Feticheur, das Inuendo und der Subtext sind aufschlussreich. Du ziehst Deine Schluesse, sei Dir gegoennt. Aber Du liegst dann eben voellig daneben, ebenfalls vollauf gegoennt. Im Moment bin ich weder am TB, in KL etc. sondern, ein wenig exklusiver, in einer Grosstadt im Gebirge. Nachher treffe ich eine Kollegin von der Akademie und dann geht's in ein gepflegtes Kaffee im Park. Noch nicht ganz klar, ob ich die Allee entlang latsche oder die Ubahn nehme. Die Tage am Meer waren auch gut. Paris, Berlin und ein paar andere Staedte am Mittelmeer waren, wie immer, einen Besuch wert. Ein Teilchen beim Baecker ist etwas feines und dann der Kaese und die Wuerste plus Schinken. Ich esse durchaus internationale Kueche, allerdings lieber im Original vor Ort.
Im Spaetsommer vermutlich ein wenig wandern im Hochgebirge, da dann auch sehr einfache Unterkuenfte. Dafuer keine Piefkes in Sichtweite. Zwischendurch kurz noch nach PP wg der Umstaende eben. In PP mag ich's "mitten drin" mit Dim Sum um die Ecke morgens um 6 (als einziges Bleichgesicht).
Ich bringe hier Marktpreise, weil sich diese leicht vergleichen lassen. Maerkte in TH, PH und in PP unterscheiden sich nicht wesentlich. Die sauberen 10 USD Zimmer sind auch ein guter Indikator. Man kann jederzeit draufsatteln, wenn man will.
Bei meinen Besuchen auf Maerkten und in Supermaerkten in den letzten 2 Monaten zeigte sich schon, dass die Verbraucherpreise in Kambodscha haeufig ueber denen in Thailand aber auch ueber denen in Europa und dem Nahen Osten liegen, wie gesagt in Grosstaedten und nicht bloss auf dem flachen Land.
Ich hoffe, dass die Infos fuer Thaifirend und andere hilfreich sind.
Im Spaetsommer vermutlich ein wenig wandern im Hochgebirge, da dann auch sehr einfache Unterkuenfte. Dafuer keine Piefkes in Sichtweite. Zwischendurch kurz noch nach PP wg der Umstaende eben. In PP mag ich's "mitten drin" mit Dim Sum um die Ecke morgens um 6 (als einziges Bleichgesicht).
Ich bringe hier Marktpreise, weil sich diese leicht vergleichen lassen. Maerkte in TH, PH und in PP unterscheiden sich nicht wesentlich. Die sauberen 10 USD Zimmer sind auch ein guter Indikator. Man kann jederzeit draufsatteln, wenn man will.
Bei meinen Besuchen auf Maerkten und in Supermaerkten in den letzten 2 Monaten zeigte sich schon, dass die Verbraucherpreise in Kambodscha haeufig ueber denen in Thailand aber auch ueber denen in Europa und dem Nahen Osten liegen, wie gesagt in Grosstaedten und nicht bloss auf dem flachen Land.
Ich hoffe, dass die Infos fuer Thaifirend und andere hilfreich sind.