zu anderen Airlines teurer !!
Ich würde von Scoot komplett die Finger lassen.